Dienstag, 21. Januar 2014

{ GÄNSEKLEID / PEACOCK´S - STOFF & STICKDATEI }



***

Hach, ich muss ja ehrlich zugeben, dass dieser Weihnachts-Winter-Urlaub so richtige Wunder bewirkt hat!
Total erholt und mit neuen Ideen konnte ich herrlich in das neue Kreativ-Jahr starten!

Als ich nämlich  neben den Eulen auch noch diesen hübschen Pfaue samt passenden Federn aus meinem Überraschungspackerl zog wusst´  ich sofort was es werden sollte!


***

















***

UPS ... viele Bilder geworden :) Noch da?

*

Da es zu den tollen Peacock-Stoffen ab sofort auch noch die passende Stickdatei gibt konnt ich mich mal wieder so herrlich austoben!

Ich hab ein relativ schlichtes Unterkleid genäht. Grundschnitt ist hier Lina von Frau Liebstes. 
Ja wirklich ...! 
Ich hab den Einsatz wegelassen, dafür an der "Taille" geteilt, den Bubikragen angenäht, es stark verlängert mit Rüscherln versehen, die Ärmel etwas weiter gemacht ... aber sonst ist alles gleich ;)

Für obendrüber hab ich eine Christina-Schürze von Mamu-Design aus apfelgrünem Babycord genäht auf dem ein großer bunter Pfau paar Herzerl´n zwitschert! 
Zwitschern Pfaue?  .... Wobei es laut dem Mini-Fingerhut, welcher in diesem Kleidchen steckt, ja Gänse sind. Quasi ein Gänsekleid .... aber Gänse wiederum schnattern. Hm .. nunja!

Ein eine "Krone" durfte nicht fehlen. Das Fingerhütchen ist doch Prinzessin durch und durch :) 
Einfach paar Jereseystreifen geflochten und zusammen genäht, an die Naht ne Häkelblüte dran - Fertig!

Die Peacock´s in Love und Peacock´s Feather gibts in türkis und petrol aber auch in rosa und aubergine bei Michas Stoffecke
Die Stickserie Peacock´s gibts ab sofort beim Nadelflüsterer im Dawanda-Shop!

***

.... und weil heut Dienstag ist ... also grad noch so *g* ... passt das Gänsekleid auch gleich prima zum Creadienstag und Meertjes Stuff!


Bis Bald 
 




Kommentare:

  1. Liebe Marina, wie gut, dass es so viele Bilder geworden sind! :o)
    denn man kann sich ja kaum satt sehen, an dem Kleidchen ♥ den wunderschönen Stoffen ♥ und zauberhaften Details ♥
    die dies ganz einzigartig fantastisch machen!
    begeisterte Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wieder mal eine ganz süße Kombi ♥ - die Lina hätte ich echt nicht erkannt ;-)

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. OMG* ich bin total hin+weg... habe ich dir schon mal geschrieben, dass ich deine genähten Teilchen liebe, jaaaaaa und wie; ECHT der Hammer; SO SÜÜÜÜÜÜSS geworden und deine kleine ZuckerMaus *hach* soooo Herzig!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Super! Kleid, Schürze, Haarband - wundervoll!
    Ja, und die abgeändert Lina hätte ich auch nicht erkannt!
    Ich bin total begeistert :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Ein Foto schöner als das andere!!
    Im Gegensatz zu DIR häng ich ja noch voll in den Seilen und komm gar nicht in Näh-Schwung..... :(
    Sooooo schöne Sachen sind Dir mal wieder gelungen!!
    GGLG Simone ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoff sind soooo toll und das Kleid ein Traum.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  7. Oh Marina, das ist eine wahnsinnig schöne Kombi. Was für tolle Farben, perfekte Harmonie für alle Nähsinne! Einfach nur wunderschön und die Idee mit der Lina ist so schön. Hast Du die Christina verlängert? Ich mag ja diesen Lagenlook auch total gerne, aber Arwen finde ich immer so einengend.

    Liebe Grüße
    Sandy
    von Wilemi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marina,
    das Kleid ist wunderschön geworden und die verlängerte Lina muss ich mir unbedingt merken. In Kombi mit der Schürze absolut entzückend. Und unverkennbar dein Stil. Ich finde es einfach nur supergenial. Kann mich gar nicht satt sehen. Zuviele Bilder? Keineswegs
    glg Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Genial!!! Eine wunderschöne Kombi!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Das hast du toll hinbekommen! Vom Stirnband bin ich ja auch ganz angetan :-)
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Absolut entzückend! Da startet das Fräulein Fingerhut ja gleich mit Vollgas ins neue Jahr:) Den Bubikragen zu dem Kleid finde ich besonders hübsch! Nur das relativ schlichte Unterkleid habe ich auf den Foto´s leider nicht gefunden *gg*...
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Ach...seufz....ein Traum! Wenn ich irgendwann mal die bestellten Stoffe bekomme, lege ich auch los....du bist für mich mal wieder Inspiration pur!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Zuckersüß!
    Ein ;ädchentraum mit so viel Liebe zum Detail!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. ... hui, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ...

    traumhaft schön !!!

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  15. Genial ... und so süße Fotos von deiner Kleinen! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  16. ...dein Unterkleid als schlicht zu bezeichnen...trifft es nicht ganz!...ein Traum!! Die ganze Kombi ist toll!...zu deiner Frage|: Pfaue kreischen so laut, dass du das kilometerweit hören kannst...passt nicht so ganz zu ihrer eleganten Optik!!!;-)))
    Lg Vera

    AntwortenLöschen
  17. ...dein Unterkleid als schlicht zu bezeichnen...trifft es nicht ganz!...ein Traum!! Die ganze Kombi ist toll!...zu deiner Frage|: Pfaue kreischen so laut, dass du das kilometerweit hören kannst...passt nicht so ganz zu ihrer eleganten Optik!!!;-)))
    Lg Vera

    AntwortenLöschen
  18. Toller Stoff und dann noch mit der Stickdatei zusammen: perfektes Outfit!
    :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  19. Auch hier muss ich wieder sagen, ein Traum!
    Mir gefallen deine Sachen ausgesprochen gut, jedes ist was besonderes!

    Ich arbeite noch an solchen tollen Details...

    Lg Janin

    AntwortenLöschen
  20. Ist das schön!!!
    Und dein Model ist ja zu süß :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  21. boah ey, sooooo schön! Ich glaub die Idee muss ich dir beizeiten mal klauen! *hach*

    AntwortenLöschen
  22. Deine Kombi ist der Knüller! Ich trau mich ja eher wenig an Schnitten mal etwas umzudenken oder zu ändern! Die Kombi ist soooo schön geworden! Die Idee muss ich mir unbeding merken. Die Schnitte habe ich ja auch - aber auf die Idee wäre ich noch lane nicht gekommen oder ich hätte es mich nicht getraut!

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen