Montag, 10. März 2014

{ MY RIDING PONY } KUSCHEL.SCHMUSE.PATCHWORK.DECKE



***

In der letzen Woche habe ich Euch bereits einen Teil des Geburtstagsgeschenkes für den Mini-Fingerhut gezeigt! *KLICK* . Das sollte natürlich nicht alles an Selbstgenähtem bleiben.

Eine kuschelige Schmusedecke wollt ich längst mal nähen ... nicht zuletzt deswegen, weil Andrea des Öfteren schon, so wundervolle Beispiele dieser Art in ihrem Blog vorgestellt hat!

Als dann noch ein Päckchen von Michas-Stoffecke bei mir eintrudelte, mit den neuesten Stöffchen von Janeas.World, war auch sofort klar, wie die Decke aussehen soll! 
Der "Ponniestoff" alias "my riding pony"  hatte es ihr gleich angetan .. und da ich alle 3 Farben des Designs in meinem Paket hatte, schnippelte ich beherzt drauf los :)

***










***

Kombiniert hab ich die süssen Ponystöffchen mit bunten Punkten und Streifen!

Einige Quadrate hab ich noch mit der passenden Stickdatei versehen! Die gibts hier *klick* im Dawanda-Shop vom "Nadelflüsterer"!

*

Die Rückseite besteht aus grasgrünem AntiPilling Fleece. Die Decke ist ungefüttert und wurde einfach nur rechts auf rechts zusammen genäht, gewendet , Wendeöffnung verschlossen und fertig! Geht wirklich ganz schnell. Vorallem im Vergleich zu einer klassischen Patchworkdecke/Quilt!

Die neue Schmusekuschelpatchworkdecke misst circa 1.50x1.20 m. 
Also jede Menge Fläche um sich darin einzuwickeln, sich darunter zu verstecken, damit zu schmusen und zu kuscheln oder eine Höhle damit zu bauen :)

*

Die "my riding pony" Stoffe in rosa, grün und blau gibt es ab sofort bei Michas Stoffecke. *klick*!

*

Ich wünsch Euch einen wundervollen Start in die neue Woche und ich hoffe dass diese genauso frühlingshaft sonnig und warm bleibt wie das Wochenende!

Machts Euch schön und genießt!

Liebste Grüsse


Kommentare:

  1. Guten morgen Marina,
    was für ein wunderbarer klein Mädchentraum... da wüsste ich hier aber einige die man mit so einer tollen "Pferde" Decke glücklich machen könnte! Vom Zwergenkind angefangen! :)
    Ich wünsch dir einen schönen Frühlingshaften Tag
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum, Marina!!!!!!
    Wunderschön und ich werde die Decke hier ganz bestimmt nicht zeigen!!! :-)))
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Decke! Da bleiben ja keine Wünsche mehr offen:)
    Dir auch einen wunderbar frühlingshaften Start in die neue Woche!
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!!!!! Sowas in der Art braucht die Raupe glaub ich auch. ♥ Toll!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja wahnsinnig schön geworden, wie gut das ich unbeobachtet heute alleine hier unterwegs bin, ich wüsste da glatt eine kleine Dame, die sie Dir im Handumdrehen wegschnappen würde (bzw. bei mir eine Bestellung aufgeben würde mit Klimperäuglein und "Mama so eine brauch ich wirklich!!!).

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja ein echter Mädchentraum! Genau das richtige für Pferdefreundinnen :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Soooooooooooooo TOLL... ich möchte auch so lange schon so eine Decke nähen; irgendwann schaff ich das auch noch *lach*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke wäre genau richtig für meine Mädels. ;-)
    Ja, auch ich werde bestimmt irgendwann mal eine Decke nähen, vielleicht sogar noch dieses Jahr....

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Eine super schöne Decke! Und die Stöffchen samt Stickereien sind einfach klasse!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  10. ♥ WOW!!! und schon wieder hast du mich sprachlos gemacht!!! süße!!! die decke ist ein mega nimmersattguckerle ♥ soooOooo schööÖöööön ;) knuddel dich ;)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die ist sooo süß geworden! Eine richtig tolle Mädchenkuscheldecke!
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Dievist wunderwunderschön geworden.
    glg tina

    AntwortenLöschen