Mittwoch, 17. Oktober 2012

Stormy.Blue {Peacock} - Me.Made.Mittwoch

Heute etwas verspätet aber immerhin noch pünktlich - mein Beitrag zum Me.Made.Mittwoch!

* Griaß´Eich - Schön dass Ihr da seid´s ! *


Ich denke meinen doch recht langwierigen Weg auf der Suche nach geeigneten Rockschnitten kann ich nun abschließen - Hab ich doch mit Valeska, Amy und Serena paar schöne Basic Schnitte für meinen Kleiderschrank gefunden.. Nachwievor stehen weitere Schnitte zur Probe auf meiner to.sew.Liste aber jetzt ist erstmal anderes vorrangig .... nämlich Shirts!

Schlicht und einfach - Langarmshirt´s - welche ich zu meinen genähten Röcken tragen kann! Da fiel mir nämlich beizeiten auf - dass davon das Angebot in meinem Kleiderschrank auch nicht gerade sehr verlocken ist! .... und was nützt einem der schönste Rock, wenn das drumherum nicht passt! 

Also, wieder auf die Suche gemacht, nach einem schlichtem Basic Shirt Schnitt !
Shelly, Malina ... hab ich alles schon genäht, aber gefällt mir definitv nicht über einen Rock - zumal ich mi ja auch vorgenommen hatte, meine weiblichen Formen - wollen wir es einfach mal so nennen *g* - zu betonen und nicht immer zu kaschieren und verstecken! Schließlich sind wir nun mal so wie wir sind! 

Fündig wurde ich jüngst in der aktuellen Ottobre Woman mit dem Modell "Stormy Blue"  - schlicht , einfach, langarm, etwas gekräuselt am Halsausschnitt -  erschien mir ideal.

Auf der Suche nach einem passenden Stoff, der auch in ausreichender Menge vorhanden ist, fiel mir gleich dieser dunkeltürkise/petrol farbenen Baumwolljersey mit diesem fröhlichen Peacock und Blümchen Print in die Hände. Hatte ich den doch tatsächlich am FrühjahrsStoffmarkt für ein SommerShirt gekauft aber bisher nicht vernäht. 

Da der Stoff allerdings nicht ganz für lange Ärmel reichen wollte, hab ich einfach mit einem Rippbündchen improvisiert - was mir eigentlich recht gut gefällt. Gibt dem doch schlichten Schnitt einen gewissen Pepp - so meine Meinung! 

Ganz ohne Tüddelei gehts halt immer nicht, daher ein Häkelblümchen mit BubbleGum Knopf am Halsausschnitt. Wobei ich stark am überlegen bin, das nicht wieder abzutrennen, da es mir doch etwas zu kindlich wirkt! 

Das betüddeln bei ErwachsenenKleidung muss ich noch etwas üben ;)

Mein Fazit ist also: Schnitt gefällt, Shirt passt - vorallem schön über einen Rock und/oder  unter einem Strickjacker´l !

Im heutigen Falle zu einer dunkelgrünen Hose, da der passende Rock erst noch genäht werden will :-)

Meinem Mann gefällts leider gar nicht  -  er ist felsenfest der Meinung, ich sähe aus wie eine Oma! 
Nunja - ähm. Danke Schatz! :) 









***

Was die anderen Ladies so zu zeigen haben , am heutigen Me Made Mittwoch seht ihr hier!

***

Danke für Euren Besuch - Bis Bald und Dickes Busser´l
Eure Marina

Kommentare:

  1. Das Shirt sieht echt toll aus und steht dir richtig gut!
    Und omahaft sieht das ganz bestimmt nicht aus.
    Hihi, man stelle sich meine Oma in deinem Shirt vor :)
    Dann werd ich den Schnitt wohl auch mal probieren, Jo*na hab ich schon bis zur Unkenntlichkeit abgeändert und auch sonst passt viles nicht wies soll.
    Bin schon auf den passenden Rock gespannt!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. sieht schick aus...vorallem die ärmel und die blume machen sich sehr gut :-)

    liebe grüße
    alexandra:-)

    AntwortenLöschen
  3. Super, liebe Marina!
    Passt perfekt!

    liebste Grüße von Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Da hat dein Mann aber garnicht recht oder ne flippige omi. ;-)
    Steht dir toll. Auch mit bubblegumknopf.
    Einen schoenen loop kann ich mir auch vorstellen. Ectl. Vielleicht einer wo sich das pink wiederholt?

    Lg

    Kati

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Stoff!
    Saludos Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Pah, Männer! Keine Ahnung! Hatten wir das nicht gerade erst ;O)
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Tut mir ja leid, aber dein Mann hat überhaupt keine Ahnung! Ich finds super spitze! Der Stoff ist der Knaller :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und stolz kannst du sein!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Männer haben grundsätzlich ein Farbproblem :-) Mann kann es ja in der kalten Jahreszeit mit einem Uni-Obendrüber kombinieren, um den Farbflasch für den Mann zu dämmen. Ich finde, dass der Schnitt und der Stoff dir sehr ausgezeichnet stehen. Klasse Auswahl :-)

    AntwortenLöschen