Dienstag, 1. April 2014

LILLESOL & PELLE JERSEYKLEID & "REHE IM WALD"



***


Letzte Woche am Donnerstag, hab ich Euch ja schon unser erstes Beispiel zum neuen Uboot-JerseyKleid Basic No. 28 von Lillesol & Pelle gezeigt. Das Vogelhochzeit-Kleid

Da ich echt ganz verliebt in diesen super süssen, und vorallem auch sehr gut sitzenden Schnitt bin hab ich für das Mini-Fingerhütchen auch noch ein Exemplar genäht!

Da kam dann auch gleich der süsse Strechjersey "Rehe im Wald" von Janeas World zum Einsatz!

Genäht hab ich für meinen kleinen Schatz die Größe 104. Passt ganz hervorragend. Nicht zu weit, nicht zu eng, die Länge stimmt auch. Ich habe hier bei diesem Beispiel allerdings einen breiten Saumstreifen in Kontraststoff angebracht und diesen dann mit weiteren aufgenähten Rüschen verziert.

***











***
Circa in Taillenhöhe hab ich seitlich dünne Jerseybänder angebracht. Die können nun wahlweise am Rücken oder vorne gebunden werden.
Für die Ärmel hab ich wieder die halblange Variante gewählt.

TIP: Heute im Lillesol & Pelle Blog gibts eine kleine Anleitung wie der Ärmel richtig gekürzt wird!

Auf der Brust hat ein kleines Füchschen Platz genommen :) ... und wie Euch ja schonmal erzählt habe, haben alle Kleidungsstücke des Mini-Fingerhütchens einen Namen. Dies ist nun also ... tadaaaa: "Das Fuchskleid" :)

Hier trägt die Maus noch ein gestricktes Jackerl in Lieblingsfarben drüber. Gestrickt aus der herrlichen Sommerwolle "Elastico" von Lana Grossa.
Vielen Dank an dieser Stelle  nochmal an unsere Oma-Resi <3 

*

Das Ebook zum Jerseykleid mit Uboot-Ausschnitt bekommt ihr unter www.lillesolundpelle.de zum Sofort-Download und die süssen Strechjerseys "Rehe im Wald"  in türkis, rosa und grün bei Michas-Stoffecke!

*

Ich grüss Euch ganz arg lieb und wünsch Euch noch einen wundervollen und kreativen Tag!

Dickes Bussi



Schnitt Kleid: Jerseykleid Basic No.28 von Lillesol & Pelle
Stoffe: Michas Stoffecke und aus meinen Vorräten
Stickdatei: Püreh von Huups
Jäckchen: Strickmuster aus einer Filati-Ausgabe von Lana Grossa
Wolle: Elastico von Lana Grossa
Verlinkt: CREADienstag

Kommentare:

  1. DU bist schuld, dass ich mir den Schnitt jetzt kaufen MUSS! Himmel, ist das süß!
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süßes Kleid. Stoff und Schnitt sind super schööön.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Ist das süß! Ich finde Deine Farbzusammenstellungen total toll.
    Das Jäckchen ist aber auch der Hammer!
    Lieber Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hach wieder mal eine echte Fingerhütchen-Kreation ... unverwechselbar Dein Stil und einfach nur so süß, das Kleidchen, das obersüße Jäckchen und natürlich Dein süßes Minimodel!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Absolut traumhaft schöööön
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  6. Hachz.....das ist soooooooooo süß!!! Und mit der Strickjacke noch dazu.........
    Totally in love♥♥♥♥♥
    Bussi
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. so so so süß ist das Kleid

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. ... welch ein zuckersüßes kleidchen und die bilder ... ein echter traum ! das jäckchen ist dann auch noch das i-tüpfelchen !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  9. omg ist das süüüüüß...ich bin hin und weg!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  10. Magst du uns Eure Oma Resi nicht mal ausleihen?? Diese Jacke ist ja ein Traum!! Das Kleid aber natürlich auch!!

    AntwortenLöschen