Montag, 22. Oktober 2012

Klein Emma {das niedliche Täschchen}

Heut darf ich Euch etwas ganz niedliches vorstellen:

Ein kleines "Handtäschchen" (wenn mans so nennen mag) für die kleinsten Ladies unter uns!

Tessa von KÖNIGkind hatte mich gebeten, ihr Ebook "Klein Emma - das niedliche Täschchen" probezunähen, was ich natürlich sehr gerne gemacht habe ....

.... habe ich nämlich selbst hier zu Hause so eine kleine Mini.Lady die ganz wild auf Täschchen und sonstiges MädlsKlimBim ist - da kam mir Tessas Frage gerade recht!

Klein Emma ist ein wirklich kleines Täschchen, kleiner als die klassischen Kiga.Täschchen, es passen bequem eine kleine Packung feuchte Tüchter, eine geklappte Pampers und das Lieblingsspielzeug hinein. Innendrin gibts sogar ein extra Fach, in dem auch das LieblingsMiniBilderbuch noch mitgenommen werden kann!

Der weiche Tragegurt, kann durch die Verwendung eines D-Ringes (oder wie im meinem Fall einer normaler Schlüsselring - in Ermangelung eines D-Ringes musste ich diese Variante wählen *g*) und Kam Snaps schön in der Länge mitwachsen! 

Das Ebook ist sehr ausführlich beschrieben und mit vielen Fotos zu den einzelnen Arbeitsschritten versehen. So können auch absolute Nähanfänger/innen ohne Probleme ihrem Schatz eine klein.Emma zaubern!

Hier nun meine klein.Emma Variante ... ganz kunterbunt und richtig sommerlich stelle ich fest - aber mir war nach B:U:N:T und mädchenhaft! :)

***










Verwendet hab ich viererlei Baumwollstöffchen. Verziert wurde die Taschenklappe mit pinkem Rüschenband und niedlichen Häkelminis aus meinem Lieblingsbuch!  Geschlossen wird Klein.Emma  mit einem Kam Snap. Am Trageriemen "wächst" auch nochmal ein kleines Häkelblumer´l!

Ich find sie ist ganz niedlich geworden und ich freu mich schon, sie meiner kleinen MiniLady überreichen zu können :) Das wird ein Spass <3 

***

Liebe Tessa , vielen lieben Dank für Dein Vertrauen  -  hoffe Dir gefällt meine Klein.Emma!

Das Ebook bekommt ihr hier! Viel Spass beim nach nähen!

***

Euch Lieben wünsch ich noch einen ganz tollen Montag.Abend!
Wahnsinn .. die letze Schulwoche und dann schon wieder Ferien! 

*

Eure Marina

Kommentare:

  1. Liebe Marina,

    vielen herzlichen Dank, wie süß ist die denn bitteschön geworden.
    Hach, ein Traum.
    Ganz viele Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Voll schön mädchenhaft, hihi :)
    Die Häkelteile mag ich besonders <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voll suess. Bei uns sind die Herbstferien schon wieder vorbei und der Alltag hat uns wizeder. Aber in knapp 8 Wochen sind wieder Weihnachtsferien...

      Ganz liebe Gruesse

      Kati

      Löschen
  3. Sehr niedlich, das ist eine tolle Tasche.
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen