Mittwoch, 12. Dezember 2012

Weihnachtskleid SEW Along 2012 { Teil 3 }



***


*holterdipolter* .... mit 3 tägiger Verspätung stolpere ich mit meinen dicken Winterstiefeln grad noch rechtzeitig zum 


herein :)

Puh Glück gehabt!!!

*

In Teil.3 geht es also um folgendes:

Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 3: Ich nähe, also bin ich.
Es wird, Geduld, es wird... / Ich bin fast fertig, nur noch die Knöpfe. / Hilfe, da stimmt was nicht!

 *

Aaaallso , dann möchte ich mal berichten:

Mein Weihnachtskleid ist noch nicht allzuweit voran geschritten, dass lag daran, dass das Packerl mit dem Stoff für das Kleid erst heute eintrudelte. Aber ich bin besänftigt , aber sowas von:

Der Stoff war quasi ein BLIND.DATE! Eine liebe Freundin (im Übrigend die gleiche, die auch den Schnitt geklebt hat *g*) hat ihn im Stoffladen ihres Vertrauens entdeckt und quasi für perfekt für mein bzw. ja schon fast "unser" Weihnachtskleid empfunden.
Ich hab mein ganzes Vertrauen in sie gesteckt, und hab gesagt "Alles klar Süsse. Bitte 3.50 Meter in dunkelgrün"  :) Toll!

... so , heut kam also das Packerl an, der weite Weg von Hamburg bis ins tief eingeschneite Bayern ... das dauert!

Hach, ich sags Euch ... ER ist Perfekt! Aber so richtig perfekt!

Es handelt sich ,wie ihr jetzt unschwer erahnen könnt, um keinen der Stoffe, den ich Euch im letzen Teil des SewAlongs vorgestellt habe. Lediglich die Farbe ist die Gleiche. 
Ein wunderschönes Tannengrün. 
Der Stoff nennt sich Viskose-Twill und ist wunderbar seidig, weich fließend und angenehm auf der Haut.
Ein Träumchen! Jetzt wenn mein Kleid auch noch ein Träumchen wird? Dann können die Weihnachtsglockerln bimmeln! 

Sodala - ich freu mich jetzt aufs Zuschneiden ... und vernähen , und dann müsste es auch noch rechtzeitig fertig werden - das Kleid ...

----> mein (unser) Weihnachtskleid :)

*





Hier hab ich  noch was kleines feines weihnachtliches für Euch:
 




*

Lassts Euch gut gehen, und wer Lust und Laune hat, schaut einfach mal bei Katharina vorbei - die diese geniale Aktion organisiert. Vielen Dank dafür!

*


*

Marina

Kommentare:

  1. ....und genau in DIESEM Moment, als ich Dein Post anklickte, sprang die CD auf Track Nr. 6 .... Angel´s Carol!!!!
    DAS ist irgendein Zeichen....oder???
    Echt krass.....

    Etwas sprachlose Grüße
    Simone :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie schön, ich freu mich und wünsche Dir gutes Schneidern...
    Herzliche Grüße von
    Theresa,
    die auch nicht weiter ist...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marina,
    dunkles grün ist eine tolle Farbe! Dein Kleid wird bestimmt wunderschön, ich drück dir feste die Daumen und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. das ist toll, das du deinen traumstoff in deiner traumfarbe bekommen hast !
    bin gespannt auf dein kleid.
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  5. Als Hamburgerin muss ich doch mal neugierig fragen welches denn das Geschäft des Vertrauens der Freundin ist? :)

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderbar rutterlicher Rutter, mit weihnachtlichem Oboensolo, hachz! Wir haben hier mit der Kantorei auch einen Rutter am Sonntag, ich mags ;-)!
    So eine Freundin muss man echt haben, die blind den perfekten Stoff kauft, toll!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie wunderschön: die Musik, der Stoff und so eine tolle Freundin!
    Hab auch grad Sehnsucht nach dunkelgrün und warte auf einen bestellten Stoff...
    Ich freu mich auf Dein Kleid!
    Herzliche Grüße, Imke

    AntwortenLöschen