Freitag, 28. Februar 2014

[ EIN ETWAS ANDERES PRINZESSINNEN-KLEID ]


***

Fasching ist ja voll im Gange .... und obwohl die beiden kleinen Fingerhütchen an Faschin geboren wurden (Weiberfasching + Rosenmontag) ... hab ICH persönlich mit dem Ganzen gar nicht soviel am Hut!

... wenn man allerdings 2 kleine Mädchen hat, die den Kindergarten besuchen ... kommt man am Thema Fasching nicht vorbei :)

Heut´steigt dort also die große Sause und beim kleinen Mini-Fingerhütchen war sofort klar: "Zessin sein" !
OK meine Süsse - gerne :)   ...  Der Mama hätte auch Regenbogenfisch gut gefallen ... aber dazu konnte ich sie nicht überreden. So tolle Regenbogenfischstoffe hab ich gesehen ....!

Auf jeden Fall hab ich nun für die Maus ein Prinzessinnen-Kostüm genäht ... aber etwas unkoventionell *hüstel*! Ich hab mich bewusst gegen ein WalleWalleRüschenKleid entschieden, da ich dachte,damit hat die Süsse sicher nicht die bewegungsfreiheit beim Toben die sie gerne hätte bzw. haben sollte!

Daher hab ich einfach ein 2-lagiges , ganz einfaches Rockerl genäht. Als Oberrock hab ich türkisfarbenen Pailletten-Glitzer-Samt verwendet ... (das könnt fast als Regenbogenfischrock durchgehen *g*) und als Unterrock hab ich einfach zartrosa farbenen Tüll angenäht. Rosa Bündchen dran - fertig!

Dazu hab ich ein schlichtes Basic Shirt genäht und die lustig schräge Prinzessin.Sausewind aufgestickt!
Für die Ärmel hab ich diesen herrlich schönen  weißen Jersey mit Tupfen in allen regenbogenfarben verwendet! Die Rückseite ist türkis-weiß geringelt ... und mit einem "Sausewind" versehen!
Als Schnitt hab ich den gleichen wie auch beim Frühlingsshirt verwendet.

Zum ersten Mal hab ich mich auch getraut meine neue Cover einzusetzen ... also nicht nur an Probestücken sondern so "richtig" an einem "echten" Shirt *lach* ... Würd sagen, es besteht noch Übungsbedarf :)

Eigentlich sollte es noch eine passende Stoffkrone geben. In der neuen B*Inspired ist da ein toller Schnitt drin ... aber mangels Zeit, darf nun eine goldene Kaufkrone mit pinken Perlen ihren Dienst erbringen *g*

*















 

 
 
Als die künftige Prinzessin heut Morgen ihr "Kostüm" in den Händen hielt .. hachz .. ich sage Euch .. das Schönste für Mamis ist einfach das Funkeln und Strahlen glücklicher Kinderaugen!!!!
.... und weil ich eigentlich gar kein Faschingsfan bin, ich mich aber unheimlich mit meiner Prinzessin mitgefreut habe .. ist dieser Beitrag eindeutig was für den Freutag!

Ich wünsch Euch ein tolles (Faschings-)Wochenende!
Bei mir wirds eher ein Näh-und-Vorbereitungswochenende ... die Prinzessin feiert nächste Woche ihren 3.Geburtstag!

Alles Liebe




Kommentare:

  1. Oh ... wie süß Dein Fingerhütchen ausschaut ... eine wahre Prinzessin! Ja, nichts auf der Welt ist schöner als strahlende Kinderaugen!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Der Prinzessin Fingerhut steht ihr Kostüm hervorragend:) Fast schon zu schade nur für den Karneval...
    Viel Vergnügen bei den Geburtstagsvorbereitungen und viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist ja süß geworden! Und das Shirt geht meiner Meinung nach auch noch nach Karneval! :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. oooooooch das süße kleine schneggi ♥ zucker!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. ui, ist das eine süsse zessin !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombi ist wirklich süß. So fällt sie zwischen den anderen Prinzessinnen, die es ja doch zu Hauf im Kindergarten gibt, wenigstens auf (natürlich positiv).

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  7. Hach wie niiiedlich! Kita-Fasching hat schon was bezauberndes, vor allem, wenn die Mäuse sooo süß sind! Sie werden ja viel zu schnell groß...
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ein Spitzen Prinzessinnen Gewand - und wirklich eine tolle Alternative zu den allseits bekannten rosa glitzerKleidchen.

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  9. ♥ liebes ;)
    einfach herzallerlieblichst süß das PRINZESSINEN KOSTÜM und deine zukkaschnegge einfach zum anknabbern ;)
    der kleinen einen ganz tollen GEBURTSTAG und alles LIEBE ;)
    gglg & drück dich ;)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Deine "andere" Prinzessin echt sehr süß!
    Schön, dass Du Dich verlinkt hast.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  11. Schön,dass Du dabei bist... :0) Viel Glück für die Verlosung und liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marina, Du hast gewonnen Herzlichen Glückwunsch :0) Schreib mir Doch Deine Adresse, dass ich Dir Deinen Gewinn schicken kann :0) Einen tollen sonnigen Sonntag... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen