Freitag, 11. April 2014

LILLESOL BASIC No.29 - RAGLANSHIRT



***

Heute möchte ich Euch gerne das Pendant zu unserem Vogelhochzeit-Kleid zeigen :)

Warum Pendant? Ganz einfach ... als der Mini-Fingerhut das Kleidchen des Frl. Fingerhut entdeckt hatte war sie hin und weg von den süssen Vögeln und Tierchen vorne drauf und bestand darauf, dass auch sie ein Vogelhochzeitskleid bekäme. 

Ich konnte sie dann gut von einem "Vogelhochzeitsshirt" ;) überzeugen ... denn der neue Schnitt von Julia / Lillesol & Pelle sollte genäht werden! 

Ein simpler Basic-Schnitt mit Raglanärmeln, gerade geschnitten, demnach für Jungen und Mädchen geeignet! 

Das schöne an so Basic-Schnitten ist, dass man herrlich damit "spielen" kann. Ich kann mir auch ganz gut vorstellen, aus dem Shirt eine Shirtkleid zu machen ... ausserdem bieten Basicschnitte immer herrlich Platz um sich an der Stickmaschine oder mit Applikationen auszutoben!

So, jetzt aber mal ein paar Bilder von unserem "Vogelhochzeitpulli" :)


*











***

Da ich seltenst und nur im äussersten Notfall ohne Rüschen nähen kann, hab ich in die Raglan-Naht ein Gummi-Karo-Band eingenäht. :)

Dieser königsblaue Ringelstoff hat so schön zu den Wölkchen gepasst und das leuchtende Gelb des Vogerl´s vorne drauf kann so richtig strahlen!

*

Ihr bekommt das ausführlich beschriebene und bebilderte Ebook ab Sofort im Lillesol & Pelle Shop zum Sofortdownload! ... und für die ganz Schnellen unter Euch, sogar auch noch die nächsten Tage zum Einführungspreis!

Viel Spass damit!

*

Ich wünsch Euch ein wundervolles Wochenende! Morgen treff ich mich zum Nähen und heute steht noch die große Laden-Eröffnung von  FUSSL & KLEX  in Gebenbach an.
Vielleicht treff ich da den ein oder anderen von Euch?
Zur Info für alle meine lieben nichtnähenden Leserinnen aus der Region - es gibt bei Fussl & Klex eine reichliche Anzahl an Charlotte Fingerhut - Unikaten , in unterschiedlichen Größen für Mädls & Jungs, sowie einige andere schöne Dinge für große Menschen! 

*

Ich grüß Euch ganz lieb



Schnitt: Raglanshirt Basic No.29 von Lillesol & Pelle
Stickdatei: Vogelhochzeit von Huups
Stoffe: Kirikari-Stoffe

Kommentare:

  1. ... nein, ist das ein süßes shirt und die bilder sind zum dahinschmelzen !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  2. gooott, ist das süß, bitte ich hätt das gern in groß, der ringelstoff mit den wolken in kombi, ich bin verliebt und schau jetzt gleich mal zu meinem stoffregal ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh...wie süss. Das ist malo wieder ein tolles Shirt. Und die Stickerei ist zu neidlich.
    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Soooooooo SÜÜÜÜÜÜSS... die Stoffkombi finde ich absolut gelungen; schönes Wochenende :*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Total schön, sieht sehr frisch aus mit den Farben!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marina,

    das sieht ja wirklich wunderschön aus, da hat sich das Mini-Fingerhütchen sicher riesig gefreut.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen