Dienstag, 6. Mai 2014

KAPUZENPULLI BASIC 30 von LILLESOL / PELLE



***

Ja ... ihr habt schon richtig gelesen in der Überschrift - Kapuzenpulli !

Klingt ja alles andere als süss und rüschig und so :) Eher sportiv und schlicht!

Das waren auch meine ersten Gedanken, als Julia uns vor einiger Zeit erzählte, dass es bald einen
Kapuzenpulli zum Probenähen geben würde :)

Als sie uns dann den Schnitt vorstellte und ich die geRÜSCHTE (ok - eigentlich geRAFFTE *g*) Kapuzenlösung sah, war ich sofort dabei - auch einmal sowas wie einen sportlichen Pulli für eine meiner Töchter zu nähen :)

*

Hier mal das Ergebnis:










***

Ich seh Euch jetz quasi lachend vor Euren Bildschirmen sitzen weil ihr Euch denkt ... Sportlicher Kapuzenpulli ?  ... WO DENN? :)  ... ja ein klein wenig unsportlich isser dann doch wieder geworden.
Aber diese süsse Lillestoff schrie förmlich aus dem Regal endlich vernäht zu werden!

Eigentlich ist in dem wie immer super ausführlich beschriebenen und bebilderten Ebook auch eine große, sportive Sternen-Applikation inkludiert. Ich hab auch mal wieder appliziert. Aber eine kleine grüne Ente aus herrlichem Frottee :)   hachz.

So entstand für Mathilda ein kuschliger und kunterbunter Wohlfühlpulli! 
Die geraffte Lösung der Kapuze gefällt mir sehr, so schlackert nichts rum bzw. hängt irgendwo an der "Taille"  Alles sitzt kompakt da, wo es hin soll! 

Durch die gerade Schnittführung ist der Pulli auch super für Jungs geeignet.

Ihr bekommt das Ebook zum Kapuzenpulli ab sofort , bis 11.5. zum Einführungspreis, im Lillesol&Pelle Shop zum Sofort-Download!

*

Das war jetz aber erstmal das letzte langärmelige Teil, welches ich genäht hab. Jetzt gehts an die "richtige" Sommergarderobe :)

Allerliebste Grüsse und einen sonnigen Tag


Schnitt: Kapuzenpulli Basic 30 von Lillesol & Pelle
Stoff: Lillestoff / Vicente Wölkchen / Ringelstoffe aus dem Stoffladen und von Kirikari-Stoffe
Verlinkt: CREAdienstag und Meertjes Stuffhttp://meertjes-stuff.blogspot.de/

Kommentare:

  1. ZUCKERSüüüüüüüüüüüüSS... so ein wunderschöner Kapuzenpulli und die Bilder von deiner Püppi .... ich bin TOTAL begeistert!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hihi ... ertappt ... ich bekenne mich schuldig ... sportiv und schlicht??? Hier??? Ach, liebe Marina, da würde Deine Nähmaschine streiken und Dein Köpfchen auch. Aber so wie er ist, ist er sooooo süß, einfach nur Fingerhütchen-Styl mit Minifingerhütchen inside, viel liebe drumherum und das was so muss um hier auf Deiner Seite präsentiert zu werden. Genial, zuckersüß, Deine Handschrift ... ich liebe es und Deine Maus ist zum knutschen süß in ihrem zuckersüßen ... ähm sportiv und schlicht gehaltenen Kaputzenpulli.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super süß aus. Fällt der Pulli weit aus? Meinen Kleinen sind nämlich die meisten Schnitte zu eng :-)
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli sieht toll aus. Ein richtiges Gute-Laune-Teil. :-))

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  5. total süßer Pulli, richtig fröhliche Farben - typisch Fingerhut ;-)

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ich bin verliebt! So süß!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  7. Ach Gott was ist der niedlich!
    Ein wahres Farbfeuerwerk! Der Schnitt gefällt mir echt gut und Deine Version macht ihn perfekt!
    Vlg
    maren

    AntwortenLöschen
  8. Einfach zuckersüß und eben absolut Marina-like. Du schaffst es, deinen eigenen Stil einzubringen. Deine Maus ist aber auch entzückend.
    lieben Gruß cArmen

    AntwortenLöschen
  9. Hach, ist das putzig! Und jetzt musste ich lachen - du hast Recht, von sportlich ist echt nicht viel übrig geblieben, aber das ist gut so! Es sieht einfach perfekt aus so, steht deiner Maus ganz wunderbar!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh wie drollig. Eine richtige Farbexplosion. Total klasse.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  11. Wow - das ist ja ein megasüßer kunterbunter Pulli geworden! Richtig toll, mit den leuchtenden Farben!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen