Dienstag, 11. Dezember 2012

Zauberhaftes Buntflöckchen !


***

Auch ich musste unbedingt diese ganz bezaubernde Buntflöckchen-Datei von Silke haben.

Spätestens nach diesen traumhaften Modellen von Sabine war es um mich geschehen!

*

Etwas ganz kuschelig Warmes wollte ich für die kleinste Schnecke im Bunde sowieso nähen - da bot sich Buntflöckchen ja förmlich an. 

Ich hab  mir nun endlich mal den Amelie Schnitt von FM zugelegt, ständig und überall  in diversen Blogs und der FM-Galerie seh ich diesen tollen Amelies . Klar, dass ich da nun nicht wiederstehen konnte.

Heute also hier für Euch quasi eine Ameliepremiere :)

Genäht hab ich die Tunika-Version aus rosa weiß getupftem Kuschel Fleece mit türkisfarbenen Bündchen! Verziert mit einem Band aus meinem geerbten Fundus. 
Bestickt mit einigem Allerlei  - ich konnt mich kaum entscheiden :)

Dazu gabs eine - wie sagt mein Lieblingsmann so schön - Robin.Hood.Hose :) Oben ganz pludrig mit engen Beinen. Das alles aus bequemen Stöffchen. Obenrum gabs angerauhten Kuschelsweat von Hilco untenrum strahlenden Campan in türkis.weiß!
Der Schnitt ist aus der Ottobre 04.2011 und ich wollte ihn schon längst genäht haben. Endlich hab ich das auchmal erledigt. Wenngleich dieses hier, schon das zweite Robin.Hood Modell ist. Das erste zeig ich Euch ein ander Mal :)

Nunja, irgendwie fehlte noch etwas, daher gabs noch ein passendes Shirt dazu. Ich hab mich mal an einem "Doppelsaum" versucht und diesen mit der normalen Nähmaschine eingekräuselt bzw. eingerollert *g*
Doch schon noch stark Optimierungsfähig , aber total niedlich so eine Saumvariante!
Bestickt ist das Shirt nur mit der großen Schneeflocke.
Das Shirt ist auch nach Ottobre und das gleiche Modell , dass ich Euch auch schon hier vorgestellt habe!


***

























***



Was es sonst noch so für hübsche und kreative Dinge zu sehen gibt, könnt ihr wie jeden Dienstag hier und hier entdecken!

*

Dann wünsch ich Euch noch einen ganz traumhaften Tag und schick Euch die liebsten Grüße aus dem 
Winter Wonderland




Marina

Kommentare:

  1. Super SüSSe Bilder von deiner kleinsten Maus im Haus... echt bezaubernd... und die Kombi ist sooo süss!!!

    Ich WILL auch so einen SchätzchenFundus... die Spitzen, die du da so findest sind ja echt wunderschön :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  2. Wie goldig........seit ein paar Tagen habe ich meine Sticki ja auch zurück......jetzt muß ich dringend auch stick-technisch los legen!
    Wenn ich deine Fotos so sehe......danke schön! Tolle Anregungen wieder mal!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Ist das ein liebes Set, aber dein Käferchen schlägt alles!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist dass eine süße Kombi!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  5. zuckersüß, gefällt mir richtig gut. Sag mal, ist dass die Leggins aus der Ottobre. Wollte ich schon immer mal genäht haben, aber wie das so ist... aber jetzt muss ich wohl, gefällt mir ausgesprochen gut.

    Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hey Winter-wonder-marina!

    Gaanz zucker die sachen und herr buble dazu im hintergrund. Zu schoen.

    AntwortenLöschen
  7. Richtig zuckerig ist die Kombi! Und deine Kleine ist noch süßer...
    Es sieht so aus, als seien das die perfekten Rumrutschen-Klamotten.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. zuckeralaaaarm ♥ goldigst die bilder, die AMELIE (yeaaah!) und einfach alles, aber dein töchterlein ist einfach nur ♥♥♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. neeeeiiiin,wie süüüüüß...klamotten und kind...die hose ist ja der knüller...du wirst sehen,amelie macht süchtig,der perfekte schnitt!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  10. Wow, soooo zuckersüß! Ich muss sagen, nachdem ich jetzt in knapp 1,5 Stunden alle deine Posts durchgegangen bin, will ich hier nicht mehr weg und mache es mir bei dir gemütlich! Du hast echt einen wunderschönen Blog und immer wunderschöne kreative Ideen!

    Freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag!

    Viele liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  11. Das sind echt goldige Sachen.
    Viele Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh wie süß. Die Datei ist ja ohnehin schon total goldig, aber eure Maus......zum fressen goldig.

    Die Pluderhose ist ja der Kracher. Hab ichi noch gar nicht gesehen....Mal sehen ob ich die Ottobre auch hab. Ist mir gar nicht aufgefallen....

    LG Myri

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Sachen und der Maus stehts ausgezeeichnet.

    Sei lieb gegrüsst, Christin

    AntwortenLöschen
  14. Einfach süß die Maus... und bei den tollen Klamtten ganz besonders ;-)
    grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie hübsch deine Kombi geworden ist! Traumhaft!!!!!!!!! Danke auch für deine lieben Worte! Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ganz zauberhaft, liebe Marina!!!!

    ... und ich muss doch mal wieder meine Michael Bublé-DC rausholen...

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen