Dienstag, 25. Februar 2014

MÄDCHENKLEIDER´L KAROLINCHEN SAFARI


***

Vor einiger Zeit schon, ist mal wieder ein ein mädchenhaftes Kleider´l enstanden. Den Schnitt Karolinchen hab ich schon einige Male genäht, da er viel Platz für individuelle Gestaltung bietet und dennoch wunderbar schnell von der Nadel hüpft. Egal ob aus Webstoffen oder Jersey!

*

Verwendet hab ich in diesem Falle, einen samtweichen Babycord von Stenzo in der Grundfarbe mitternachtsblau  mit buntem Print , farblich abgestimmten einfarbigen Cord -  und dazu passendes Karo in fuchsia.

*










*

Das obere Teil hab ich mit Zierstichen versehen und am Rockteil hab ich weiße Baumwollspitze angebracht.
Bestickt wurde das Karolinchen mit einer Häkelblume aus der Crochet Love - Datei von Regenbogenbuntes. 
Als Knöpfe hab ich die wundervollen Lollypop-Knöpfe von Princess Bubblegum angebracht.

*

Da das Kleider´l  keiner meiner 3 Fingerhütchen passt :) wandert es gleich mal rüber in den Shop! Vielleicht findet sich ja da eine kleine, glückliche Trägerin!

*

Ich wünsch Euch einen wundervollen Tag
Bis Bald





... und wie immer Dienstags --> CREAdienstag & Meertjes Stuff





Kommentare:

  1. Deine Farbkombis sind einfach unvergleichglich schön. So und den Schnitt, den brauch ich jetzt wirklich. Du zauberst aber auch immer so schöne Sachen!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Ist das traumhaft schööön!!!!

    Eine tolle Kombi!!!

    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  3. ach das KLeidchen ist super goldig geworden :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. ... ist das schnuckelig !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traumkleidchen...ach ich liebe deinen Nähstil.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  6. Da stimmt ja wieder alles:) Herrlich anzusehen! Ich bin begeistert!
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. sweet as sugar ♥ diese empirchen sind sooo goldig! glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Zuckersüß! Ich hab auch noch ein kleines Kleidchen auf der Maschine liegen und hoffe, dass es diese Woche noch fertig wird.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Oooooooh Marina; das ist ZUCKERSÜSS geworden; den Schnitt mag ich auch super gerne...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marina,
    wiedermal ein wunderschönes Teil! Sehr stimmige Farben, zuckersüß!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön... der Stoff ist aber auch zu schön!!!
    Gglg Teresa

    AntwortenLöschen
  13. Ganz zauberhaft ist das Kleidchen geworden! Muß gleich mal nach dem Schnitt für meine Nichte schauen!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Total süß. Ich habe meiner Kleinen auch ein kleidchen versprochen, mal sehen ob es dieser Schnitt wird.
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Super niedlich, das ist ja ein goldiges Kleidchen!

    Ganz herzliches Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Soooo süß wieder!! Du Zierstich-Queen!!!! ♥♥♥♥♥
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. ...ein supersüßes Kleinmädchenkleid. Schade, dass meine Zuckerpuppen schon auf die "coolere" Variante stehen.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  18. ♥ mega verzuckert SÜSSE ♥
    du zauberfee...soooo viel iebe zum detail ;) & kreiiiiiisch und der STOFF ;)
    LOVE IT :)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein zuckersüßes Kleidchen!!! Ich möchte auch noch ein kleines Mädchen, was anzieht, was Mama süß findet. Meine große Maus (4 1/2) hat da leider ihren eigenen Kopf und die Kindergartenfreundinnen "verlangen" rosa. Immerhin hab ich den Stoff in rosa als Jersey noch hier liegen und warte auf den passenden Kombistoff bzw. eine gute Idee dafür. Und mit Spatz und Bauchzwerg (seit gestern definitiv Junge) werden hier so schnell keine süßen Minikleidchen mehr einziehen :-( Wie Schade!!!
    Sogar in grau hab ich den Cord hier (für mich, aber eigentlich zu wenig für einen Mamatauglichen Rock), aber das blau finde ich am allerschönsten!
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  20. Marina, das Kleid ist Hammer schön <3 <3 bin total verliebt

    Knutscher Maria

    AntwortenLöschen