Dienstag, 4. Dezember 2012

{O.D.A.}

 *

In Anbetracht dessen, dass in nichtmal 3 Wochen Weihnachten ist, sah ich mich "gezwungen" mit der Weihnachtskleid Produktion zu beginnen! Ob das Kleid, dass ich Euch zeige dann wirklich an den Festtagen getragen wird - Keine Ahnung :)  Dem "Kindergartentest" wird es auf jeden Fall heute schon unterzogen  :)  

***

Oda von Farbemix, war glaub ich einer der ersten Schnitte die ich mir bei FM bestellt hatte. Seither fristete er ein trauriges Dasein in den Tiefen meines Nähreiches. Als ich neulich diese traumhaft schöne Oda von Melanie gesehen habe, erinnerte ich mich und kramte den Schnitt gleich hervor, suchte ein geeignetes Stöffchen und schnitt beherzt zu! 

Genäht war diese Oda eigentlich auch recht schnell, nur das Love Chirp Webband ließ etwas auf sich warten :)

Am Wochenende hab ich sie nun endlich fertig genäht und konnte die nun stolze Besitzerin namens Tochter 2 - auch sofort zum "foto.machen" animieren! Wozu so ein Adventskalender doch alles gut ist *hüstel*  :)

Als Stoff hab ich einen zuckersüssen gezigzagten Feincord gewählt, für die Passe Feincord in pink.
Ich hab Oda in Gr. 110 genäht, in gekürzer Form, dafür einen farblich abgesetzten Ring angenäht.
Verziert wurde das Kleiderl mit einer allerliebsten türkis karierten Baumwollspitze ,  weißer Baumwolllitze und dem LoveChirp Webband. Vorn drauf gabs noch das süsse Vögelchen Ornament aus der Matruschka-Datei von Huups.!


*












***


Wollt Ihr noch mehr Kreativitäten am heutigen Dienstag entdecken
dann schaut doch einfach hier , hier oder auch mal hier vorbei!

*

In diesem Sinne .... einen kreativen Tag Euch Lieben !

Busser´l
Eure marina

Kommentare:

  1. Wunderwunderschön!!

    Und warum bis Weihnachten warten? Wollen unsere kleinen Mädels nicht JEDEN Tag Prinzessinnen sein?!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. ich finds richtig gelungen! deine Tochter sieht zum Knutschen darin aus!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  3. ... so bezaubernd schön ... ein ganz süßer Spatz der richtig schick gekleidet ist ;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. sieht wunderbar aus!!! oda war auch einer meiner ersten FMschnitte :)
    der stoff ist ein traum, die sticki dazu, ein perfektes kleidchen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. WUNDERSCHÖN!!! Das Kleid ist perfekt und gefällt mir sehr, sehr gut :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  6. WIE WUNDERSCHÖN! Deine Süße sieht einfach bezaubernd (nicht nur)in dem Kleid aus!
    Das sollte auf jeden Fall nicht nur Weihnachten getragen werden.

    Ich mache mich auch gleich mal ans Weihnachtskleid für das Töchterchen (danke für die Erinnerung, dass es ja schon so bald so weit ist...).

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich bin ganz verzaubert von deiner schönen ODA!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kleid.
    Viele Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist einfach wunderwunderschön. Die Farben sind so Klasse, so leuchtend.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marina,

    ja aber hallo...wow! Deine Oda ist noch viel schöner wie meine...ein Traumkleid! Und was mir besonders gut gefällt...du hast den doch eher "schwierigen" Stoff damit so toll in Szene gesetzt!

    sei ganz lieb gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist echt wunderschön geworden......und du erinnerst mich auch gleich daran dass der Schnitt noch unberührt in meinenm Nähkämmerlein liegt!
    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja der perfekte Schnitt für die süße Maus! Das sieht zuckersüß aus und die Farbkombi ist mal wieder Klasse!
    Drück Dich!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie süß! Das hast Du ganz toll hinbekommen. Kind und Kleid!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen