Donnerstag, 7. Juli 2016

[ MaEleny - Variation ]



***

Ihr Lieben, die Zeit verfliegt nur so. Die ganze Woche schon, hatte ich mir vorgenommen, einen Blogpost zu verfassen aber ich habs einfach nicht geschafft.
Die letzten Wochen vor den großen langen Sommerferien sind angebrochen, das heisst nochmal richtig arg Gas geben, damit im ANschluss dann auch wirklich "Urlaub und Erholung" auf dem Programm stehen!

Heute könnte man ausserdem fast meinen, das so etwas wie Sommer draussen herrscht. Meinen 2. Morgenkaffee nachdem alle Familienmitglieder das Haus verlassen haben, habe ich in völliger Ruhe, auf meiner Terasse im Sonnenschein zu mir genommen. Die Sonne war herrlich warm, die Vögel zwitscherten um die Wette, Bienchen summten um mich herum und ich konnte fast noch ein wenig den zarten Morgen-Tau riechen iin dessen Wasserperlen sich das Sonnenlicht in strahlenden Farben bricht.  

Kleidungstechnisch sind wir für den Sommer eigentlich bestens ausgerüstet. Zumindest überlege ich schon, als nächstes mit Herbstteilen zu beginnen. 

Zum hier zeigen hab ich allerdings  noch so einiges an Sommersachen. Für die Fingerhütchen sowie auch für mich. .. und da Donnerstag der erklärte "Ich zeige Damenmode-Tag" ist, gibts jetzt also ein nächstes Sommerteil aus meinem Kleiderschrank.


*






















*


Meinen Jumpsuit MaEleny hab ich Euch ja bereits gezeigt. 
Mittlerweile wurde er auch schon des Öfteren getragen. 
Ich war allerdings so sehr angetan von diesem süssen Oberteil, mit der Rüsche und den Bindebändern, dass ich mir dachte .... das geht doch sicher auch als einzelnes Top!
 ... und in der Tat - das tut es! 
Und ist einfach perfekt für den Sommer.
 Luftig, locker und wisst ihr was das Allerbeste ist? 
Ihr kommt mit einem Stoffstück von gerade mal 50cm in der Höhe hin. 
Und davon hab ich hier noch einige liegen!

Für dieses Top hab ich einen meiner best gehütesten Stoffschätze angeschnitten bzw. nun aufgebraucht. Es hat exakt für das Top gereicht. Ich war schon immer untröstlich, dass ich mir nie etwas aus den tollen Gretelies Blumen genäht habe, aber mein Rest wollte einfach mit keinem Schnitt zusammen passen. ABER eben mit dem MaEleny Top.
Gut Ding braucht eben oftmals wirklich Weile!

Was ich bei einem weiteren Modell etwas abändern würde ist die Taillierung. Ich hab den Schnitt einfach ganz naturell gelassen,würde aber - wenn ich ihn wieder solo als Top nähe mehr Taillierung einbauen.

*

Beim Probenähen sind bei Kolleginnen z.b. auch noch extra Shorts entstanden, die auch hervorragend ohne den Rest vom Jumpsuit getragen werden können. Ihr seht schon, MaEleny ist ein vielseitiger Schnitt. Für einen Jumpsuit mit verschiedenen Beinlängen, verschiedenen Oberteil-Varianten .. somit auch verschiedenen Möglichkeiten ein Top zu nähen .. und eben auch die Hose extra. 
So mag ich das.

MaEleny und Eleny ( <--- Kinderversion) gibt es in gewohnter Qualität im Kibadoo-Shop. In Bälde auch als Papierschnitt!

*

Habt noch einen wunderschönen Sommertag und viel Freude, bei all den Dingen, die ihr so zu erledigen habt!

Herzensgrüsse





Schnitt Top:
Ma-Eleny Jumpsuit von Kibadoo
Stoff:
Gretelies von Lillestoff 
verlinkt:

*


Kommentare:

  1. Mei guat schaut des aus....immer Flott des Mädle...

    Hob no an feinen Tog Bussaaalleeee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Mei guat schaut des aus....immer Flott des Mädle...

    Hob no an feinen Tog Bussaaalleeee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Kurze Röcke und insbesondere kurze Hosen stehen dir wahnsinnig gut! Das Top ist auch schön, aber ich bin total geflasht von deinen Beinen. Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist es geworden dein Top, der Stoff ist wirklich etwas besonderes und steht dir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr stylish für den Sommer. Und Die Farben sind sehr konsistent...Sehr schön

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst wirklich wunderschön aus! Die Farben von dem Top gefallen mir sehr. Gut, dass der Stoff für dieses Top gereicht hat!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Du hast aber ganz schön Gewicht verloren, das täuscht mich nicht! Steht dir aber wahnsinnig gut! Sehr hübsch bist du!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen