Donnerstag, 19. September 2013

{ S.O.F.I.E. }




***

Heute RUMSTS hier ganz gewaltig ... und zwar mit meiner funkelnigelnagelneuen Herbstbegleiterin :


*S*O*F*I*E


... die "Neue" von Allerlieblichst!

Nachdem es in den letzen Monaten viele Klamotten-Ebooks von Christiane gab, wars wohl doch mal wieder an der Zeit für eine Tasche! :)

Die Sofie hat eine perfekte Größe - nicht zu groß .. .und nicht zu klein. Für mich grad ideal - bin ich doch froh endlich nicht mehr diese riesigen und schweren Wickelkoff... ...ähm -taschen mit mir rumzuschleppen , welche den halben Hausstand beinhalten.
Da ist Sofie ein perfektes Nachfolgemodell :)

Mit ihren aufgesetzten Reissverschlusstaschen vorne und hinten und ihrem geräumigen Innenfach bietet sie dennoch genügend Platz für alles was dennoch mit muss! :)

Sofie bietet unzählige Gestaltungsmöglichkeiten kann jedoch aber auch gerne schlicht genäht werden. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Das Ebook beinhaltet einen breiten Trageriemen und eine Anleitung , wie ihr tolle Tragehenkel selber herstellen könnt!  ... und DEN Tip schlechthin ... wenns um Wenden von Trägern oder langen dünnen "Schläuchen" geht :) 

Aber jetzt genug erzählt ... hier gibts erstmal ein paar wenige ... oder viele *hüstel* Bilder für Euch:

***












***

Meine Herbst.Sofie kommt für Fingerhut´sche Verhältnisse ziemlich unbunt daher. Aber ich wollte in erster Linie eine Herbsttasche  in gedeckten Farben. DAS also ist das maximum an gedeckten Farben. Noch gedeckter war aus gewissensgründen nicht  möglich *grins*

Verwendet hab ich meine Lieblingsfarbkombi der Simply Pears von HHL ... in braun-türkis-grün! Dazu diverse Kombistöffchen, wie z.b. die grünen Ornamente aus der Hilde-Kollektion von Hilco , braune+grüne Dots  und türkises Vichy.Karo. Für die abgesetzten Ecken hab ich schokobraunes, butterweiches Echtleder verwendet! 

Vorder- und Rückseite hab ich etwas verschieden verarbeitet ... ich konnt mich nicht entscheiden :) Im Innenteil hab ich noch eine kleine schlichte Einschubtasche eingearbeitet. Die darf bei meinen Taschen irgendwie nie fehlen.  Ebenso wenig wie tausend Bänder und Borten und Schnickeldi!

Die im Ebook vorgesehenen Henkel hab ich weggelassen, da ich ein Taschen-Quer-Träger bin ;)

*

Die Sofie kann man wirklich in sämtlichen Stil- und Geschmacksrichtungen nähen. Ihr werdet erstaunt sein, wieviele unterschiedliche Modelle in der Probenährunde entstanden sind. Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich ein und dersselbe Schnitt interpretiert werden kann!

Wer auch eine Sofie nähen möchte, sollte unbedingt schon etwas Erfahrung im Taschennähen besitzen. Für richtige (Taschen)-NähAnfänger ist der Schnitt eher nicht gedacht - er setz doch schon etwas Erfahrung vorraus. Aber ich verspreche Euch - die Mühe lohnt sich.

*

Das wie immer absolut ausführlich beschrieben und bebilderte Ebook bekommt ihr ab sofort in Christianes Shop zum Sofort-Download oder aber bei Dawanda!

*

... und weil die Sofie nur ganz allein für mich entstanden ist ... hüpf ich auch direkt rüber zu Muddi .. hinein in die Rums-Runde!

*
Euch Allen einen tollen (Herbst)Tag und ganz liebe Grüsse
Marina

Kommentare:

  1. Wow ich bin total begeistert.
    Stoffe und Schnitt sind echt eine tolle Kombi
    Die Größe schaut auch echt super alltagstauglich aus.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  2. wooow die sieht ja klasse aus - ganz grosses kino - gefällt mir sehr gut!
    lg von der Numi

    AntwortenLöschen
  3. waaaaaaaaaaaaaaaah *kreisch* die ist ja mega tolllllll:-)))) liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  4. wow ein Sahneteilchen! Tolle Farb/Stoffkombi :o)))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Die ist dir wieder sehr gut gelungen! So langsam entdeckst du deine Taschen- Näh- Liebe, oder? ;-)

    Liebste Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen
  6. Du bist der Hammer Baby!!!
    glg Aylinsche

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist einfach KLASSE!
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist toll! Woher hast Du die Schnalle und die Lederstücke? Selbstausgeschnitten oder war das ein alter Gürtel oder sowas? Die Tasche ist auf jeden Fall ein genialer Hingucker. Für meine Verhältnisse wäre sie ziemlich bunt, aber ich würde sie in diesem Fall auf jeden Fall nehmen ;-))
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Woooooooow! Die Tasche ist ja der Hammer!!! Ich muss wohl doch öfter mal die Zeirstiche aktivieren, das sieht ja wahnsinnig toll aus!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe deine Stoffkombis immer so!!! Dein Gespür für Farben ist einfach toll!!!!! Love it!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist einfach nur wunderwunderschön!

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Wow die ist wunderschön, und eine wirklich tolle Stoffkombi :-)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du dir aber viel Mühe gegeben! Sehr harmonisch, das Ganze!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Die Tasche ist mit so viel Liebe zum Detail genäht! Ich bin schwer begeistert!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  15. Zum Wegschnappen schön! Diese Farben, diese Details....*schmach*! Wunderschön!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Hammer geile Tasche ist das!!!!

    Liebste Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Super schön! Würde ich Dir auch glatt klauen!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  18. und noch so eine HAMMMMMMMER sofie! ganz toll auch deine version, ebook war ich schon shoppen, hätte ich noch gezögert, hätte ich es bestimmt jetzt nach deinem post gekauft :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  19. wow, sieht die toll aus !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  20. boah, die sieht ja soooo toll aus!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  21. poooooooooh wie genial siht diese Tasche denn aus ?? das hast du MEGAGENIAL gemacht ich bin ganz verliebt :) suuuuuuuuuuuuuuper toll !!!!!!!!!!!!


    VLG Bianca *Busserl*

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    das ist eine Traumtasche. Bei dem Schnitt und den schönen Beispielen, die ich heute schon gesehen habe, könnte ich glatt wieder schwach werden. Dein Exemplar ist soooo schön gemixt.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Deine Tasche ist der Hammer - ein Traumstück <3

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  24. Sieht total klasse aus. Tolle Farben hast du dir da ausgesucht.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  25. DIE ist der ABSOLUTE HAMMER -ich bin sprachlos....

    Lg STefanie

    AntwortenLöschen
  26. Wowhhh, bin ganz baff.... so eine wunderschöne Tasche aus ganz tollen Stoffen. Die Farbkombi ist wirklich super und entspricht ganz meinem Geschmack! Klasse!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Boah, Marina... die Tasche ist der Wahnsinn!! Wunderschön! Genau mein Ding, die Farben toll, die Stoffe sowieso und der Schnitt auch... jetzt bin ich echt neidisch ;)

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Marina, auch hier hab ich mir alle Fotos noch mal angekuckt - ein Augenschmaus!!! Perfekt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  29. ♥ marinaschatziiiiiiiiiiiiii ;)
    sooooo ein TRAUM!!! ...sooo viel LIEBE zum DETAIL!!!!!
    ...ich kann mich nicht satt sehen....einfach WUNDERVOLL!!!
    ....eine mega tolle symbiose ;)
    drück dich lieb ♥
    deine jessi ;)

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinn!! Ganz,ganz toll deine Sofie... jetzt habe ich schon so viele gesehen, da musste das eBook auch gleich her ;-)

    Lieben Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  31. Boah! Die Tasche ist der Hammer!!!!! Die ist ja sowas von wunderschön!!! Ich hab das Ebook schon gekauft... Deine Kombi, die Zierstiche, diese Schnalle und überhaupt und sowieso! Ein Traum!!!! Also, wenn Du sie mal loswerden willst... Ich winke mal :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  32. Absolut gelungen! Und wunderschön sowieso! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  33. Einfach der Hammer. Superschön. LG, Christine

    AntwortenLöschen
  34. Deine Stoffauswahl ist wunderschön. SEHR gelungen, gefällt mir ausgesprochen gut.
    IchbrauchekeinenTaschenschnittichbrauchekeinenTaschenschnittichbrauchekeinenTaschenschnit.... Aber diese Farb- und Musterzusammenstellung ist einfach zu toll. Die guck ich mir vielleicht für ein anderes Modell bei dir ab.

    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschöööön!

    Deine Tasche gefällt mir sehr gut!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  36. deine Tasche ist traumhaft geworden, würde mir auch gut stehen :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe ja einige schöne Sofies am RUMS-Tag gesehen, aber deine ist mir irgendwie entgangen. Ich finde deine Interpretation in Grün-Braun, mit Birnen und Pünktchen wunderwunderschön. Gefällt mir sehr gut. Nun freue ich mich noch mehr darüber, dass ich mir den Allerlieblichst-Schnitt gestern auch bestellt habe. :-) Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Katharina

    AntwortenLöschen
  38. Was für ein wahnsinnig schöner Taschentraum! Ich bin vollkommen platt und ganz ehrlich auch verliebt und unwahrscheinlich neidisch. Die ist dir wunderbar gelungen und der Farb-Stoffmix ist der Hammer! So muss der Herbst aussehen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  39. Mir fehlen die Worte, ist die schön!!!!

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  40. Oh wie süß und mit so vielen verspielten und liebevollen Details. LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  41. Was für eine Tasche!!! Sei froh, dass Du so weit weg wohnst! *gg* Der Schnitt gefällt mir und die Stoffauswahl ist wie immer unübertroffen!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  42. Hier auch so ein TraumSofieExemplar!!
    Wunderschönst,und die Stoff und Dekowahl der Hammer!
    Viel Spass beim *neidvolle Blicke* einsammeln ;)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  43. Die sieht ja mal richtig geil aus!!! Echt der Oberknaller! Oh ich wenn nur eine Begabung fürs Taschennähen hätte, aber ich scheitere ja schon bei der Stoffwahl!

    Ganz liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen