Dienstag, 14. Januar 2014

OWL´S - KLEIDERL & MÜTZE



***

Hallo Ihr Lieben :)

Heute möchte ich Euch gerne, meine allererstes Nähprojekt aus diesem Jahr zeigen!

Ein fröhlich buntes Kleidchen für meine mittlerweile schon fast 6 - Jährige :)

***















 Als mich schon vor einiger Zeit das liebe Packer´l von Gaby erreichte,  war ich gaaanz ehrlich, ziemlich verzuckert als ich diese zauberhaften "OWLS"- Jerseys rausholte.

Die Farben so leuchtend und fröhlich und die Qualität einfach absolut toll und von diesem niedlichen Motiven ganz zu schweigen!

Fräulein Fingerhut war auch sichtlich angetan davon und bestand darauf, dass sie ein Kleid bekommt.
Och ... ja ... Kleid ... sehr gerne :) 

In der Herbstausgabe von 2013 der Ottobre Kids bin ich auch schnell fündig geworden. 
Ich entschied mich für das Modell "Princess Castle". 
Diese runden seitlichen Taschen, welche das Ursprungsmodell beinhaltet,  gefallen mir persönlich eigentlich gar nicht, daher hab ich die einfach kurzerhand weggelassen. 
Was hingegen dazu gekommen ist, ist ein Haufen Rüschenzeugs :D 
Am Saum und am Halsausschnitt ebenso.
 Die "Taille" wird durch einen schmalen Gürtel betont.

Das Kleidchen wurde nach Fertigstellung sofort ins Herz geschlossen und kurzerhand zum "Geburtstagskleid"  für den nahenden Ehrentag deklariert *g* ! Da freut sich das Mamaherz <3 :)

.... und weil der Püppi die kleinen Eulchen gar so gut gefielen, gabs noch eine kuschelige Berra-Mütze obendrauf. Gefüttert mit warm-weichem Baumwoll.Teddy!

Die süssen Strechjerseys "OWL" von Janeas World bekommt ihr in vielen hübschen bonbonfarben beim Königreich der Stoffe oder hier *klick*

... und weil heute Dienstag ist, passt das Eulenkleidchen auch gleich prima zum Creadienstag und zu Meertjes Stuff!




Machts Euch hübsch und kuschlig 
Ich grüß Euch ganz lieb




Kommentare:

  1. Ein traumhaftes Geburtstagskleid!!!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüss. Deine Kleider für die Mädchen sind einfach jedesmal ein Traum und total mein Geschmack "träum".
    Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. So ein süßes Kleidchen und das Model ist auch ganz zauberhaft!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist wunderhübsch. Voll Toll geworden :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow wie schön, da steckt Liebe drin... zum Detail und zu allem drum, dran und drin... toll.. Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid, da freut sich aber jemand über sein Geburtstagskleid. Wunderschöne Stoffe, die Du da zusammengestellt hast, mit viel Liebe zum Detail
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Marina!
    Dieses Kleid ist einfach nur ein wahrgewordenener Mädltraum!!!!
    Zauberhaft schön!!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Ganz herzig, wie immer halt!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Total süß die Stoffe!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin gerade beeindruckt und fast sprachlos!
    Wenn ich daran denke, wie simpel dagegen meine Variationen sind.
    Danke für die fabelhafte Inspiration.

    Lg Janin

    AntwortenLöschen
  11. ooooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhh, ich liebe es... genau mein Geschmack... so TOLL!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marina,

    das Paket ist angekommen und ich wollte mich nochmal recht herzlich bedanken. Ein wirklich wundertoller Gewinn, ich bin immernoch ganz platt :o)

    So nun zum Kleidchen :o) Deine Stoffkombi gefällt mir wie immer richtig gut und das Kleidchen ist einfach nur entzückend.
    Soooooo toooolllll :o)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  13. ... das sieht soop süß aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  14. ♥ wooooow schnuggiiiiiiiiiiiiiiii!!!
    ♥ ein megaklopper!!!
    ♥ kreiiiiiisch!!! LOVE IT!!!
    ♥ das denke ich mir dass deine zukkaaafee das kelid sofort in ihr herzle geschlossen hat...is aber auch DAS GEBURZELTACHSKLEIDLE ♥
    drück dich lieb ♥ glitzer glitzer glitzer ♥ :)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Kleidchen, tolle Fotos und eine echte Inspiration!
    Besonders die Gürtelösung mit der Häkelblume gefällt mir sehr gut.
    Danke :-)

    Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Oh! Wie süß!!! Und dann auch noch die Mütze!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  17. wunderwunderschön, ganz traumhaft!
    lg melli

    AntwortenLöschen
  18. Hinreißend! Das Kleid ist zuckersüß und gefällt mir super gut. Die Stoffe sind wirklich wundervoll und du hast etwas tolles daraus gemacht!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Einfach nur Zucker!! Der Stoff ist echt der Hammer und dein Fräulein Fingerhut bringt die Farben gleich noch mehr zum Strahlen!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    (und viel Spaß am Samstag beim Nähtreff!!)

    AntwortenLöschen
  20. wow, was für ein Kleid, einfach nur süß.

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Ach gottchen ist das mal wieder zauberhaftes kleidchen geworden ♡

    Viele liebe grüßlein
    alexandra

    AntwortenLöschen