Freitag, 24. Februar 2017

{ KITSCH ME IF YOU CAN - Flügelherzen }



Meine Lieben,

es ist unbedingt an der Zeit, dass ich Euch endlich mal wieder etwas Genähtes zeige, was für meine Töchter entstanden ist.

Das kam nämlich in der letzten Zeit definiv zu kurz. Also die Kinderbekleidung hier im Blog als auch das nähen von Kinderbekleidung im Allgemeinen.

Irgendwie ist das im Moment eher schwierig. 

Für die mittlerweile Zwölfeinhalbjährige ist es sowieso schwer etwas zu nähen. Brauchen wir nicht drüber sprechen. Maximal ein Kissen oder ein Loop. Alles andere erfüllt nicht das Prädikat "hipp" "stylisch" oder "cool" oder was sonst noch so für Begriffe "in" sind :)

Für die 9 jährige wird es immer schwieriger. Nicht zu kindisch soll es sein, aber doch schon noch süss. Und detailverliebt. Und gern auch Motive, aber nicht zu mädchenhaft. Aber eigentlich so wie immer. Nur mit mehr cool und so. Hm Ja . Kennt ihr das? 

Lediglich für meine knapp 6 jährige Schnecke kann ich mich noch etwas austoben. Wenngleich das kleine Fräulein auch hier schon ziemlich konkrete Vorstellungen hat.
Allerdings mit "rosa" ... kann man immer punkten. 

So auch mit den Klamotten die ich Euch heut zeigen möchte:





















































Genäht hab ich ein relativ sportiv-cooles Outfit bestehend aus dem Lotty-Doppelshirt von Kibadoo und einem passenden Haarband!

Die Stoffe sind aus der ganz neuen "Kitsch Me If You Can III" Kollektion von Stoff & Liebe sowie aus dem Basix-Sortiment von S&L gewählt.

Als ich diese tollen Stoffe in meinen Händen hielt, wusste ich erst überhaupt nicht was ich nähen soll. Denn unzählige Ideen hatte ich - aber auf eine musste ich mich festlegen. So entstand dieses Outfit für Mathilda. 
Wie gut, dass das Fräulein bald Geburtstag hat. Über Kleidchen und passende Puppenklamöttchen freut sie sich immer!



Die tollen Flügelherzen, sowie alle andere Stoffe dieser Kollektion gibts aktuell bei Stoff & Liebe in der Vorbestellung. *klick*
Am besten schaut ihr schnell mal rüber,  dort seht ihr auch all die anderen Designs!

Jetzt wünsch ich Euch ein tolles Wochenende - mit hoffentlich viel Sonnenschein und einigen schönen herzerwärmenden Momenten für Euch.

Allerliebste Grüße




Schnitt:
Doppelshirt Lotty von Kibadoo / Frau Liebstes
Haarband: eigenes
Stoff:
Kitsch Me If You Can III - Flügelherzen
Basix - Dotties & Herzchen in hellrosa
beides von Stoff & Liebe


4 Kommentare:

  1. Tolles Outfit.Wenn gleich auch ungewohnt, bei dir so etwas "schlichtes" zu sehen. Aber bevor es nicht angezogen wird, richtet man sich eben nach den Wünschen der Mädels. Das würde hier bei meiner fast 11jährigen auch noch gut ankommen. Malotty geht immer.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Das Set ist wirklich wieder schön geworden! �� Ich kenne das Problem, dass man nicht mehr alles so nähen kann wie es einem selber am besten gefallen würde. Geht hier schon mit vier los.��
    Ich freue mich übrigens, dass du " wieder da" bist, habe deine Beiträge vermisst!
    Viele liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus. Und in der Kombi mit dem schwarzen Grund im Stoff doch schon ziemlich großer Coolness-Faktor, oder? Und Deine wunderbaren Details, ob verspielt oder schon "cooler", einfach sagenhaft.

    AntwortenLöschen