Donnerstag, 26. Juni 2014

NANNERL




***

Hallo ihr Lieben!

Ich möcht mich echt, zu allererst von Herzen bedanken für dieses zahlreiche so postive und vorallem so liebe Feedback das mich per eMail, Kommentarfunktion oder bei Facebook erreicht hat.
Das macht mich super super glücklich und damit hab ich echt nicht gerechnet!
Es freut mich riesigst!, dass Euch das Nannerl so gut gefällt!!!!

*

Am vergangenen Dienstag als ich es Euch vorgestellt habe, hab ich Euch ja die gedoppelte Variante mit dem Unterkleid gezeigt!

Das bietet sich total an, wenn ihr ein bisschen festlicheres Kleid möchtet ... egal ob zur Einschulung oder als Blumenmädchen bei einer Hochzeit oder einfach nur als Prinzessinnenkleid fürs Töchterchen!

Da das Nannerl aber auch ganz unbedingt alltagstauglich sein sollte, auch zum toben und klettern genügend Bewegungsfreiheit bieten sollte , und es mit Unterkleid auch vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist, gibts das Nannerl natürlich auch "nur" einlagig! 

Das zeig ich Euch jetzt:

*
 


























***

Für diese bunte sommerliche Variante hab ich endlich die My Leni Bird Love - Stöffchen von Sandra/Lila.Lotta angeschnitten. 

*

Bei diesem Nannerl ist die Rückenpasse gesmokt - das geht supereinfach und ist im Ebook ganz ausführlich beschrieben.
Für all diejenigen von Euch, die sich ans Smoken nicht ran trauen oder es auch einfach nicht gefällt, gibts auch noch eine Variante mit verdecktem Tunnelzug. Das sieht mindestens genauso süss aus
und ist eine ordentliche und hübsche Lösung!

Als Saumabschluss hab ich einfach Schrägband verwendet und dieses mit einem Zierstich versehen, gleichzeitig noch eine weiße Borte mitgefasst.

*

Je nach Lust und Laune könnt ihr auch einfach ein verkürzte Knopfleiste anbringen, und den dadurch gewonnenen Platz auf der vorderen, geschwungenen Passe verzieren oder besticken!

Ebenso die Seitenteile - bieten genügend Platz für Verzierungen.
Hier bei diesem Modell hab ich die passende Stickerei zum Stöffchen verwendet.

*

Es gibt so unzählig viele Möglichkeiten das Nannerl zu gestalten - vielleicht habt ihr die ersten Beispiele in den Blogs einiger Liebmädls schon entdeckt ... es ist eine wahre Inspirationsquelle, was sie alle
u
Unterschiedliches aus dem Nannerl gezaubert haben!

*

Ihr bekommt das eBook, welches ich mit vielen Bildern und viiiieeel Text (ihr wisst ja - ich rede gerne *g*) versehen habe - HIER - *KLICK*

Zahlreiche Tipps & Tricks rund ums Nähen und Ergänzungsanleitungen zu einzelnen
Arbeitsschritten macht das nähen des Nannerls auch für Anfänger zu einem Kinderspiel!

*

..... und weil ich schon diversen Anfragen deswegen hatte - ABER SELBSTVERSTÄNDLICH
interessieren  mich Eure Nannerl-Kleidchen! Bitte schickt mir unbedingt ne Mail mit Foto oder Link an marina@charlottefingerhut.de
Ich will sie ALLE sehen :) !!!

*

Jetzt wünsch ich Euch noch einen ganz tollen Tag, mit viel Sonnnenschein!

Allerliebste Grüsse






Schnitt: NANNERL von hier *KLICK*
Stoffe: My Leni Bird Love von Lila.Lotta
Stickerei: My Leni Bird Love via Huups
Knöpfe: Lollypop-Knöpfe von Princess Bubblegum


Kommentare:

  1. Oh Charlotte,

    dieses Nannerl mag ich auch ganz besonders gerne an Deinem Fingerhütchen. Zauberhaft schön, einfach traumhaft und diese Stoffe ... hach ich bin nannerlverliebt und das wird auch garantiert noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnge anhalten! Ich hab da noch ein paar Kopfkino-Nannerls, die dringend genäht werden müssen. Aus meinem Plan, alle meine Kleiderschnitte diesen Sommer zu nähen, wird wohl nix, ich muss ja meine KopfNannerls nähen und ich freu mich so ... immer noch und immer wieder und wenn ich diese ganzen Nannerls alles sehe ... hach Freude pur!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marina!
    Ist das hübsch geworden. Glückwunsch zum gelungenen Schnittmuster. :-)
    Lieber Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein Traumstück - ein ganz ganz wundervoller Schnitt, liebe Marina!!!! Großes Kompliment an dich! Habe schon so viele tolle Beispiele vom Nannerl gesehen die letze Zeit.....du bist echt die Beste! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für eine tolle Stoffwahl!! Das passt SUPER zum Schnitt!! Und dann noch die passende Stickdatei, hach...
    Also, als Doppelkleid ist es natürlich der OBERHAMMER - aber das schöne an dem Schnittmuster ist, dass es auch in "einfacher" Version absolut der Hingucker ist. Also diese Version gefällt mir mit den Stoffen ausgesprochen gut...
    Das Ebook ist bereits ausgedruckt - leider muss das Nähen noch warten, da noch andere Projekte anstehen. Aber wenn.... dann schicke ich dir auf jeden Fall meine Version. Ich freu mich schon auf's Nähen!!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Unbeschreiblich schön ... das Kleid ... die Bilder ... das Mädl! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  6. Nein, damit war ja nicht zu rechnen .... ;o)))

    Ich sags nochmal: meine ersten Worte bei diesen Bildern waren "ach Du Sch....., ist das süss!"
    Traumhafter Schnitt, traumhafte Stoffkombination, traumhaftes Kind innendrin.
    Ein Sommermärchen.
    DANKE!

    Ganz liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Diese Variante gefällt mir sehr...auch weil ich die Stoffe so mag. So Süß. LG Alex

    AntwortenLöschen
  8. herzallersüsst - das kleid und der inhalt !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist sooooo süß und das Schnittmuster der OBERHAMMER!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. so schön und die maus herzallerlibst :-)
    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur W U N D E R S C H Ö N! Aus das Model, der Hammer :-)
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist ja suuuuuuperschön. Würde meine Kleine auch lieben ;-) LG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Ein total schönes Kleid...... Das würde jedes Mädchen gerne haben wollen....
    schau doch auch mal bei mir vorbei und lass einen lieben Kommentar da, würde mich freuen: http://tamilu-mitliebegenaeht.blogspot.de/
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Dieses Beispiel mag ich auch ganz besonders und steht deiner Tochter wundervoll.
    Weißt du was, dein Nannerl ist ein Zauberkleid, auch wenn man die Stoffe nimmt, die nicht als Favorit gelten, so entsteht ein entzückendes Traumkleid. Ich bin jedenfalls von der Wirkung deines Schnittes total begeistert :-)
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo <3
    Ich bin voll vom Hocker gefallen, als ich dieses so zauberhafte Kleid mit den MyLeni Bird Stoffen gesehen habe !
    Ein Traum und was für eine Mühe !
    Das Schnittmuster ist aber auch so genial ! Echt toll !!
    Ganz herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen