Sonntag, 31. Juli 2016

{ ANNELIE & GEWINNSPIEL }


 *

Huch, die ganze letzte Woche hab ichs nicht geschafft hier einen Blogpost für Euch zu veröffentlichen! 

Die letzen Tage vor den Sommerferien hatten es wirklich in sich. Termine über Termine. Das hab ich zwar ganz bewusst auch so gewählt, damit es in den Ferien einfach etwas ruhiger ist 
... aber beim planen wohl nicht daran gedacht, wie hektisch dass dann doch werden könnte. HaHa. 
Nichtsdestotrotz haben wir Bayern es nun auch endlich geschafft und befinden uns jetz offiziell in den Sommerferien. 6 Wochen. YEAH! 

Ich freu mich riesig. 

 Endlich mal runterkommen, Seele baumeln lassen, entspannen, genügend Zeit für all die Dinge die sonst immer viel zu kurz kommen. Länger am Morgen im Bett kuscheln, zu Fuss zum Bäcker spazieren und Frühstückssemmerln einkaufen, sich mal treiben lassen und das drumherum, die ganzen kleinen Dinge die wir sonst in der Hektik des Alltags gerne übersehen , wahrnehmen.

 Denn die kleinen Dinge sind nämlich auch die Dinge, die ganz enorm zur inneren Ausgeglichenheit und Wohlbefinden beitragen. 
Das kann ein Blick sein, eine Berührung, eine Geste, oder aber auch das bewusste Wahrnehmen von Sommerregen auf der Haut, oder das Gras, Erde oder Sand der durch sich durch die nackten Zehen drückt. Haare die vom Wind bewegt unsere Haut streichen. 
Uns selbst spüren, unsere Mitmenschen bewusster erleben sowie auch die Natur um uns herum intensiver wahrnehmen. 
Einfach dem Vogelgezwitscher im Garten lauschen, oder den Geruch in der Luft wahrnehmen wenn sich ein tosendes Gewitter zusammen braut, Wolkenformationen beobachten oder das besondere goldene Licht des Abendhimmels? 
Auf das alles freue ich mich sehr. 
Denn auch wenn ich jeden Tag im Jahr versuche, bewusst zu erleben, so gelingt es natürlich nicht immer. 
Vieles wird gefressen vom Alltag. Deshalb ist es ganz wichtig sich dafür ganz bewusst Zeit und Raum zu nehmen. 


Für dein Einstand der Sommerferien wollte ich Euch hier im Blog auch etwas absolut sommerliches zeigen. 
Annelie - ein 4 Jahreszeiten Kleid! - in diesem Fall -> Sommerkleid: 


 *
















































































*



 Annelie ist ein wunderschön nostalgisch angehauchter Schnitt mit verschiedenen Ausschnittsvarianten sowie Gestaltungsmöglichkeiten. 
Egal ob geklappter Ausschnitt oder mit Schlingenverschluss, vorne oder hinten, mit Taschen oder ohne, gekräuselt, in Kellerfalten gelegt .... 
ihr habt zahlreiche Möglichkeiten. 

 Das was ich persönlich ja am allertollsten finde ist, dass das Kleid für Webstoffe wie Popeline, Leinen, Cord, leichter Jeans etc konstruiert ist. 
Ich liebe Kleidungsstücke aus Webstoff. Gerade Kleider. 

Ich habe einige Annelies genäht, allerdings auch schon für den Herbst, die zeig ich Euch zu einem späteren Zeitpunkt. 

Ihr bekommt Annelie von Mademoiselle Pfingstspatz ab sofort bei Makerist


***
 
 .... und ich freu mich ganz besonders, ein Annelie Ebook an Euch verlosen zu dürfen...
 Also wenn ihr das Ebook gerne gewinnen möchtet, einfach einen Kommentar hier zu diesem Post hinterlassen. 
Teilnehmen könnt ihr bis Donnerstag den 04. August 2016 um 23:59 Uhr. 
 (Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinner ist mit der Veröffentlichung seines Namens einverstanden)

 * 

Vernäht hab ich diese tollen Boote von cherrypicking in strahlendem Blau, kombiniert mit roten Herzchen und weißer und roter Spitze. 
Eine Stickerei auf der Brust durfte auch nicht fehlen. 
Als Kopfbedeckung war klar dass ich einen Resi-Hut nähe - denn dieser ist auch ein Ebook von Mdmselle Pfingstspatz. 
Welch schöner Zufall! 

Ein kleiner Tip noch zum Schluss: Schaut Euch unbdingt die vielen Designbeispiele im Annelie-Lookbook an! 


Ich wünsch Euch noch einen fantastischen Sonntag und allen Bayern wunderschöne Sommerferien! .... und Euch allen drück ich die Daumen für das Annelie-Ebook! 


Sonnige Herzensgrüsse 






 Schnitt Kleid: 
Schnitt Mütze:
 Resi von Mademoiselle Pfingstspatz 
Stoffe: 
Swafing und Little Darling 
Stickerei: 
Crochet Love Regenbogenbuntes 


Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Sommerkleid. Ich finde deine Werke immer ganz bezaubernd und inspirierend und schaue gerne in deinen Blog rein. Vor allem hast du ein richtig gutes Händchen für die richtigen Stoff-Kombis. Ich müsste mich da manchmal einfach mehr trauen beim mixen.
    LG und schöne Sommerferien
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich will auch diesen Schnitt - weil Resi hab ich schon, und dann passt das zusammen :)

    Liebe Grüße

    Hanni

    maier-hanni@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marina,
    wunderschöne Fotos, die du uns da gezeigt hast :-) Kleid und Kappe sind wirklich herzallerliebst, die Stoffkombination passt unglaublich gut. Ich würde gerne an der ebook-Verlosung teilnehmen.
    Wünsche dir schöne Ferien und sende dir
    liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, endlich auch Sommerferien.
    Nun muss nur noch das Wetter wieder a bisserl besser werden und es wäre perfekt ��.
    Deine Annelie ist wunderschön und erinnert mich irgendwie an die Kinder aus Bullerbü eines der Lieblingsbücher meiner Mädels und da sie beide Kleidee lieben, wäre der Schnitt perfekt.
    LG Gesa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marina,
    das Kleid Annelie gefällt mir sehr gut (besonders deine Farbzusammenstellung).
    Das wäre ein schönes Kleid für meine Enkelin. Also versuch ich mal mein Glück
    un d hüpf ins Lostöpfchen.
    L.G.
    Gabi (gabi.bk@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  6. Deine Annelie ist sehr schön geworden, die Stoffauswahl ist so passend und unterstreicht den nostalgischen Touch des Kleids. Dein Mädchen ist damit sehr schön gekleidet!
    Der Schnitt ist so wandelbar, ich habe schon einige Varianten bewundert. Hier würde er von zwei kleinen wilden Damen bestimmt mit Vergnügen getragen werden.
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist aber schön, vor allem deine Version! Gern versuche ich mein Glück.
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist aber schön, vor allem deine Version! Gern versuche ich mein Glück.
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marina, wieder so berührende Worte. Auch ich versuche die Ferien bewusst zu genießen, bei mir sind schon 11/2 Wochen um, aber das Wetter war hier wie im besten Urlaub, echt schön. Im Moment bin ich sehr aufgeregt, denn gerade in diesen Stunden bringt meine Tochter unser erstes Enkelkind zur Welt und wir sind alle so gespannt, was es wird, niemand, inclusive der werdenden Eltern wissen das. Wenns ein Mädchen wird, würde ich natürlich sehr gerne dieses schöne Kleid nähen. Dein Exemplar ist wieder so schön geworden und mit deiner bezaubernden Tochter noch schöner.
    Liebe Grüße nach Bayern aus Randberlin (Brandenburg)Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Oh. Über das Ebook würde ich mich wahnsinnig freuen. Aus Webware nähe ich nämlich viel zu selten. LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh. Über das Ebook würde ich mich wahnsinnig freuen. Aus Webware nähe ich nämlich viel zu selten. LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wow, schick ist es geworden das Kleid. Die Farben gefallen mir sehr gut.
    Da ich auch viel zu wenig mit Webware nähe, wäre es einen Versuch wert und ich versuche mal mein Glück.
    Euch wünsche ich wunderschöne Ferien.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Da mache ich gerne mit, weil ich noch einiges an Webware hier liegen habe...

    AntwortenLöschen
  14. Da mache ich gerne mit, weil ich noch einiges an Webware hier liegen habe...

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist echt wunderschön. Und bei so viel Inspiration hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Super schön, wäre auch was für uns.
    Danke auch fürs Verlosen.

    junics@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhh, dass wäre mal ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich, habe am Donnerstag :)) Stemateckert@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid ist wunderbar. Echt toll. Die Kombination der Stoffe wirklich gelungen.
    Ach sowas würde ich auch gerne nähen und der Hut ist echt toll dazu.

    Die Frage ich nur, für wen nähen?? Ich hab selbst drei Söhne und einen Patensohn.
    Da wäre höchstens die Tochter meiner Freundin. die sähe sicher niedlich da drin aus.

    Aber den Gewinn lasse ich gerne jemanden, der den Schnitt wirklich brauchen kann.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid sieht so lieb aus. Hat was von "Bullerbü". Würde ich gerne auch für meine Mädels nähen. Grüssle, Simone

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    sehr schön, den Schnitt könnte ich mir sehr gut an meinen beiden Mädels (3 und 7 Jahre) vorstellen ;-)
    LG Karina

    karinaschmidt1@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Das sind soo tolle Fotos! Gerade die Kombi sieht super aus!
    Ich suche noch einen Schnitt für ein Taufkleid... Mit dem richtigen Stoff könnte das was werden, glaub ich :)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marina!
    Ich bewundere immer wieder, wie toll du die schönen Stoffe kombinierst und vernähst. Auch dieses Kleid ist total hübsch geworden!
    An der Verlosung nehme ich gerne teil.
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marina!
    Ich bewundere immer wieder, wie toll du die schönen Stoffe kombinierst und vernähst. Auch dieses Kleid ist total hübsch geworden!
    An der Verlosung nehme ich gerne teil.
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Marina,

    Dein Kleid ist einfach mal wieder ein Traum geworden. Du kannst soooo schön bunt nähen, hast einfach einen wunderbaren Geschmack, der unseren hier trifft , was Farben angeht. Und dazu der passende Hut...was ein Traum!
    Da mache ich gerne mit, vielleicht kann ich für meine Tochter die nur Kleider und Röcke tragen mag ja mal einen ähnlichen Traum hin bekommen.
    Liebe Grüße jule from appletown

    AntwortenLöschen
  25. Du hast wieder so etwas schönes gezaubert aus dem Schnitt, richtig toll. Schöne Ferien für euch und liebe Grüße, Georgia

    AntwortenLöschen
  26. Oh schon wieder ein bezauberndes Kleid. Jedes Mal freue ich mich, wenn ich etwas von dir lese. Ich finde, dass du immer so schöne Sachen nähst... ein großes "Näh-Idol" bist du auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht sehr wunderschön aus. Ich möchte gerne an der Verlosung mitmachen.
    Liebe Grüße
    sylvia-Lucia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Marina,
    das Kleid ist so schön geworden! Ich liebe ja deine Kombinationen sowieso , leider hab ich da nicht so das Händchen aber an der Verlosung nehme ich gerne Teil!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Marina,
    ein wirklich sehr hübsches Kleidchen hast du da genäht. Ich liebe diese Farbkombi in blau und rot.
    Den Schnitt finde ich auch sehr hübsch. Den würde ich wirklich gerne gewinnen. Ich habe schon bei einigen anderen Verlosungen mitgemacht, leider vergeblich. Vielleicht habe ich ja bei dir Glück.
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
  30. Noch so ein schönes Teil! Und in Verbindung mit der Mütze sieht es einfach super niedlich aus!
    Ich hüpfe gern in den Lostopf...und hoffe! ;0)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  31. Cool, mal ein Kleid, das sich auch für Webware eignet! Bei drei Mädels können wir natürlich nicht genug Kleider haben :-)
    Dieser Schnitt hat uns da auf jeden Fall gefehlt!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    schöne Sommerferien. Bei uns ist mittlerweile Halbzeit. Ich genieße die ruhigen Tage mit den Kids. Aber ein klitzekleines bisschen bin ich auch froh, wenn ab September alles wieder in geregenlten Bahnen läuft. 9 Wochen Sommerferien zu überbrücken ist gar nicht so einfach - und dabei konnten sie mir als Jugendliche nicht lange genug dauern :-)

    Das Kleid ist zuckersüß und da ich den Resi Hut wahnsinnig liebe, würde ich mich über einen neuen Schnitt sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  33. Endlich mal ein Kinderkleid mit richtigen Taschen! Das wär was für meine zwei Mädels (fast 3 und neunmalkluge 4 Jahre).
    Liebe Grüsse,
    Martina

    AntwortenLöschen
  34. Ich finde diesen Kleiderschnitt sehr bezaubernd und glaube dass er meinen Mädels sehr gut stehen müßte. Daher muß ich mein Glück versuche :)
    Liebe Grüße
    Marja
    Marja06@outlook.com

    AntwortenLöschen
  35. So schön, was du über die Wahrnehmung der kleinen, oft wunderschönen Alltäglichkeiten sagst. So oft versuche ich sie auch bewußt wahrzunehmen und stelle doch so oft fest, wie schnell sie im Alltag untergehen.
    Das Kleid ist bezaubernd. Und tatsächlich, es ist toll, das es für Webware ausgelegt ist. Das Lookbook sehe ich mir gleich an, ich kann mir meine Tochter gut darin vorstellen.

    AntwortenLöschen
  36. Bei so einem wunderschönen Kleid hüpfe ich auch ganz gerne in den Lostopf. Da hätte ich in den Ferien noch was zu tun :-)

    AntwortenLöschen
  37. Sehr schön nostalgisch dieses Kleidchen mit Haube.
    Gefällt mir guuuuuut!
    Ich mag es haben ��

    AntwortenLöschen
  38. Oh ist das ein schönes Set! Ich liebe diese Farbkombination total! Steht ihr super deiner Maus! Und der Schnitt für das Kleid ist auch so wunderschön, den würde ich ja gerne für meine Tochter gewinnen ❤️😍❤️😍❤️

    AntwortenLöschen
  39. Sehr schön geworden das Kleidchen. So eines würde ich gerne für meine beiden Enkelinnen nähen. Deshalb würde ich mich freuen das eBook zu gewinnen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. ist das ein schönes Kleid geworden. Ich liebe Deine Art zu nähen. Meine Tochter und auch ich, würden uns sehr über den Schnitt freuen.

    AntwortenLöschen
  41. Das Kleid ist echt toll geworden! Super schöne Kombi:-)

    AntwortenLöschen
  42. Bei uns beginnt am Donnerstag schon wieder die Schule :-O
    Das Kleid und die passende Kopfbedeckung sehen einfach zu süß aus- super!
    Genießt noch weiterhin eure Ferien :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  43. Wunderschön, das Kleid, das Mädchen und der Hut! Ich liebe diesen nostalgischen Landhauslook und würde mich sehr über den Schnitt freuen. Bei 3 Mädels, die alle gerne Kleider tragen, könnte ich ihn oft nähen, am liebsten aus Webware!
    Liebe Grüße
    Julia (j_doerr@web.de)

    AntwortenLöschen
  44. Was für ein toller Schnitt mit diesen großen Taschen! Auch die Stoffkombi ist wunderschön! Ich freue mich schon darauf, so ein Kleid für meine Tochter zu nähen!
    Ganz liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  45. Das ist ein wirklich schönes Kleid. Die Stoffe gefallen mir auch sehr gut. Ich mache gerne bei der Verlosung mit.
    LG, Nadine - n.brandt.1978(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  46. Das Kleid gefällt mir auch sehr gut. Würde meiner Motte bestimmt gut stehen. Ich würde mich freuen den Schnitt zu gewinnen, da ich bis jetzt hauptsächlich Kleider aus Jersey genäht habe.
    Ganz liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  47. Oh was für ein tolles Kleidchen und die Mütze dazu einfach super.Ich finde den Kleiderschnitt echt toll und hüpfe deshalb auch gleich ins Lostöpfchen.Lg trudi

    AntwortenLöschen
  48. Wow was für ein tolles Kleid :)
    Das wäre d ein schöner Gewinn für den Sommer! Ich Wünsche euch schöne fer!
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  49. Du hast soooo ein tolles Kleid genäht - die Stoffe passen einfach perfekt zusammen! Den Schnitt finde ich super - meine Tochter liebt solche Kleider - daher versuch ich mein Glück :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  50. Kein Reißverschluss? Perfekt für mich!!! Zumal ich tolle Webware habe, aber noch keinen Schnitt dafür
    Liebe Grüße
    Sylvia W.

    AntwortenLöschen