Freitag, 7. Dezember 2012

// Recycling Freitag im Dezember [R.E.T.R.O]


***


Heute ist Freitag - der 1. Freitag des Monats ! 
und was heißt das für uns Blogger?

Genau:

R.E.C.Y.C.L.I.N.G. - F.R.E.I.T.A.G.

bei

Nina  &  Jenny

heute mit Nina als Gastgeberin!

*

Für meine liebe Freundin Melli ( *winkewinke* nach Leipzig) wollte ich zum Geburtstag etwas Recyceltes verschenken.  Sie mag gerne Flohmärkte und Retro!

Da kam mir diese süsse 70iger Jahre Gardine und der weiße Baumwollstoff mit roten Tupfen aus meiner Omas Fundus (ja genau der Fundus wo auch meine dreimillionenvierhunderdrölfzigtausend Meter Baumwollspitze, Klöppelspitze etc. her sind)  grad gelegen! Die kobaltblaue Zackenlitze ist ebenfalls aus den gleichen Vorräten und dieses extrabreite Webband wurde einst auf einem Flohmarkt erstanden.

Alle Zutaten in den Topf geworfen, etwas Phantasie und noch ein Stückchen Liebe dazu und fertig ist meine bzw. Melli´s  Recycling.Retro.Lieselotte.Hoppenstedt :)

*


*



.... und hier noch ein Bild der niedlichen Scheibengardine aus den 70igern:





 *

Das Geschenk samt Füllung kam beim Geburtstagskind super an, und ich hoffe das Täschli ist schon eifrig in Gebrauch. 
Als KunstpädagogikStudentin hat man immer allerhand Krempel mit zum rumschleppen , da kommt so eine standesgemäße Verpackung gerade recht :)

*

Das war also mein Beitrag für Euch, zum heutigen Recycling Freitag





Wenn ihr noch mehr Recyceltes sehen möchtet, dann schaut doch mal bei Nina vorbei!

Wünsch Euch viel Spass  und hoffe es ist einiges Inspirierendes für Euch dabei!

*

Schönen Freitag und einen ganz tollen Start in dieses Winterwochenende!

Eure Marina

***



Kommentare:

  1. na bitte das ist ja der hammer!!! so ein tolle stoffschätzchen ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sieht süß aus dein retro-täschchen.
    Solche Gardinen- und Tischdecken-Stoffschätze habe ich auch gerne ;-)
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  3. Super schön. Toll, wenn man so eine "Schatzkiste" besitzt!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Täschchen ist der Hammer!
    Schön das du heute dran gedacht hast (nicht so wie ich) und dabei bist!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden!
    Erinnert mich ein bisschen an Prilblümchen... einfach so richtig schön kultig!
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Super schönes Retro-Teilchen...

    Schönen 2. Advent ...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Wahhhhh, ich stehe ja so gar nicht auf Retro, aber dieses Täschchen könnt´ ich glatt klauen! Der Stoff ist ja super schön!!!! Was ist da denn noch so drin, in Omas Fundus????
    GLG, Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Suuper schoen geworden und bestimmt eine Inspiration
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marina,

    ich finde es auch immer wieder spannend alten Stoffen und Materialien zu neuen Höhen zu verhelfen ;)
    Deine Variante ist ganz wundervoll ;)

    LG und einen schönen 2. Advent,

    Nina

    AntwortenLöschen