Dienstag, 16. Oktober 2012

Sweat.Tunika in *L.O.V.E.*

Von meinen größten Tochter hab ich Euch schon länger nichts mehr gezeigt - stimmts?

Primär liegt es einfach daran, dass ich für sie viel viel weniger Sachen nähe als für die beiden Kleinen. 

Es ist einfach schwierig , mit ihr auf einen gemeinsamen Nenner zu  kommen was Schnitt, Stoff, Stickmuster - Auswahl betrifft!
Sämtliche Stöffchen in meinem Schrank sind lediglich für "ok Mama - für einen Ärmel" - geeignet! Super oder? Am liebsten sollten es einfarbige Shirts ohne Alles sein :) Aber das zu nähen macht doch keinen Spass *hüstel* ! Umso größer war meine Freude als sie sich für eine Kuscheltunika "angemeldet" hat! ... es musste unbedingt vorne "Love" drauf! Keine Ahnung warum ??? ! 
Ich mich schon gefreut, musste ich doch gleich an diese ganz traumhaft schöne Stickdatei von Smila denken!
Ne, aber zu früh gefreut, Madamchen wollte "Love" in einem Wort nebeneinander stehen haben, nicht untereinander oder sonst wie! Nunja, so verging einige Zeit bis wir etwas passendes für unser beider Geschmäcker gefunden haben! 

Genäht habe ich ein Modell aus einer älteren Ottobre. Eigentlich ein Shirt Schnitt, den ich stark abgeändert habe! Stark verlängert, die Ärmel geteilt, verschmälert und raus gekommen ist dabei eine hoffentlich bissl coole (mit "cool" tu ich mich echt noch schwer, wollen die Kleinen doch eher süss und niedlich sein *g*) Tunika! Verwendet hab ich ganz weichen Kuschelsweat in grau , grau.grau farbenen Campan und etwas pinke Zackenlitze! Mit der Stickdatei "Flaggen" v. Huups haben wir gottseidank noch etwas passendes zu unserer beider Zufriedenheit gefunden :)










Zwischen den Schultern gabs natürlich auch wieder noch was kleines Dekoratives! Ein süsses Freebie von Smilas World . Passte perfekt dazu! 

Ich bin mit dem Nähergebnis ziemlich zufrieden. Für mich ist das Teil die Ausgeburt von "COOL" ... wenn man mal beachtet was ich sonst so nähe und vorallem betüddel! :)
Die mehr oder minder stolze Trägerin verlieh der Tunika auf einer Skala von 1-10 (wovon 10 die beste Wertung ist) eine sage und schreibe 8 !!! Ja - wirklich 8 !
Bisher gabs für meine für sich genähten Sachen maximal ne 7! 
Da freut sich das Mama.Herz!

***

Was es sonst noch zu am kreativen Dienstag zu sehen gibt, findet ihr bei Mizoal und Meertje !

In diesem Sinne - wünsch ich Euch einen ganz tollen sonnigen und auch kreativen 
Dienstag.Tag!

*

Dickes Busserl
Eure Marina

Kommentare:

  1. Wow, Marina! Ist Deine Tochter GROSS! Und natürlich brauchst die etwas Cooles! Ist ja klar! Und genau das ist Dir mit diesem tollen Shirt gelungen! Gibt es das auch in meiner Größe???? Ich würde das glatt auch tragen ;O)
    Bin ich froh, dass Ihr die "Love"-Suche noch erfolgreich beenden konntet ...

    Ich drück Dich!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich finds cool! :) Mega cool sogar! Und würde mich doch glatt auch in so ein Shirt quetschen mögen! :)
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. .... rundum Perfekt für die große Zuckerschnute ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ja, bei den großen Mädels wirds dann schwierig mit dem nähen. Das kenne ich auch. Obwohl es hier schon noch bunt sein darf. Aber einige Teile wurden auch nur eines kurzen Blickes gewürdigt und in den Schrank verbannt auf nimmer Wiedersehen.
    Deine Tunika sieht aber Klasse aus und wenn sie so gut bewertet wurde, dann kannst su ja Hoffnung haben, dass du noch mehr nähen darfst.

    liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Ganz schön cool, die Tunika. Sieht klasse aus.
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich toll aus!!Ist schon toll,wenn sie sich mal drüber freuen und es sogar begeistert anziehen,oder?! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. I LIKE!!! das würde meiner großen auch sehr gefallen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow das sieht klasse au :-) Und Emilia ist soooooooo groß geworden, sie wird immer hübscher. Grüß sie mal ganz ganz lieb von uns.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen