Montag, 9. September 2013

[ Ein kunterbunter & romantischer Familienurlaub ]




***

Schon gute 4 Wochen ist unser wunderschöner Familienurlaub  wieder vorbei!

Er war einfach wundervoll, kuschelig, lustig, kunterbunt & romantisch ... einfach so ziemlich alles ausser langweilig! ... Achja - zu kurz war er auch ;)

Ich persönlich bin ja immer der Meinung, dass ehe wir in ferne Länder reisen, erst einmal unser eigenes schönes Land kennen lernen sollten. Wir haben hier so viele wunderbare Fleckchen Erde - die sich wirklich lohnen zu sehen und zu erleben!

So haben wir uns in diesem Jahr für den Bodensee entschieden!

Eigentlich gar nicht allzu weit weg und doch ist man irgendwie angekommen im Süden ... ein völlig anderes Klima, andere Pflanzen, andere Bauwerke ... ganz ganz toll!

Wir hatten unser Ferienappartement direkt auf der Insel.Lindau inmitten historischer Häuser, kleiner Gässchen mit buntem Treiben, in nächster Nähe zum Hafen und der illustren und vielseitigen Uferpromenade. Es war der perfekte Standort um am Abend nach einem ereignisreichen Tag noch schnell die Kinder zu schnappen und auf ein Eis oder ein Weinschorle  ein Gässchen weiter zu wandern und uns mit dem schönsten Blick auf den Bodensee in einem Cafe niederzulassen und den Tag ausklingen zu lassen! 

Aber nicht nur die Insel Lindau ist absolut empfehlens- und sehenswert am schönen Bodensee ... es gibt unzählige wundervolle Orte. Ganz begeistert war ich von dieser wunderschönen Basilika in Birnau .... etwas erhöht liegt diese, direkt am Ufer des Bodensees.

Die Meersburg - mit dem wunderschönen Örtchen Meersburg dazu , Friedrichshafen konnten wir leider nur streifen ... mangels Zeit.

Das Pfahlbaummuseum in Unteruhldingen ist auch einen Aufenthalt wert und was ich ganz toll fand und ich Euch unbedingt empfehlen möchte ist die INATURA in Dornbirn!

Ein (Kinder)Museum für den Bereich Natur/Mensch/Technik .... mit zahlreichen Tieren und wissenswerten Infos dazu, und für Kinder veranschaulichte Themenbereiche aus der Physik. 
Interaktiv noch dazu! Ich weiß gar nicht wie lang wir uns dort aufgehalten haben. Grad meine Mittlere ist ein wahnsinniges Wissensbündel ... sie war völlig fasziniert.
Aber auch für Eltern gibts einiges zu Sehen und zu Lernen!

Am letzen Tage fuhren wir dann mit der Autofähre noch über den See nach Konstanz um dort die Blumeninsel Mainau zu besuchen! Ein wahnsinnig tolles botanisches Erlebnis.
Ich schwelge heute noch in den Erinnerungen. 

Aber was wäre so ein Urlaubsbericht wenns da nicht noch ein paar Fotos dazu gäbe :)

Also ganz stichpunktartig mich durch gefühlte 6730 Bilder gewühlt und ein paar Querbeet für Euch ausgesucht :)


Hier erstmal der kunterbunte Teil: 

















Sogar die liebe Nette hab ich  getroffen :) 




























..... und hier der romantische Teil :)







































Jetzt nochmal bisserl bunt ... denn ein klein wenig geshoppt hab ich natürlich auch :)



***


... und wisst ihr, was auch noch ganz wunderschön war? Auf der Hinfahrt haben wir einen lange gewunschen und ersehnten Besuch bei einer lieben Bloggerfreundin wahr gemacht!
War das eine Freude ... endlich mal persönlich zu knuddeln, lachen und ratschen!
.... und weils unter uns Nähtanten doch immer locker und gesellig ist, durfte die liebe
Nadine auch nicht feheln :)
Simone - ganz lieben Dank nochmal für Eure Gastfreundschaft. Es war ein so wunderschöner Tag
der leider viel zu schnell vorbei war!!

*

Das wars nun schon wieder mit meinem kleinen Urlaubsbericht!

Jetzt würde ich gerne von Euch wissen ... welche schönen Fleckchen Erde hier in Deutschland ihr mir zum urlauben empfehlen würdet! 
Der nächste Sommer kommt nämlich gewiss!

*

Liebste Grüsse und einen tollen Start in die neue Kreativ- und auch Schulwoche! 
Ja - sogar bei uns in Bayern haben die Ferien irgendwann mal ein Ende!

*

Marina :)

Kommentare:

  1. da möchte ich auch unbedingt mal hin, so schön!! den frosch haben wir auch zu hause stehen, ich liebe ihn heiß :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...schön war´s, ja!! Aber schon wieder viiiiiel zu lange her :(!!!
    Meinetwegen könnten wir direkt gleich wieder...... ;-)

    Die Urlaubsbilder sind wunderschön geworden....vor allem Lindau bei Nacht!! Postkartenreif!!!

    Urlaubstipp??? Hmmmm.......wir fanden es ganz toll auf der Insel Fehmarn. Und wir waren 2x in Otterndorf (bei Cuxhafen).....bei herrlichstem Maiwetter waren das tolle Urlaube!!!

    GGLG *drück*
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Tolle Fotos, toller Urlaubsbericht. Ja, auch Deutschland kann schön sein, habe ich auch letzte Woche gerade wieder die Erfahrung gemacht auf dem Rhein und dem Neckar entlang.

    Liebste Grüße

    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    tolle Fotos- das sieht nach einem tollen Urlaub aus...

    Liebe Grüße

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Schön, daß du wieder da bist! Und dann auch noch mit so wundervollen Bildern im Gepäck! Das sieht nach einem wunderbaren Urlaub aus, wie schön!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderschöne Bilder..... da will ich auch hin.....!
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einem tollen Familienurlaub aus. Ja, leider ist die schöne Zeit irgendwann zu Ende. Unsere Kinder fiebern jetzt schon den Herbstferien entgegen, die in 4 Wochen anfangen!
    Wir wohnen in Schleswig-Holstein, dem Land zwischen den Meeren! Ob Nordsee oder Ostsee beides nicht weit und für Familienurlaube super zu empfehlen!
    Liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen