Dienstag, 18. Dezember 2012

Cordhose + Shirt [Ottobre trifft FM]


***

In meinen tausendvierunddreissig Ottobre Heftchen sind so 2-7 Schnitte dabei, die auf meiner "unbedingt.nähen.Liste" stehen.

So auch, der dieser knuffigen Hose die ich Euch heut zeigen möchte!

Bei der Hose hab ich so einiges "zum 1. Mal" gemacht .. zum Beispiel, ist sie gefüttert mit Beinumschlag. Sie hat eine rückwärtige Passe und einen dekorativen Hosentürchenschlitz.

Das Modell "Karpalo" aus der Ottobre 09.2009 hats mir auf den ersten Blick schon angetan. 
Lediglich diese seitlichen Balgtaschen hab ich weggelassen, ebenso das Zugband im Bund.

Die Hose ging relativ flott zu nähen und fällt sehr großzügig aus, obwohl ich schon eine Nummer kleiner als "normal" gewählt habe! Aber das macht nichts ... so passt sie vielleicht im nächsten Herbst auch noch :)

Der Oberstoff ist ein kunterbunter Feincord von Stenzo aus der Winterkollektion der letzen Saison, und gefütterthab ich sie mit Topas.Popeline von Hilco in der Farbe braun mit pinken Tupfen!
Verziert mit türkiser Gummirüsche und einem HerzchenWebband von Farbenmix.

Ihr wisst ja, dass es mir immer schwer fällt, nur einzelne Teile zu nähen - so entstehen meist ganze Kombinationen. Allerdings muss ich mittlerweile feststellen,d ass wir eindeutig zu wenige Oberteile besitzen ... da muss die Mami wohl nochmal ran. Nach dem Weihnachtsstress natürlich ;)

... also , zu der Cordhose gabs ein Frechdachs Shirt aus der Zwergenverpackung Vol. II .
Fuchsia farbener und kobaltblauer Pünktchen Jersey hab ich hier kombiniert und vorne drauf gabs
eine, im wahrsten Sinne des Wortes , süsse Stickerei :) ! 

*














*

Ihr wundert Euch sicher über dieses tolle Wetter draussen :)
Die Fotos sind schon vor einer Weile entstanden.  Hier hab ich Euch schonmal darüber berichtet ... und auch so hübsche Herbstbilder gezeigt :)

*

Das wars auch schon für heute! Meine To-Do-Liste fürs Weihnachtsfest ist unermesslich lang, und ich frag mich grad, warum ich jedes Jahr den gleichen Fehler mache und erst kurz vor knapp damit anfange sie abzuarbeiten!!!

Hat da jemand ne Antwort drauf??? Nicht? Ich nämlich auch nicht! *hust*

*

Frohes und kreatives Werkeln wünsch ich Euch

Kuß
Eure Marina

*

Ups, fast vergessen, Dienstag ist es ... da gibts hier und hier einiges zu bestaunen! Viel Spass :)

Kommentare:

  1. ooohhh die ist ja knuffig die kleine - und die hose natürlich auch ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. willkommen im club...habe grade erst festgestellt, daß nächste woche weihnachten ist...jedes jahr überrascht mich das ganze spektakel so völlig unvorbereitet...wat solls!!!
    deine kleine ist zucker pur in ihrer kombi...einfach nur entzückend!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  3. supersweet um genau zu sein :)
    öööhm nö sooo viele heftchen und schnitte hab ich gewiss nicht *räusper*.. wir sind doch alle gleich, herrlich :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süüüüüüüüüüß :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde sie dir wegklauen deine kleine Maus; soooo samt Outfit; echt zuckerSüss!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. So eine süße Kombi und die Maus erst noch dazu, einfach zum klauen ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Schon wieder diese kleine Zuckermaus!!!
    Soooo süß!!
    Und mit den Klamöttchen hast Du Dich mal wieder selber übertroffen!!!

    Ich geh jetzt wieder meine CD ;-) anschmeißen........
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja so eine knuffige Kombi, toll (wie immer).
    Meine Ottobre-Samlung wächst stetig, aber ich habe erst vor kurzem angefangen zu sammeln und ich nähe eindeutig zu wenig daraus(also noch ein Vorsatz für das neue Jahr)...

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. ach ist das wieder hübsch geworden...das absolute kuschel outfit....und dein mäuschen scheint sich auch total wohl darin zu fühlen :-)

    viele liebe vorweihnachtsgrüße...smile...
    alexandra :-)

    AntwortenLöschen