Sonntag, 30. März 2014

[ Sommerkleid fürs Fräulein Fingerhut ]



***

Ja, jetzt wundert ihr euch sicher, dass ihr heute am Sonntag Abend einen Blogpost von mir vorfindet, nicht wahr? ... Ich glaube das war in meiner ganzen Bloggerlaufbahn genau ein einziges Mal der Fall, als ich beim Lila-Lotta-Adventskalender mein Türchen öffnen durfte. 
Ja - das war auch ein Sonntag!

Eben gerade hab ich für meine Meute noch schnell die Lasagne in den Ofen geschoben und während die da quasi von selbst backt, dachte ich mir ich habe Lust heute einen Blogpost zu verfassen :)

*

Ich möchte Euch gerne das neue Kleidchen zeigen, welches vor Kurzen in den Kleiderschrank des Fräulein Fingerhut eingezogen ist.  Bombastisches Frühlingswetter draussen, macht es einem auch wirklich leicht schon die fröhlichsten Sommerklamöttchen zu nähen!

Das Kleidchen ist ganz bunt gemixt und es handelt sich dabei um den neuen Schnitt "Aurelinchen" von Allerlieblichst.

Für unser Exemplar hab ich den Rockteil allerdings aus Webware gefertigt, nicht aus Jersey wie im Ebook angegeben.

Verwendet hab ich diesen herrlich bunten Herzchen-Baumwollstoff  und dazu passenden Pünktchen und heissgeliebte pinkfarbene Wölkchen! 

***











***

Anstelle eines "normalen" Ärmelabschlusses hab ich Manschetten angebracht. Das sieht ganz arg niedlich aus finde ich. Werd ich ganz bestimmt nochmal machen.

Die Passform des Kleidchens ist recht reichlich und sehr kurz. Ich empfehle Euch, vor dem Zuschnitt Euer Kind zu vermessen und mit der Maßtabelle abzugleichen um die richtige Größe zu ermitteln.

*

Jetzt werd ich mal nach meiner Lasagne sehen .... vielleicht ist der Käse schon herrlich goldgelb gratiniert ... mmhhhhhhhh!

Ich wünsche Euch noch einen ganz wundervollen Sonntag-Abend!
Mein Lieblingsmann und ich werden uns aufs Sofa kuscheln und mal sehen was der Tatort diesen
Sonntag für uns bereit hält!

*

Liebste Grüsse



Kommentare:

  1. Na da schau ich eben mal in mein Dashboard und wen sehe ich denn da ... das Fingerhütchen ;)

    ... sehr sehr Süss ist euer Aurelinchen geworden; ich habe heute auch eins geknipst; ich musste mir das Schnittchen sofort zulegen; für den Sommer genau das Richtige; ich finde den Schnitt richtig SÜSS :)

    Schönen Sonntagabend <3
    Bussi Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann Mahlzeit.....lasst es Euch schmecken!!!
    Sehr süße fingerhutige Stoffkombi♥
    Bussi♥
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Wow was ein süßes Teilchen und wie immer hast Du mal wieder eine wahnsinnig tolle Stoffkombi ausgesucht und die Manschetten sind wirklich zu süß! Hach ... zum dahinschmelzen, aber wann tue ich das hier mal nicht?

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Das is ja so knuffig geworden.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoffmix ist wieder mal unverkennbar fingerhutig....!! Ich mag den grünen Punktestoff besonders. Die Idee mit den Manschetten muss ich mir merken, die ist super! Schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  6. Toll, das Kleid ist ja einfach zum Verlieben, so zuckersüss die Kleine. Ich bin schon wieder in Versuchung mir diesen Schnitt zu kaufen, ach hätt ich nicht schon soviele....... schwitz, rinn, schnell weg hier.....lach.
    lg Martha.

    AntwortenLöschen
  7. Wunder, wunderschön kombiniert! und das mit den Manschetten darfst du mir dann nochmal extra erklären :-)
    Und...ja, jetzt hab' ich auch Hunger bekommen..

    AntwortenLöschen
  8. Schnugggelig süß und wie immer, tolle Fotos
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  9. sehr süss geworden - na dann lasst es euch schmecken :-)
    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  10. Das ist so schnuckelig. ich mag die Variante mit den Manschetten total gern.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  11. sommerlaune pur, ganz herzallerliebstes kleid!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen