Dienstag, 18. März 2014

REGENBOGENHOSE & WOLKENPULLI / GESCHENK NR.3



***

Heut möcht ich Euch noch den letzen Teil der genähten Geschenke für den 3. Geburtstag des Mini-Fingerhütchens zeigen.

Hier und hier hab ich Euch schon Einiges vorgestellt, was auf dem Gabentisch meiner Zuckerpuppe lag!

*

Kennt Ihr "Nesthäkchen"? ... eine TV-Serie aus meiner Kindheit, dort bekam die Puppe des Nesthäkchens immer die gleichen Kleidungstücke wie das Nesthäkchen selbst ... .und als kleine Puppenmutti fand ich das unglaublich süss und toll und überhaupt! Leider hatte meine Puppe nie die gleichen Kleidungsstücke wie ich ... aber dafür die Babypuppe meiner Maus :)

Es macht mir total Spass, ein passendes Puppenoutfit zu nähen und Mathilda ist immer völlig aus dem Häuschen wenn sie das sieht.

Daher zeig ich Euch jetz mal die Klamöttchen ... zu denen diese *KLICK* Puppensachen entstanden sind:

***
 












***

Enstanden ist eine "Regenbogenhose" und ein "Wolkenpulli" .... das is total niedlich, denn Mathilda liebt ihre selbstgenähte Kleidung und hat für jedes Kleidungsstück eine eigene Bezeichnung :)

Der Hosenschnitt ist der bewährte "Frida"-Schnitt. Diesmal schon in einer Nummer größer als die Frida´s die ich bislang genäht hab. Auf einer der Taschen tummelt sich ein keines Marienkäferchen!

Dazu hab ich ein Klein-Fanö Shirt genäht. Wirklich auch echt ein Lieblingsschnitt. Ganz kunterbunt gemixt mit der bunten Regenwolke drauf!

Auf den Bildern trägt das Mauserl ein passendes Kopftuch, welches eigentlich zum Zwergerlkleid gehört!

*

Ich setzt mich jetzt mal wieder hinter die Nähmaschine .... es steht so einiges an - ihr dürft gespannt sein!

Von Herzen einen ganz tollen Tag wünsch ich Euch

Dickes Bussi







Schnitt Shirt: Klein-Fanö
Schnitt Hose: Frida
Schnitt Kopftuch: NupNup
Stickerei: WolkenFreebie von Kunterbunt-Design und Marienkäfer aus der "Buntes-Gesumme"-Datei
Verlinkt: Creadienstag, Meertjes Stuff, Meitlisache




Kommentare:

  1. man möchts nur knuddeln die ganze zeit das süße minifingerhütchen ♥ entzückendes outfit!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Dein Fingerhütchen ist so ein goldiges Mäuschen ... hach und die Klamöttchen sind so obersüß. Bei uns werden die Puppenpartnerlook-Sachen aus sehr geliebt. So hat unsere Maus z.B. den gleich Schlafpieps wie ihre "Emma" und sie findet es toll, sich mit ihrem Püppchen abends einzukuscheln.

    Bin schon gespannt, was wir bald wieder zu sehen bekommen.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder ganz entzückend!
    Wo kaufst Du eigentlich deine Spitzenbänder? Ich habe noch nichts gefunden, wo eine schöne Auswahl zur verfügung steht!?

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone :) Danke für Deinen lieben Kommentar!
      Meine Spitzenbänder sind zu 99% Erbstücke von meiner Oma.
      Schau doch mal bei Dawanda oder Ebay .... da findest Du bestimmt was.
      Shops mit "topauswahl" in dem Bereich gibts eher nicht, man muss sich da einfach
      die schönsten Sachen zusammentragen. Mal hier, mal dort ...
      Ich hoffe, ich konnte helfen.
      Herzliche Grüsse
      Marina

      Löschen
  4. Liebe Marina,
    auch ich erinnere mich gerne an das Nesthäckchen aus meiner Kindheit zurück. Genau wie Du wollte ich als kleine Puppenmama immer die gleichen Kleider für meine Lieblingspuppe haben. Leider ist es auch bei mir nur ein Traum geblieben.

    Mein kleines Nesthäckchen wird in der kommenden Woche grad mal 4 Monate alt. Auch ich könnte mir vorstellen ihr zum Geburtstag soooo süße Sachen zu zaubern. (Leider fehlt mir eine Stickmaschine!!!)

    Deine kleine Maus hat sich bestimmt über die vielen tollen Sachen gefreut. Ich gratuliere noch nachträglich und wünsche Euch alles Gute!

    Habt noch eine schöne Woche
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz wundervolle, bunte Kombi hast Du da genäht! Toll!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Soooooooo ZuckerSüSS... ganz ganz arg goldige Bilder von deinem Püppi... die Kombi ist soooo schön <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. oh, die Kombi ist ja wirklich zu süß ♥

    Liebe Grüße

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Bei den Bildern denkt man es wäre bereits Sommer.Toll!
    Und nun brauche ich unbedingt diesen Ringelstoff...

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  9. Sie ist so zuckersüß! Die Kombi sieht auch wieder einfach nur toll aus. Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen... den Ringelstoff muss ich auch haben. Ich hab ihn schon öfter liegen lassen... aber nun kann ich nicht mehr wiederstehen!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  10. Ist das süß! Besonders das Bild an der Reckstange ist so wunderschön! Deine Süße könnte ich pausenlos knuddeln und die Klamöttchen sind Zucker! Eine traumhaft schöne Kombi!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Zuckersüße Kombi. Und das Minifingerhütchen ist einfach zum Knuddeln.
    Ganz lieben Gruß carmen

    AntwortenLöschen
  12. Hach - bei diesen Foto´s geht die Sonne auf:) So schön zum Anschau´n!
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine niedliche Kombi!!! :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag einfach deinen Stil! So schön und niedlich, ohne dass es zuviel ist!
    Ich bin so froh, dass meine Mutter nicht nähen kann, ich hatte nämlich eine Herzchen-Barbie... ;-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. *hibbelhibbel**freufreu* und ICH durfte die Kombi schon in der Hand halten!!!
    Und live ist die ja NOCH schöner als auf den Fotos.......wenn das überhaupt noch geht!!!
    Bussi♥♥♥
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Hammer. Dieses Outfit ist ein wahrer Mädchentraum :) Meine Tochter würde es auch lieben.
    LG

    AntwortenLöschen
  17. OOOOH...ist das schön. Bin begeistert.
    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, das traut man sich ja gar nicht zum anziehen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. ♥ sooOOOoOooo herzig süße liebes ;)
    drück dich :)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  20. ... meine güte, ist das eine süße kombi ! bin ganz verzaubert !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  21. ahh, der Wolkenpulli ist ja knuffig! eine tolle Idee, die Stoffe so zu kombinieren und dann auch noch die Wolke drauf zu applizieren!

    danke auch für deinen lieben Kommentar zu meinem Fuchs-Wolldascherl!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  22. gaaanz wundervoll - besonders die hose!
    lg melli

    AntwortenLöschen
  23. Hach, ist das putzig! Deine kleine Maus ist soo zuckersüß und in diesen traumschönen Sachen kann man sich an den Bildern gar nicht satt sehen! <3 Danke fürs Verlinken!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen