Dienstag, 17. September 2013

[ SALLY ]



***

Kennt ihr noch ....

S A L L Y - dieses flott zu  nähende legere Kleidchen von Schnittreif, bei welchem Jersey + Webware kombiniert werden können ... Erinnert Ihr Euch?

Schon oder? :)

In der letzten Woche hatte ich Euch ja bereits unsere Herbst-Winter-Variante vorgestellt und berichtet, dass das Grossschwestermodell bereits zugeschnitten ist.

Tatsächlich hab ichs auch noch wie vom großen Tochterkind erwünscht zum pünktlich zum 1. Schultag letzen Donnerstag fertig gestellt. Seither hat sie es nicht wieder ausgezogen. Zumindest könnte man es meinen :)  Sie ist totaler Fan von Ihrem Kleid - und sowas kommt äusserst selten vor bei selbstgenähten Sachen von Mama! *räusper*


***





***

Genäht hab ich es dieses mal ganz "normal" also ohne "Bastelarbeiten" *g*
Lediglich den Halsausschnitt hab ich mit einem Jerseystreifen versäubert. 
Verwendet hab ich für das Oberteil schwarz-weiß geringelten Strechjersey und für den 
Tulpenrock Denim. Eingefasst hab ich diesen mit schwarzem Baumwollschrägband.
Bestickt mit dem großen Knopfherz von bunte.nadel  und
am Saum durfte ich sogar noch ein kleines Stück Moustache-Webband samt Knopf anbringen :)

*

Ich muss sagen, es gefällt mir sehr an Ihr.
Sie hat sogar schon weiter Modelle in Auftrag gegeben :)

*

Das Ebook zu Sally und noch viele Weiter bekommt ihr im Schnittreif´schen Dawanda-Shop!

Wünsch Euch einen ganz tollen Dienstag  ... vielleicht mit einem fünkchen Sonnenschein?
Na mal schaun!

Liebste Grüsse
Marina

*

P.S. Schaut doch mal hier + hier vorbei!

Kommentare:

  1. Genau das richtige für kleine Fräuleins! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht das lässig aus! Gefällt mir super gut!
    Das könnte auch was für meine Große sein, muss ich ihr mal zeigen ...
    Liebe Grüße
    Annelies

    AntwortenLöschen
  3. hammermässig coool und so schön!
    I LIKE!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Seeeehr schick! Das kann ich gut verstehen, dass deine Tochter sich wohl darin fühlt!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Marinalein, was für ne Frage!! NATÜRLICH erinnern wir uns :-D!!!
    Die Variante mit dem Denim gefällt mir auserordentlich gut. Dadurch kommt der Schnitt superschön zur Geltung.....würd mir für mich in Groß auch gefallen....*grübelgrübel* :-D
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist aber auch zu schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Da kann ich verstehen, daß Dein Töchterchen das Kleid nicht mehr ausziehen mag:) Superschön geworden!

    Viele liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  8. TOTAL schön geworden, ich mag so MixStoffTeilchen auch super gerne :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  9. Schön geworden!
    Jeans und Jersey im Mix sieht toll aus. Ich traue mich das immer nicht.
    Jetzt vielleicht doch!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    kein Wunder, dass sie es nicht mehr ausgezogen hat. Sieht super aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist wirklich toll geworden! Du hast recht, bei größeren Kindern sieht´s sogar noch besser aus! Und das Herz vorn drauf.... mmmmmmpfff - ich wußte ja dass das gut ausschaut....
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. ♥ nen mega klöööööööpperschn!!! sooooooo schön du kreativfee ;)
    ggggggggggggglg & drück dich!
    jessi ♥

    AntwortenLöschen
  13. ohh, sieht das toll aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen