Donnerstag, 6. März 2014

// DAS ALLERERSTE WOLLDASCHERL //



***

Eigentlich hatte ich für heute keinen RUMS fertig .... also fertig genäht schon ... aber leider keinen der davon ein Foto machen hätte können ... denn das fertige RUMS is nämlich mal wieder etwas kleidsames für mich :)

Allerdings hab ich bei der Durchsicht meines "Wolldascherl-Ordners" dann festgestellt, dass ich Euch mein allerallerallererstes Wolldascherl noch gar nicht gezeigt habe.
Quasi das erste "richtige" nach dem Prototypen, der wiederrum aus einer alten Tischdecke gemacht war *g*!

Das allerallererste Wolldascherl ist also wirklich für mich ein ganz besonderes Wolldascherl, ich habs sogar für mein allererstes Strickprojekt verwendet ... ein Kleid für den Minifingerhut ... welches ich Euch im Übrigen auch noch nicht gezeigt habe. 
Puh ich seh schon ... da gibts noch so einige Posts zum vorbereiten *g*

Auf jeden Fall ist dieses allererste Wolldascherl noch etwas kleiner als das fertige Exemplar, welches es jetzt zu kaufen gibt!

*





***

Seht ihr das frühlingsgrüne Strickdings im Dascherl? JA, genau - Das is das Kleiderl!

*

Verwendet hab ich wundervolle Hilde-Stoffe von Hilco aus der Stoffkollektion von 2013. Die kleinen Tulpenornamente haben es mir ganz besonders angetan!
Die Klappe hat noch einen Blütenstickerei bekommen ... leider weiss ich grad echt nicht mehr, aus welcher
Datei die stammt ... wie gesagt ... es is das allerallererste Wolldascherl ... und somit schon ne zeitlang her, als ich es genäht hab!

*

Das Ebook "Wolldascherl" gibts bei Farbenmix *KLICK* zu erwerben  ... und dieses Wolldascherl gleich bei RUMS zu sehen! 

*

Sodala ... und ich freu mich jetzt auf einen ganz ganz besonderen Tag ... dem nicht nur ich seit Wochen entgegen gefiebert habe .. ich bekomme heute ganz lieben Besuch!

*

Frühlingshafte Sonnenscheingrüsse mit ner extra Portion Liebe
schickt Euch


Kommentare:

  1. wow ... sooo schön, das ist wirklich ein ganz besonderes Tascherl. ;)
    Glg Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön...wirklich schön.....gestern habe ich im Canada auch einige Wolldascherl rum stehen sehen...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön Dein Wolldascherl ... hach so eins bräuchte ich wohl auch mal. Bei mir kriechen die Wollknäule auch immer so durch die Wohnung ...

    Liebe Grüße

    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. ... das sieht zauberhaft aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  5. Da muss man echt nicht zuschreiben, von wem die ist: Die Stoffkombi schreit quasi "Fingerhut" und ich liebe Deine Sachen, Süße!
    Wunderschön!
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen