Dienstag, 10. September 2013

SALLY von SCHNITTREIF - DIE HERBSTVARIANTE



***

Vor einiger Zeit schon, kam das tolle Ebook "SALLY" von Anja aka Schnittreif  in mein Mailfach geflattert! 

Obwohl ich ja der absolute Glitzer-Rüschi-Schnickeldi-Typ bin, gefallen mir die schlichten Schnitte dennoch immer besonders gut. Sie sind realtiv schnell genäht und man hat die Möglichkeit einfach mal die Stoffdesigns sprechen zu lassen. Ohne noch tausendfach Rüsche und Stickis anzubringen.

Meine Große ist ja der absolute Schnittreif Fan. Egal was sie für einen Schnitt sieht, es gefällt ihr! ... Allerdings war sie für paar Tage zur Oma verreist daher gabs unser 1. Sally Modell für den kleinesten Fingerhut-Sproß im Bunde!  Die Große-Schwester-Variante ist allerdings schon zugeschnitten ;)

Als Mathilda diesen süssen Schuhhuu-Stoff von HHL in meinem Stoffschrank blitzen sah war sie völlig hin und weg! "Mammiiii - Tilla Oiileh nähn"   ... ich war total verblüfft wie energisch sie sein konnte.

... und da es bei SALLY möglich ist, Jersey und Webware zu kombinieren (das lieb ich ja sowieso!!!) durften es auch gern ein paar Eulen sein :)

Die passenden Jerseys fanden sich dann auch sogleich :) *hüstel*  Jetz wirds aber dann schon dringend Zeit für den Stoffmarkt um die Regale wieder zu füllen *g*

Allerdings wars dann so, dass ich eine Herbst-Wintertaugliche Sally-Variante wollte! 
Klar - ein Shirt drunter ziehen geht immer ... aber bei Mathilda kanns dann schonmal sein, dass nach dem Shirt schluss is mit anziehen :) Vonwegen jetz noch ein Kleid drüber *g*
Also hab ich einfach die Schulterpartie etwas abgeändert und ein paar lange Ärmel dran gebastelt. ... und schwupp - schon haben wir ein LangarmKleid. Pefekt für die kommende Jahreszeit  :)


***








***

Ich hab die kleinste Größe ohne NZ gewählt!
Ein klitzekleines Fünkchen zu groß ist es noch - unser Sally-Herbstkleid aber die Maus wächst ja noch!

*

Das absolut blitzschnell zu nähende (Fertig-in-60-Minuten) und super beschrieben und bebilderte Ebook welches die Doppelgrössen 98/104 - 146/152    beinhaltet gibts im Schnittreif´schen Dawanda-Shop!

So sieht die Sally ohne Ärmel im Original aus:




***

Einen ganz tollen Dienstag wünsch ich Euch noch ... ich schau jetzt erstmal noch schnell bei Creadienstag & Meertjes Stuff vorbei ... ehe ich mich den wirklich wichtigen Dingen widme ... wie z.b. Haushalt *doppelhüstel*   :D

*

Liebste Grüsse
Marina

Kommentare:

  1. Herzallerliebst! *schwärm*
    ... freilich das Kleidchen und deine Kleine :o)
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. och das ist ja mal wieder bezaubernd! ich hab den schnitt auch schon entdeckt und mag das schlichte, raffinierte sehr!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ist das eine obersüße Variante!!!!!!! Bin ganz baff, wie unterschiedlich der Schnitt ausschauen kann! Und in die kleine Eule bin ich ganz verliebt!
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein ganz tollerSchnitt!
    Und Deiner Maus steht es wunderbar, die Farben und SToffe passen ganz toll zu ihr!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüß, sooooo niedlich. Ich hatte auch eine Variante mit langen Armen im Sinn, aber ich bin ja bei weitem nicht so fix wie Du, woher Du auch immer die Zeit nimmst, es ist mir ein Wunder :-)
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Ich liebe den Eulenstoff den du dir ausgesucht hast!
    Und deine Kleine ist einfach immer so zuckersüß auf den Fotos.

    Ganz liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie goldig das aussieht!!!Und verrat mir bitte sofort woher Du die Strumpfhose hast*hüpf hüpf hüpf*
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kleidchen, gefällt mir prima. Schöne Stoffe und tolle Details.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. ♥ wuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...schon wieder eine augenweide...ich flipp aus!!! süße!!! chakkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....sooooooooooooooooooooooooooo schön ♥
    ggggggggggggglg jessi ;)

    AntwortenLöschen
  10. das ist so unglaublich süß...wo holst du nur die vielen wunderschönen ideen her???
    glg teresa

    AntwortenLöschen