Dienstag, 11. Februar 2014

[ WIKINGER-HERZENSGESCHENK TEIL2 ]



***

Den ersten Teil des Wikinger-Geburtstagsgeschenkes fürs Fräulein Fingerhut hab ich Euch gestern schon gezeigt! Im Übrigen, durfte Willi die Klamöttchen seit Erhalt nicht wieder ausziehen. :)

*

Als nun das Fräulein glückseelig am Geburtstagstag ihren frisch eingekleideten Willi im Arm hielt und so nebenher das nächste Packerl auswickelte traute sie ihren strahlenden Augen kaum als für sie das passende Wikinger-Kleiderl zum Vorschein kam!

Mei, ich sags Euch - sie hat sich sooo gefreut.  Wie ein Kreisel ist sie umhergetanzt ... das eigentliche Geburtstagskleid war dann schnell abgemeldet, denn kaum geschaut - steckte sie schon drin in ihrem ganz persönlichen Mädchentraum :) 

***











***

Ich hab ja noch nicht allzu oft Jungsstoffe für Mädchen vernäht, aber ich muss gestehen, dass es eigentlich ganz besonders viel Spass macht. Das Monstershirt *klick* hat auch einen ganz besonderen Platz in ihrem Schrank und daneben durfte mittlerweile schon das Wikingerkleid Platz nehmen! 

Genäht hab ich wieder den Schnitt aus der Ottobre, wie bei dem Eulenkleid auch, und kombiniert hab ich die frechen blauen Wikinger mit X-Daisys von Lillestoff und passenden Kombistoffen in orange-rost!
Natürlich musste hier die extrabreite Baumwollspitze dran, ebenso am Ärmel. Mittig am Taillenstreifen hab ich noch ein farblich passendes Webband aufgenäht. Als Stickerei hab ich mir aus den Pfau-Herzen ein kleines Ornament gebastelt. 

*

Sodala, ich freu mich, dass ich der Zwergin eine so große Freude machen konnte! Eigentlich ist sie nämlich schon ein richtiges Mädchen das gerne Kleiderln trägt ... aber eigentlich ist sie noch eine viel größere Räubertochter als Prinzessin ... daher haben wir mit den klassischen rosa-Varianten des Öfteren mal so unsere "Differenzen" *g*!

***

Ich schick Euch allerliebste Grüsse und danke Euch fürs Vorbeischauen!
Das Wikingerkleiderl darf jetz noch flott nach hier und hier!


Kommentare:

  1. Oh wie niedlich die zwei ausschauen. Das glaub ich glatt, dass sie sich darüber ganz besonders gefreut hat.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. so bezaubernd und so süß [deine kleine]. madame zuckersüß hat auch rote haare.
    lg aus dem verschneiten südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Kleid, superschön!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. EIn traumhaft schönes Kleid.
    Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  5. Extrem schön! Und tolle Farben! Das wär was für die heutige Farbenparty! :-) http://sylvi-naeht.de/?p=130
    Liebe Grüße, Sylvi

    AntwortenLöschen
  6. Wie SüüüüüüüSS... da freut sie sich aber so richtig... Goldig :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  7. Wie cooooooooooool!! Ich hätt mich vermutlich nie getraut, so einen Stoff für ein Kleid zu herzunehmen.......aber das schaut einfach nur genial aus!!! Spitzen Idee!!
    GGLG ♥♥♥
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Total süß- kleid und Tochter. Ich werd die Idee mit der Häkelborte auch demnächst mal umsetzten.
    Das sieht wirklich klasse aus.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  9. Toll!!!! Ich finde die Jungsstoffe sehen super für dein Mädel aus!!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön! So tolle Bilder, besonders das letzte ist einfach allerliebst! Deiner süßen Tochter sieht man die Freude so schön an! Das Kleid und die Puppensachen sind aber auch zu schön! Du hast wirklich ein Händchen für schöne Stoffkombis!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Das hast du ja super umgesetzt. Ich glaube die Wikinger habe ich sonst noch nie für Mädels gesehen. Sieht super aus!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. ...so schöne Bilder! Das schönste am Nähen ist doch wenn man so glücklich machen kann...! herzlich, radattel

    AntwortenLöschen
  13. ... total schön ! auch willis outfit ist klasse !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  14. Ja, eindeutig Mädchen-geeignet! Vor allem in der Kombi mit dem Rot und der Spitzenborte - auf sowas stehe ich ja total! Und den Schnitt liebt meine Maus auch, von dem Kleid können ruhig mehr im Schrank sein.
    Und ich liebe Deine Details ( das kleine Herz im Nacken z.B.)
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. ♥ wahnsinnig toll!!! echt!!! chapeau liebes ;)
    küssken & drück dich lieb :)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  16. Da wäre ich auch im Kreis gesprungen... Super, dass Du allen mit Deinen
    wunderbaren Kreationen Mut machst: Mädels, ran an die Jungsstoffe!

    Liebe Grüße
    ullykat

    AntwortenLöschen