Freitag, 4. April 2014

[ MEERMÄDCHEN - STICKDATEI ]



***

Heute zum Freitag gibts , völlig unpassend dem derzeitigem Frühlingswetter gegenüber, einen kuschlig warmen Pulli , den ich Euch gerne zeigen möchte!

Dieser ist schon vor einiger Zeit entstanden, als draussen noch dicke Schneeflocken vom Himmel tanzten!

Damals haben wir, also Nette von Regenbogenbuntes und ein paar andere Liebmädls, schon fleißig die Meerjungfrauen-Stickdatei zur Probe gestickt damit sie pünktlich zum Erscheinen des dazugehörigen Stoffes auch fertig ist. Hat nun alles ein klein wenig länger gedauert ... .aber jetzt ist er da!

Der neue wundervolle - MEERMÄDCHEN - SToff von den Alles-für-Selbermacherinnen und Nikiko ...mit dazu passenden Webbändern und eben besagter Stickdatei, die es ab sofort bei Nadine und Ricarda im Shop gibt!

*












***

Mir hatte es gleich von Anfang an, diese niedliche Riesen-Krake angetan ... ebenso wie die kleinen Fische!
Eigentlich gings mir wie beim Häschenpulli auch, ich wusste sofort wie das Endergebnis aussehen sollte.

Also hab ich eine kleine Unterwasserwelt genäht. Lange Seegrashalme  ragen in die Weiten des Ozeans ... darin tummelt sich diese freundliche Krake mit ihren kleinen Freunden den Fischchen. Einer ist sogar der legendäre Regenbogenfisch ... Kennt ihr den? ;) ... ich hab einfach bunte Glitzerpailletten als Glitzerschuppen angebracht! ... und ... ups ... auf der Rückseie hat doch glatt ein Fischchen den Anschluss verloren :)

Auf den Ärmeln tummeln sich bunte Herzchen!

Genäht hab ich den "Stoffmixpulli" von Klimperklein aus kuschelig warmen Wintersweat mit türkisem KaroJersey und passenden Ringelbündchen!

*

Ihr bekommt die wundervollen Meermädchen-Jerseys in rosa und türkis, sowie die passenden Bänder dazu und diese Stickdatei ab sofort im Alles-für-Selbermacher - Shop!

*

Ich verabschiede mich jetzt in ein sonniges Wochenende und wünsch Euch ebenso eine schöne Zeit!
Genießt es!

Liebste Grüsse


P.S. .... und dreimal dürft ihr raten, wie das Mini-Fingerhütchen ihren Pulli genannt hat??! :)



Schnitt: Stoffmix-Pulli von Klimperklein
Stickdatei: Meermädchen von AllesfürSelbermacher und Nikiko, digitalisiert von Regenbogenbuntes
Stickdatei Herzchen: Der Nadelflüsterer
Stoff: angerauhter Wintersweat von Hilco, Karo-Jersey Lillestoff , Bündchen aus meinen Vorräten.

Kommentare:

  1. extrem zuckersüß!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  2. Da ist er ja wieder - der FingerhutStyle! Ich liebe ihn einfach :-))
    Schönes Wochenende,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli ist total süß!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  4. ach menno menno ....Du zauberst immer soooooooooooo tolle Sachen ....!!! *neidisch guck*

    Sonnige grüße

    Antonia

    AntwortenLöschen
  5. Super schön und ich tippe ganz klar auf "FischleinPullover"?!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn! Einfach wunderschön!
    Lieber Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. wahhhhh.......ist der hammersüß!!!♥♥♥
    Bussi
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Boah ist das toll, ist das toll, ist das toll :)
    Ganz, ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  9. Der Pulli ist soooo wunderschön! Eine richtige kleine Themenwelt <3 Wirklich wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen