Dienstag, 7. Januar 2014

WEIHNACHTS(KLASSIK)-KLEID UND ALLES LIEBE FÜR 2014



*****

HALLOOOO .... es ist schön wieder da zu sein!

Ersteinmal möcht ich Euch die allerliebsten Wünsche für 2014 schicken! 
Gesundheit, Glück, ganz viel Liebe , Frohsinn und Kreativität soll Euch - uns alle begleiten!
Ich freu mich auf ein neues, lustiges, informatives, kreatives, überraschendes Bloggerjahr mit Euch!

Happy 2014 !

***

Natürlich hab ich auch gleich was Genähtes im Gepäck!
Das Klassikkleid von Lillesol & Pelle habt ihr ja sicher alle, oder viele von Euch schon bei Julia entdeckt!
Bedauerlicherweise hatte ich es nicht rechtzeitig vor Erscheinen des neuen Schnittes geschafft, mein Beispiel fertig zu stellen und Euch zu zeigen! Das hol ich jetz eben nach :)

Grade noch rechtzeitig vor den Feiertagen ist es doch noch fertig geworden :) Verwendet hab ich diesen traumhaft schönen blaugrundigen Feincord von Stenzo und für das Innenfutter grobes rosa-weißes Bauernkaro!
Stickereien etc. gabs eigentlich keinerlei ... wohin hätten die auch noch gesollt bei diesem wildgemusterten Traumstoff! 
Lediglich eine große Häkelblume die ich von Katharina - danke nochmal <3 -  bekommen habe, fand ein Plätzchen auf der Vorderseite!

***










 


Der Schnitt ist ganz einfach und auch schnell umzusetzen und eignet sich nicht nur für Cord- und Winterstoffe, sondern auch ganz herrlich für duftige Sommerkleidchen. Werd ich aus bunter Popeline ganz sicher nochmal nähen!
Die Variante mit den Knöpfen am Rücken gefällt mir persönlich total gut. Erinnert mich gleich an unser Lieblingskleid vom letzen Jahr - Mathildas Geburtstagskleid - das haben wir sooo gerne getragen!

Den Schnitt für das Klassikkleid und auch für das passende Blusenkleid zum drunter tragen gibts im Lillesol und Pelle - Shop!

Ich wünsch EUch noch einen ganz fabelhaften Tag
Bis ganz Bald


Edit 15:41 Uhr
Heut is ja Dienstag ... ganz vergessen ;) dann will ich schnell noch bei Creadienstag und Meertjes Stuff vorbei  huschen :)

Kommentare:

  1. Ganz wunderwunderschön ist das geworden!!! Der Stoff ist ja so ♥ig!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft! Ein wunderschönes Kleid. Der Stoff und der Schnitt sind schon sehr schön, da brauch es wirklich nicht viel Tüddelkram.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist wirklich traumhaft schön!! Der Stoff ist soooo klasse und in Cord macht er sich wirklich toll!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Der Stoff mit den Rehen passt ja auch perfekt zu einem Winterweihnachtskleid. Toll.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wooow, der Stoff ist eine wahre Farbexplosion, supersüß ist das Kleidchen!!!
    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe charlotte,
    auch dir ein gesundes und ideenreiches 2014 - und ein großes Kompliment für dein wunderschönes kleid :-)

    Glg
    Susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  7. ♥ liebes!!! ein mega hinguckerchen ;) ...der stoff ein mega träumle ;) drück dich lieb und dir und deinen liebsten ein tolles jahr :)
    küssken & glitzer glitzer glitzer :)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  8. Dir auch ein tolles neues Jahr!
    Das Kleid ist wieder mal absolut zauberhaft!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. hallo und frohes neues meine Liebe;-)))
    Gut, dass dieses Traumteil noch fertig geworden ist!!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir auch ein tolles, kreatives und gesundes Jahr 2014.
    Das Kleidchen ist wunderschön - der Stoff eine Wucht, und deine Umsetzung und die Details total stimmig!!
    Ein wirklich zauberhaftes Weihnachtskleidchen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir ein super schönes Jahr 2014 und hoffe, dass es Gesundheit und Glück bringen wird.
    Das Kleid sieht feierlich aus:) Einfach super schön !
    Lg, Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Ein total süßes Kleid. Der Schnitt ist wirklich wunderschön. Da werden sicher noch viele Kleiderl entstehen :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Auch von mir die allerbesten Wünsche für das kommende Jahr!
    Das Kleid ist ja wieder absolut herzig geworden:)
    Viele liebe Grüße
    Katja
    (die noch ein bisschen Winterschlaf hält...)

    AntwortenLöschen
  14. Schön, daß du wieder da bist, da wird die Bloggerwelt direkt viel bunter!
    Das Kleidchen ist ja entzückend, sehr niedlich!

    Herzliche Grüße und die allerbesten Wünsche für 2014
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Sieht total klasse aus!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. auch ich wünsche dir ein gutes neues jahr....dein kleidsieht zauberhaft aus...

    viele liebe grüßlein
    alexandra :-)

    AntwortenLöschen
  17. so traumhaft schön geworden...bei dem herzigen stoff brauchts wirklich nicht mehr!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  18. Ganz toll, finde den Stoff auch ganz toll! Sehr schön geworden.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Happy NEW Year wünsche ich dir und deinen Lieben...

    Das Kleidchen ist so so schön geworden, der Stoff ist der Hammer... gefällt mir SEHR!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen