Freitag, 17. Januar 2014

{ LIEBLINGSTUNIKA SUMMER.FOREST }



***

UUPS - schon wieder Freitag! ? !
Wo ist die Zeit hin? Tztztz!

Bevor ich mich ins Wochenende verabschiede - auf welches ich mich schon ganz arg freue - denn es is Nähtreffen - möcht ich Euch noch schnell was Kunterbuntes zeigen, was ich schon vor einiger Zeit für das Fingerhütchen genäht hab :)


***




***

Dieser wundervolle Lillestoff nennt sich zwar "SummerForest" .... aber ich finde, rein farbtechnisch kann das auch als "Indian-Summer" durchgehen ;)  ... dennn genau zu dieser Jahreszeit entstand dieses Shirt!
Quasi eine Ode an den Herbst ;)

*

Genäht hab ich seit Langem mal wieder die "Lieblingstunika" von Erbsenprinzessin. Ich mag den Schnitt immer noch sehr gerne - er passt dem Fingerhütchen einfach ganz ausgezeichnet. Ausserdem hängt ein klein wenig mein Herz daran ... warens doch Lieblingstuniken mit denen ich so ziemlich meine ersten Jersey-Näherfahrungen sammelte :)
Hachz ... lang ists her!
Hier *klick* ... mein Lieblingsmodell von damals ... leider schon längst viiieeel zu klein! 



Stickereien jeglicher Art erschienen mir hier eher unangebracht, aber so gänzlich ohne Tüddelei gehts ja dann doch immer nicht :) Den Halsausschnitt hab ich mit Gummirüsche eingefasst und die Brustnaht mit dem passenden Summer.Forest Webband und Spitze verziert. Fertig!

*

Ich wünsch Euch ein wundervolles Wochenende , machts Euch gemütlich ! Bis Bald :)





Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist ja ein echtes Schmuckstück geworden. Da möchte man doch am Liebsten auch ein Fingerhütchen sein. Wirklich toll und genau der richtige Klecks Farbe bei dem blöden Grau da draußen.
    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbar diese Lieblingstunika. Wundervolle Farben und schöne Kombistoffe. Ein wahres Lieblingsstück!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön!
    Das würde ich auch sofort nehmen.
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wunderbare Gute-Laune-Kombi :-) Wenn man sie sieht, dann dann erhellt sich gleich das Gemüt ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist die schön!
    da bekommt man richtig gute Laune!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht klasse aus. Tolle Farben!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Soooooooo süß!!! ♥♥♥♥
    Viel Spaß am WE!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. ... total süß !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht toll aus!
    Diesen Schnitt mag ich auch sehr gerne nähen. Bisher eher schlichter, aber mir gefällt dein Tüttelkram ganz gut, das ich mir das doch glatt mal zum Vorbild nehme!
    Danke für die Inspiration ;-)

    Lg Janin

    AntwortenLöschen