Dienstag, 4. März 2014

FÜR DIE GANZ KLEINEN ....



***

... oder auch die Lieblingspuppe meines kleinen Sonnenscheins!

*

Anlässlich des 3. Geburtstages vom kleinen Mini-Fingerhut mussten natürlich auch ein paar selbstgenähte Geschenke her :)

Einen Teil davon, möcht ich Euch heut gleich zeigen! Die Maus ist ja Puppenmutti durch und durch  ... und ganz oben auf der Wunschliste neben einem Puppenwagen standen neue kleine Klamöttchen für ihre "Martha" ! Die sie unwahrscheinlich lieb hat!

*

Herrlich winzig und herrlich schnell ist man  fertig mit dem Nähen dieser Kleinigkeiten! 
Die Martha (Cookie von Götz)  ist ca. 48 cm groß, daher passt ihr so einiges an normalen Babyschnitten! Das Kleider´l ist das Lieblingskleidchen von hier *klick* ... gibts eigentlich erst ab Gr. 68 ... aber mit der passenden Druckereinstellung klappts auch für Babys .. oder eben auch Puppen! So is es echt ganz einfach, seine Lieblingsschnitte auf Wunschgröße zu verkleinern und so auch gerne mal ein "Partneroutfit" für Puppe und Puppenmami nähen!

***





***

Als ich so die Bilder mit Martha und ihren neuen Kleidungsstücken gemacht hab .. hab ich mir nur gedacht .. hachz  .. schade das kein kleines Babymädchen in der Nähe ist, welches ich jetzt  in dieses frühlingsfrische Farbenmeer stecken könnte :)

*
Genäht hab ich also das Lieblingskleidchen, eine passende Kuschelhose aus pinkem Maxi Dots Frottee, eine Jeans, ein passendes Regenbogenshirt, ein Haarband, ein Mützerl und eine kuschelige Fleecejacke!

*

Die Sachen haben meinem Sonnenschein ganz herrlich gut gefallen ... und über ihr Partneroutfit hat sie sich ganz besonders gefreut! Das zeig ich Euch aber ein ander mal.

*

Viele liebe Grüsse und jede Menge frühlingsfrischen Sonnenschein

Eure



P.S. ... Hier gehts lang zum CREAdienstag und zu Meertjes Stuff

Kommentare:

  1. Soooo niedlich! Hach! Also wenn du mal ein Baby-Mädel benähen möchtest, biete ich gern mein Möpschen an :-)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüss diese Puppenkleider.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinnig süß sind die neuen Kleider der Martha geworden. Und diese kleinen Details ... absoluter Wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. oooh ist das herzallerliebst, eine der hübschest angezogenen puppen die ich kenne ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Die Sachen sind ja traumhaft süß!
    Ich glaube meine Mädels brauchen auch neue, aber vor allem größere Puppen! Jetzt sofort am besten!
    Die 32cm Puppen sind doch wesentlich fummliger und das benähen macht nicht so viel Spaß ;-)

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Oooh wie süß!!! Meine Tochter hat jetzt auch eine etwas größere Puppe und ich habe festgestellt, dass das Nähen da gar nicht so schlimm ist ;-) Und deine Kollektion ist echt mal wieder Zucker, die muss ich mir direkt mal auf die Merkliste setzen!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist das schön bunt. Leider mag Charlotte ihre Puppen bislang nackig am Liebsten :-(
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht super aus; die Puppen-Mama wird sich darüber sehr freuen!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Sowas von niedlich ♥♥♥♥
    Bussi!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ach je wie niedlich!!!! Vielleicht sollte ich unsere Püppi auch mal einkleiden... das arme Ding muss noch seine Kaufkleidung tragen! ;)
    GLG NIna

    AntwortenLöschen
  11. ♥ WUNDERVOLL ♥ kreiiiiiiiiiiiiiiiisch!!! NIMMERSATTGUCKNKANN!!!!! ♥
    küssken
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  12. Absolut putzig:) Ein wahrer Puppenmutti-Traum!
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Die Cookie von Götz habe ich auch letztens benäht, für die Tochter einen Freundin. Prinzeßchens Tina ist ja ein wenig kleiner, da geht das mit den Babyschnitten nicht mehr so gut, leider.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  14. So süße Sachen und ich Rabenmutter sollte auch mal die Püppi meiner Püppi aufhübschen.... demnächst... wenn ich Zeit habe :)
    Drück Dich
    Jenny <3

    AntwortenLöschen