Dienstag, 15. April 2014

{ BLUMIGES JERSEYKLEID BASIC No.28 }



***

Huch, da ist es tatsächlich schon kurz vor halb 3 und ich schaff es eben erst, meinen Post online zu stellen. 
Die Osterferien entschleunigen den Tagesablauf doch enorm. 
Da wird am Morgen erst mal herrlich gekuschelt ehe wir dann gemütlich frühstücken zu Zeiten zu denen wir an "normalen" Tagen schon beinahe zu Mittag essen! :)

*

Heute möchte ich Euch gerne ein weiteres Exemplar vom Lillesol Basic Nr.28 Jerseykleid zeigen. Der hübsche Ubootausschnitt und die tolle Passform haben es mir einfach angetan!

*

Das Schnitteil hab ich bei der Taillenmarkierung in 2 Teile geteilt, wie auch schon bei unserem Vogelhochzeitkleid!

*




 


Verwendet hab ich für den oberen Teil breit geringelten Strechjersey und für den weit schwingenden Rockteil zarten Blüten-Jersey!

Die Taille hab ich noch mit einem breiten Zierband versehen. Seitlich sind zwei Bänder angebracht, die am Rücken (oder auch Vorne) hübsch zu einem Schleifchen gebunden werden können!

Bestickt hab ich das Oberteil mit farblich passenden Blüten.

Die Ärmel haben wieder diese tolle Dreiviertel-Länge. Gesäumt wurde es mit weißer Baumwollspitze.

Dazu passend hab ich noch einen Lilli-Jersey.Hut von Schnittreif genäht! 
Der geht echt ratzfatz und sitzt bombastisch gut!

*

Das Kleidchen ist Größe  98/104  - und wächst sicher auch noch bis 110 mit ... und es gibt es , wie auch den Hut, bei Fussl & Klex  in Gebenbach nähe Amberg
im Laden käuflich zu erwerben!

*

Ich wünsch Euch noch einen tollen Tag ... bei mir steht jetzt erstmal  eine (oder viele) Runde "Ubongo" auf dem Plan! Das lieben die Fingerhütchen. ... und die Mami auch :)

Sonnige Grüsse




Schnitt Hut: Lilli-Jerseyhut von Schnittreif
Stoffe: aus meinen Vorräten
Stickdatei: Bloombird
Webband: Farbenmix
Verlinkt: CREAdienstag

Kommentare:

  1. schöööön! traumhaft schön!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. ...das sieht wieder mal zauberhaft aus !! ...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist soooo sooo toll geworden. Die Farben. Das Hütchen. Einfach alles zum
    Dahinschmelzen.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes Kleid. Geniesst die Ferien schön.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina, bei Dir kann ich mich immer gar nicht satt gucken an all den Lieblichkeiten. So schön, ich bin einfach gerne hier zum genießen!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen