Donnerstag, 27. März 2014

JERSEYKLEID von LILLESOL & PELLE & LILLI JERSEYHUT



***

Viellleicht habt ihr es schon entdeckt .... seit gestern gibt es bei Lillesol & Pelle einen ganz neuen Schnitt!

Julia hat sich für uns Mädlsmama wieder etwas ganz bezauberndes ausgedacht.

Ein bequemes luftiges Jerseykleid mit einem ganz zauberhaften U-Boot Ausschnitt , das wahlweise mit langem Arm oder halbarm genäht werden kann. In der Probenährunde sind aber auch Kurzarmmodelle oder gar Exemplare ohne Arm entstanden. Es is also für jede Temperatur und Geschmack was dabei!

Das Jerseylkleid ist mädchenhaft tailliert und hat einen schön schwingenen ausgestellten Rockteil.

... und das Beste daran ist, es ist wirklich unglaublich schnell genäht! Wenn man die Zeit für Stoffauswahl und Stickereien mal subtrahiert *g*!

Ich hab 2 Modelle genäht, eines für den MiniFingerhut ... und einen für mein Fräulein. Das zeig ich Euch heute:











*

Das ist also unser Vogelhochzeitskleid! ... und es macht dem Eulenkleid echt große Konkurrenz! Fräulein Fingerhut is total verknallt darin! ... und ich in meine Maus wenn sie strahlt :)

Ich hab das Kleiderl ca. in Taillenhöhe geteilt  um so noch etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Genäht hab ich Halbarm. Ideal für die Übergangszeit oder kühlere Sommertage.

*

... und seht ihr diesen zuckersüssen Hut?  Das ist LILLI von Schnittreif. Ein Jerseyhut mit einer bombastisch guten Passform! Der hält auch ohne Bändchen auf dem Kopf und bietet durch die breite Krempe wirklich genügend Schutz vor Sonne und den Ohren vor Wind , sieht süss aus und ist zudem noch superschnell genäht!

*

Das Jerseykleidchen reiht sich mit der Nr.28 in die Reihe der Basic-Schnitte von Lillesol & Pelle ein, das heißt es ist auch für Anfänger super einfach zum nacharbeiten, dank der ausführlich beschrieben und bebilderten Anleitung! Ihr bekommt das Ebook wie immer unter www.lillesolundpelle.de zum Sofortdownload. Aktuell auch noch zum Einführungspreis!

*

Ich bin sehr gespannt wie Euch der Schnitt gefällt und ihr ihn umsetzt!

*

Von Herzen ganz liebe sonnige Frühlingsgrüsse schickt Euch




Schnitt Kleid: Jerseykleid Basic No 28 von Lillesol & Pelle
Schnitt Hut: Jerseyhut "Lilli" von Schnittreif
Stickdatei: Vogelhochzeit und Püreh von Huups und Buntes Gesumme von Kunterbunt-Design
Stoff: Jeansjersey Lillestoff / Pünktchejersey Stenzo / Fliepi-Interlock

Kommentare:

  1. Tooooooooooolll! Und ganz eindeutig ein Fingerhut-Unikat!
    GLG in die Opf.!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. *sprachlosbin* Boah, ist das toll!
    Umwerfend und der Hut dazu <3
    Drück Dich!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. oooh wie toll ♥ und groooooß ist die dame geworden!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh Marina, ich bin ja wieder mal total hin+weg; ist das SüüüüüüSS geworden... auf dein Beispiel habe ich mich ja schon so seeeehr gefreut; so so wunderschön; so aufwendig bestickt... und da ist ja auch das süsse Hütchen... WUNDERSCHÖN... steht deiner Süssen TOTAL!!!!

    Drück Dich
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Ganz zucker!
    Und die roten Haare deiner Tochter finde ich ssooooooooooooooooooo toll. Das mußte ich mal sagen!
    Die Stickdatei ist auch süß!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolles Kleid!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Eine total bezaubernde Kombi, ich freue mich immer sehr auf deine Designbeispiele - sind sie doch so liebevoll jedes Mal gestaltet...

    Liebe Grüße

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön! Wie immer! Einfach unverwechselbar dein Stil! *hach*

    AntwortenLöschen
  9. Supersüß das Jerseykleid und mit dem passenden Hut einfach das perfekte Duo.
    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  10. Hui, das nenn ich mal perfekt umgesetzt und war ja klar, das hier nicht einfach "nur" ein Stoff vernäht wird, gefällt mir super gut und Deine Fingerhütchen sind allesamt soooooo zum knutschen süß!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  11. i love love love love love it!!!! ♥♥♥♥
    das ist soooooooooooooooo wunderschön geworden!!!
    bussi
    simone

    AntwortenLöschen