Dienstag, 11. März 2014

FRÜHLINGSBLUSE STARS No. 9 von LILLESOL & PELLE ... oder: UNSER ZWERGENKLEID



***

Hallooooo-hoo Ihr Lieben !

Hach, was freu ich mich, heute nun endlich offiziell den Frühling einläuten zu können!!!

Bislang hab ich ja nur verhalten Frühlingssachen genäht, mal ein Shirt da oder dort aber so wirklich "richtiger" Frühling war bislang noch nicht dabei!

Umso besser, dass es seit heute Julia´s neuen Schnitt gibt - 


Ich bin ganz verliebt in diesen süssen Schnitt der unglaublich wandelbar ist.

Für unser Designbeispiel hab ich keine Farbe gescheut *lach* und mich herrlich an der Stickmaschine ausgetobt!

Entstanden ist so, unser allererstes Frühjahrs-Sommer-Teilchen - Ein Frühlingsbluen-KLEID:

***

















***

Die Frühlingsbluse gibt es in zwei Weiten. Eine schmalere eher klassische Form und eine hübsch ausgestellte Form. Diese hab ich gewählt und  zusätzlich noch zum Kleid verlängert!

Der Schnitt hat einen süssen Stehkragen und einen V-förmigen Ausschnitt sowie luftige Ärmelchen!

Diese hab ich in für unser Zwergenkleid komplett aus Baumwollspitze zugeschnitten.

Bestickt hab ich das Kleidchen mit einem bunten Dateien-Mix :)

.... und da es im Moment für kurzärmelige Kleidchen noch einen Tick zu kühl ist, hab ich noch ein passendes Langarmshirt dazu genäht. Ebenso ein Lillsol & Pelle Schnitt - Longsleeve Basic Nr.1!
Lediglich an der Weite hab ich etwas zugegeben, also mittig über den Bruch einfach das Schnitteil keilförmig zur Seite geschoben. 

... und da passende Kopfbedeckungen durchaus zu einem Tick meinerseits gehören, durfte diese auch nicht fehlen :)

Das Mini-Fingerhütchen ist total verknallt in dieses kunterbunte Kleid und vorallem in die süssen Zwerge darauf! ... und ich genieße es total, dass ich der Maus mit meinen selbstgenähten Sachen noch so eine große Freude bereiten kann. Bei den großen Schwestern ist das oft schon eher kritisch *lach*!

Ihr bekommt das Ebook zur Frühlingsbluse, welches wie gewohnt absolut ausführlich beschrieben und bebildert ist, ab sofort in Julia´s Shop zum SOFORTDOWNLOAD ... und eine kurze Zeit lang sogar noch zum vergünstigten Einführungspreis! 

*

Ich bin sehr gespannt, was Ihr  für die Frühlingsgarderobe Eurer Kleinen so zaubert und vorallem bin ich gespannt wie IHR den neuen Lillesol & Pelle Schnitt umsetzt!

Frühlingshafte und kunterbunte Grüsse



Schnitt Kleid: Frühlingsbluse Stars No.9 von Lillesol & Pelle
Schnitt Shirt: Longsleeve - Basic No.1 von Lillesol & Pelle
Schnitt Kopftuch: NupNup
Stickdateien: "Buntes Gesumme" von Kunterbunt-Design, "Leben pur" von Huups und "Little Friends Forever" von KitschDeluxe

verlinkt bei: Creadienstag, Meertjes Stuff und MeitliSache

Kommentare:

  1. na du hast ja wieder mal die spezialsupersüß version genäht ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Maaaaaaaarina, du bist ja der KNALLER; was hast du denn da bitte für eine zauberhafte Kombi gezaubert; die ist so so schön ... ich bin mal wieder total begeistert <3 <3 <3

    Du gehöhrst also auch zu dem Kreis; der diesen schrecklichen Kopfbedeckungstick hat; schrecklich ist das *lach* soooo bezaubernd geworden :)

    Ganz dicken Drücker, auch an dein süSSes Mäuschen :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  3. Oh Marina, was für ein Zuckerteilchen hast Du denn da wieder aus dem Fingerhut gezaubert? Wahnsinnig schön und mit so vielen wundervollen Details, das ist so zuckersüß, bis ins kleinste Detail ...

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. WOW das ist ja eine Augenweide! Soooo aufwändig bestickt, echt toll geworden!!
    Da freut sich dein Mädchen bestimmt riesig!! Das nenn ich doch mal ein UNIKAT!
    Sehr sehr schön ;-))
    LG Elena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marina,
    da lacht uns doch der Frühling entgegen. Und so wie deine Maus strahlt...einfach perfekt. Total süßes Kleid hast du da gezaubert.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Och Marina!!!
    Ist das lieb!!!!!
    Wunderbar schön und frühlingsfrisch!!!

    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marina,

    Du kannst es einfach! Ich staune immer wieder neu!
    Eine wunderschöne Kombi.
    Ich frag mich wie lange ich an so einer Bluse sitzen würde mit so vielen tollen Details!?
    Einfach genial!

    Drück dich,
    Christin

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin hin und weg von der tolle Kombi und bei so einem tollen Wetter kann man ja auch nur noch frühlingshaftes nähen.
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte ist das entzückend! Wunderwunderschön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Absolut herzallerliebst meine Liebe
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  11. ... das ist ja soooo süß !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen