Freitag, 16. Mai 2014

LUST AUF PROBENÄHEN ?!?



***

Hallo ihr Lieben <3

 *

Heute komm ich mal mit einem etwas anderen Blogpost um die Ecke!

Seit langer langer Zeit, hängt an meinem Memoboard in meinem Arbeitszimmer ein kleines zarttürkises
Zettelchen mit einer Skizze  und paar Notizen drauf! ... und immer wieder nehm ich das Zettelchen in meine Hand und überlege was wohl damit werden soll! 

Ein paar Mal hab ich das was auf dem Zettelchen skizziert und notiert ist bereits für meine Mädls umgesetzt.

Anschliessend das Zettelchen wieder an mein Memoboard gepinnt!
Bis ich nun vor einiger Zeit, den Entschluss fasste, nun endlich Nägel mit Köpfen  zu machen .. was diese kleine zarttürkise Zettelchen betrifft!

Für mich heisst das nun, jede Menge Probemodelle nähen , hier ne Änderung und da, diesen Gedanken noch zu Stoff bringen und so weiter und so fort! Mittlerweile bin ich schon ein kleines Schrittchen weiter, denn eines der Probemodelle hab ich nun zu einer ausgebildeten Schnittdirectrice geschickt, die mir nun eine Vielzahl von Größen professionell gradiert! Damit das Endergebnis auch einmal überzeugen wird!

Einige ganz liebe Bloggerkolleginnen konnte ich für mein Herzensprojekt bereits gewinnen - worüber ich mich wahnsinnig freue -  dennoch wollte ich einfach auch  mal  EUCH fragen, ob vielleicht da draussen noch jemand ist, der mein Herzensprojekt zur Probe nähen möchte???

Falls JA - dann schickt mir doch bitte bis spätestens Freitag den 23. Mai 2014 Eure "Bewerbung" an

 marina@charlottefingerhut.de 

 ... mit der Angabe der Größe, die ihr vorhättet zu nähen und vielleicht ein paar Worten über Euch und Eure Näharbeiten, gerne auch mit einem Link zu Eurem Blog oder Facebook-Seite!

Jetzt wollt ihr vielleicht noch wissen, um was es denn geht?
Etwas für süsse Prinzessinnen und wilde Räuberstöchter gleichermaßen in den Größen 74-140!



Ich bin sehr sehr gespannt, ob jemand von Euch Lust dazu hat und freue mich riesig auf Eure Mails!

Ganz wundervolle und liebe Grüsse ... und natürlich ein tolles Wochenende!

Busser´l


Kommentare:

  1. Das klingt ja richtig spannend. Da ich aber bald in Urlaub fahre, bewerbe ich mich nicht zum probenähen.
    Aber ich bin sehr neugierig, was es tolles geben wird. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,

    hach ... ich freu mich so auf Dein Herzensprojekt und bin schon soooooo gespannt!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Herzensprojekte sind etwas ganz besonders wertvolles und so wie du darüber schreibst wird es bombastisch ;)
    Falls du noch eine Probenäherin für 104 brauchst...ich habe eine kleine Tobeprinzessin hier die es liebt von Mama benäht zu werden!
    Ich drücke dir von Herzen alle Daumen für dieses Projekt und wäre natürlich gern ein Teil davon :D

    Liebste Grüße
    Sandy & Mariëlle
    sandy(punkt)beckmann(punkt)11(at)gmail(punkt) com

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Herzensprojekt, aber ich bin davon überzeugt dass es wunderbar wird. Leider habe ich keine zu benähende Prinzessin. Ich glaube ich muss der großen Steiftochter mal sagen sie soll sich ein wenig beeilen.... :-) Hätte sonst gerne mitgemacht. So freue ich mich einfach die Ergebnisse der anderen zu bestaunen.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina,
    oh, das hört sich toll an, ich bin gespannt.
    Gerne würde ich mitnähen, ich würde für unser Erdbeermädchen nähen :-)
    Sie trägt gerade Gr. 98, ist aber sehr schmal.
    Herzlichst,
    Tessa von KÖNIGkind

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marina,

    da bin ich sehr gespannt!

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hach ist das schön, ich lese mal einen Aufruf zum Probenähen, bevor er vorbei ist! Dann bewerbe ich mich doch auch gleich mal mit den hier anwesenden zwei Mädels in Größe 122 und 128 , Falls noch Bedarf an anderen Größen ist, ist das wahrscheinlich auch kein Problem, hier flitzen immer greifbar genügend andere Kinder durch, die immer fragen, ob sie auch was genähtes haben können. Einen Blog habe ich hier: http://kariko-aktiv.blogspot.de. Ein mittelgroßer Maschinenpark und reichlich Stoffe sind auch vorhanden. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass du "JA" zu mir sagst! Liebe Grüße
    KArin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marina,
    Deine Sachen gefallen mir immer sehr, daher bin ich jetzt mal für die Überraschung offen ;-) Meine Mädels tragen Gr. 98/194 und Gr. 122. Auf http://www.loennendonk.de/julia/weblog/ kannst Du sehen, was ich sonst so nähe...

    Viele liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Ich würde gerne etwas für meine Mädels nähen! Sie tragen Gr. 122 und 134/140. Blog, Nähmaschine und Stoffe sind vorhanden.
    Liebe Grüsse
    VickY

    AntwortenLöschen
  10. na, da bin ich aber gespannt!!!!!!!!!!!!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marina,
    das hört sich wunderbar an!!! Ein Herzensprojekt mit ganz viel Liebe... das sind die schönsten Projekte... wenn sie aus dem Herzen entstehen und langsam wachsen.
    Ich werde dir meine Bewerbung an deine Mailadresse schicken. Ich hab drei wundervolle Zuckermäuse: 6 Jahre (122/128), 4 Jahre (110/116) und 11 Monate (74/80). Mein Blog und meine facebookseite sind ganz frisch seit zwei Wochen online... :-) Deine Anfrage kommt also wie gerufen!
    Ganz liebe Grüße
    Susn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und wenn mal noch irgendwann ein Jungenschnittmuster aus deinem Herzen entstehen sollte, dann hätte ich sogar noch einen kleinen Räuber zum benähen: 11 Monate (derzeit 80/86).
      Herzliche Grüße
      Susn mit ihren vier kleinen raxn-Kindern :-)

      Löschen
  12. Liebe Marina,

    bei der verwirklichung deines Herzenprojektes würde ich Dir sehr, sehr gerne zur Seite stehen. Ich habe zwei mal Prinzessinhafte, mal Räubermädchen mit den Größen 104 und 122 zu bieten. Meinen Blog findest Du hier: http://janneundmia.blogspot.de/ und meine Facebookseite hier: https://www.facebook.com/janneundmia?fref=ts
    dort kannst Du gerne mal schauen wenn Du magst.

    Liebe Grüße und viel erfolg mit Deinem Herzensprojekt wünscht Dir, Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab zwei passende Mädchen. Mal Prinzessin, meist mehr Räubermädchen... ;) Die Kleine trägt Größe 98 und ist recht schmal. Die Große trägt zwischen 116 und 122; Oberteile eher 122 und Hosen eher noch die 116. Was ich so nähe, kannst du auf meinem Blog: www.julibuntes.blogspot.de angucken.
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Oh, hier. Ich hätte so große Lust für Dich Probe zu nähen. Ich habe jetzt Monate pausiert (Umzug...) und würde sehr gerne wieder schöne Probemodelle nähen. Meine Tochter trägt jetzt aktuell Gr.98. Viele liebe gRüße Olivia

    AntwortenLöschen
  15. Dann Versuch ich auch mal mein Glück. Ich habe eine Räubertichter mit Gr 92, durch die ich meine Näherei erst so richtig vertieft habe.
    Frogfashion.blogspot.com
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marina ,
    Grösse 122 hätte ich nur im Angebot ! Aber da hast Du glaub ich schon genug angebote ! Falls Du trotzdem noch Hilfe für diese Grösse suchst melde Dich gerne bei mir ! Ich glaub meine Sachen und wie ich nähe weisst Du schon ! Ich bin sehr gespannt was Du Dir ausgedacht hast !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. hej marina, ich würde richtig gerne für dich probenähen :0), aber meine Jüngste ist schon über die 140 drüber weg :0), aber vielleicht hast du ja lust, bei mir vorbeizuschauen, ich verlose was :0) ?? ganz LG aus Dänemark Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Marina,

    was Du von deinem Herzensprojekt erzählst, hört sich sehr spannend an. Ich würde sehr gerne bei der Umsetzung dabei sein. Ich hätte eine kleine Räubertochter, die auch mal Prinzessin sein kann in der Gr. 92/98. Näheres über mich und meine genähten Sachen erfährst Du unter www.emilymotte.blogspot.de

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  19. Ui wie spannend! Da melde ich mich gerne für meine Mini!;-)!
    Sie trägt 74 und ist mitten drin!
    Ich würde mich sehr sehr freuen , wenn Du Dich für mich entscheiden würdest! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  20. Sehr geheimnisvoll,
    aber da wir ja "nur" Enkeljungs haben, ist das wohl nicht das Richtige.
    Dir ein schönes Wochenende und
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  21. Da bin ich schon gespannt :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  22. Oh, jetzt könnte ich mich mal für ein Probenähen bewerben und nun kann ich nicht.Stoffe sind alle eingepackt und die Maschinchen folgen auch bald. Aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. hallo :)

    ich hätte zwei mädels anzubieten mit den größen 122 und 134/140

    viele grüße

    AntwortenLöschen
  24. Oh da werd ich mich mal schnell bewerben!!!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  25. na dann meld ich mich doch auch glatt mal an - mein Kurzer hat ne 98/104....

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Marina ,
    hab mich grad per Mail beworben :-D

    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  27. hallöchen! du machst mich neugierig! ich habe hier eine tochter mit größe 140.... ich würde mich freuen! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  28. <3 <3 <3 freue mich dabei zu sein ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Das klingt SEHR spannend :D
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  30. Räuberprinzessin, Stoff und alles notwendige vorhanden. Ich hätte Lust! Gr. 98/ 104. mein Blog: www.emilundida.blogspot.de. Glg stephie

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen! Dann möchte ich mich auch für das Probenähen bei dir melden! Ich bin Uli, nähe seit ca. 1,5 Jahren und habe schon etwas Probenäherfahrung. Am liebsten benähe ich meine Tochter (Gr. 116/122) auch wenn die schon manchmal genervt ist von Mamas Sucht ;-) Gerne kannst du dich auch mal auf meiner Facebookseite umschauen, da siehst du alle aktuellen Werke. Mein Blog kommt ledier derzeit was kurz! Würde mich sehr freuen <3
    www.facebook.com/pomundpino

    AntwortenLöschen
  32. Ui ...das hört sich soooooo spannend und interessant an !! ...ich bin gespannt auf Dein Herzensprojekt und würde ganz ganz gerne dabei sein ...aber ich hab nur nen Jungen :-( ......
    Aber ich warte gespannt !!

    Liebe Grüße & Mach weiter so !!

    Antonia

    AntwortenLöschen
  33. Na da mag ich mich doch gern mal bewerben. Ich hab eine kleine Meloni hier zu benähen - in Kaufsachen so 98 eher 104. Die Hosen aber von der Weite lieber in 98, weil sie recht schmal ist ;) Ich bin also momentan wenn dann eine Kandidatin für die Zwischengröße ♥ Ich hab eine Ovi, ich hab ne Menge Stoff und Lust. Allerdings - das möchte ich natürlich nicht unerwähnt lassen - kann bei mir derzeit eine Geburt dazwischen kommen ;) Laut Berechnungen soll es noch ca. 4 Wochen dauern - aber man weiß ja nie. Aber wenn der ZEitraum nicht gerade auf 3 Tage begrenzt ist mi dem nähen, sollte es ja dann dennoch zu schaffen sein! Achso, hier noch mein Blog: www.naehbee.blogspot.com. Ich teile meinen Blog auch immer auf facebook mit meinen Freunden ;) meine Mailadresse: bequeenie84@googlemail.com
    Vielen Dank für die Chance aufs Probe nähen und ich freue mich ♥ so oder so über DEIN Herzensprojekt!

    AntwortenLöschen
  34. Wow ... toll auch ich würde mich gerne zur Verfügung stellen ... für mein Patenkind Gr 98/104 oder die Schwester 140/146 ... zwei ganz Süße Mäuse ... ich finde es toll das Du den Mut hattest Deine Idee in die Tat um zu setzten ... ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit Deinem <3 Projekt ...
    Liebe Grüße zuckerhase http://zuckerhase-handmade.akisima.de

    AntwortenLöschen
  35. Juhu. Ich würde auch gerne Probenähen. Meine verschiedenen Werke findest du unter http://jeder-kann-naehen.com. ich bin allerdings bis 01.06. Im Urlaub. Falls das kein Hindernis ist, könnte ich in Größe 74 ein Modell aufweisen.

    AntwortenLöschen
  36. Aloha,

    na da würde ich sehr gerne mitmachen und der Herzensangelegenheit zur Seite stehen. Meine Püppi ist 4 und trägt 116.Ich nähe u.sticke mit Bernina,meine Seite ist www.facebook.com/lilistar.de und Zeit nehme ich mir gerne. Mein Nähzimmer und ich samt Overlock,Inventar u.Zutaten sind allzeit bereit.
    Ganz liebe Grüße,Daniela,LiliStar

    AntwortenLöschen
  37. uuuui, habe eine Räubertochter die 104 trägt, und meine Prinzessin trägt 110.
    bei facebook findest du mich hier www.facebook.de/wuselwicht.
    Ich würde mich freuen bei der Umsetzung deines Herzenwunsches dabei zu sein!!!

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!
    Ich bin Mama von drei Mädels mit sehr individuellen wünschen.... Für sie nähe ich am meisten.
    Meine Grosse ist leider schon zu groß, aber meine beiden kleineren Mäuse Haben die Größen 98 und 128.
    Ich drücke mir jetzt mal selbst die Daumen ��
    Lg Melli

    AntwortenLöschen
  39. Oh toll, da würd ich sehr gern Probenähen :-) ich liebe Überraschungen! Meine Maus trägt Größe 98!
    Hier kannst mal schauen, was ich so nähe:
    https://www.facebook.com/MaystyleByMelli

    AntwortenLöschen
  40. Wow, natürlich bewerbe ich mich bei dir! Ich habe zwei Mädchen, die ich benähen kann, einmal in Gr. 80/86 und einmal in Gr. 116 (und der Große zieht Kleider auch zur Probe für seine Freundin in Gr 134 an ;-)). Ich hätte bis 06. Juni Zeit - danach sind hier Pfingstferien.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt!
    Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  41. Hossa, die Schlange ist lang.... Aber das wundert mich so gar nicht! ;-)
    Ich würd natürlich furchtbar gerne probenähen!!!! <3
    Meine Maus trägt Größe 92!
    Bin gespannt!
    Lieber Gruß
    Ena

    AntwortenLöschen
  42. Oh, wie cool wär das denn ?!
    Ich bin ja grad noch rechtzeitig,um mich anzumelden .
    Sehr gern,würd ich mal probenähen.
    Meine Tochter trägt noch Größe 140/146, und mein Sohn Größe 134/140.
    www.Facebook.com / Rubi's Shop
    Vielleicht klappt es ja ,würd mich sehr freuen.

    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen