Dienstag, 24. Juni 2014

NANNERL - MEIN HERZENSPROJEKT



***

WOW - was für ein super aufregender Tag ist heute!

Ich freu mich riesig, Euch heute endlich mein zu Papier & Stoff gebrachtes  Herzensprojekt vorstellen zu können!


N A N N E R L



Das Nannerl ist ein mädchenhaftes Kleider´l das für alle Jahreszeiten gleichermassen geeignet ist. Egal ob es aus luftig sommerlichen Popeline Stoffen genäht wird oder aus kuscheligem Babycord oder leichtem Denim ... je nach Stoff- und Farbwahl könnt Ihr es jeder Jahreszeit anpassen :)
*

Das Nannerl hat eine halbrund geschwungene Vorder-Passe, an welche ein lockerer Rockteil angenäht wird. Durch die seitlichen keilförmigen Einsätze entsteht diese mädchenhafte A-Linie. Die Rückenpasse wird gerafft, dazu sind verschiedene Möglichkeiten im Ebook beschrieben. Für Anfänger und Fortgeschrittene :)
Die Träger werden überkreuz angeknöpft!
Als Hingucker hat das Nannerl vorne eine aufgesetzte Knopfleiste. Diese geht blitzschnell und sieht fast so süss aus wie eine echte :)

Je nach Geschmack oder Anlass könnt Ihr  das Nannerl einlagig nähen  oder aber mit einem hervorblitzendem Unterkleid. 
So lassen sich herrlich die verschiedensten Stoffe patchen und in Szene setzen.

In den letzten Wochen des probenähens war ich absolut überwältigt von der Vielfalt an unterschiedlichen Nannerl-Kleidchen welche entstanden sind! Jedes anders jedes einzigartig.

So sind wunderschöne kunterbunte Sommerträume entstanden, romantische Versionen, sportlich-coole Exemplare , Einschulungskleider, herbstliche Waldtiere mit Babycord, ebenso wie original bayrische Trachtenkleider oder wunderschöne klare maritime Versionen. 

Der Schnitt lädt  Euch dazu ein, Euer ganz persönliches Herzensprojekt daraus zu machen. 
Ihr  könnt mit ihm "spielen" - das find ich immer sehr wichtig bei einem Schnitt - das genügend Platz für die eigene Kreativität & Phantasie bleibt!

Ich möchte Euch heute gerne zu allererst einmal, die Version mit dem Unterkleid vorstellen - einfach aus dem Grund weil genau dieses Kleid auf den Bildern mein eigenes Lieblings-Nannerl ist!

Die Bilder dazu sind schon vor einiger Zeit an einem wunderschönen Frühsommer - Tag entstanden und meine kleines Fingerhütchen und ich hatten eine Menge Spass dabei :) 

*





































***

Das eBook „Nannerl“ ist für Euch als Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.
Die ausführliche Bild- und Wortanleitung sowie zahlreiche Tipps, Tricks und Ergänzungsanleitungen lassen keine Fragen offen.

Es enhält die Doppelgrössen 74/80 bis 134/140!
Allerdings lässt es sich auch hervorragend von der Grösse anpassen. So sind in der Probnährunde auch weitaus grössere Kleidchen entstanden!

*

Ich bin soooooooo gespannt, was ihr nun zum NANNERL sagt - wie es Euch gefällt und noch mehr bin ich gespannt auf Eure Umsetzungen. 

Himmel - ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich bin nicht aufgeregt! 
Das ist für mich wirklich etwas ganz Besonderes. Dieses Ebook!

Vielleicht erinnert ihr Euch noch daran , als ich Euch davon erzählt hatte ... von diesem kleinen zarttürkisen Zettelchen, das an meinem Memoboard hing mit einer kleinen Zeichnung von einem Kleidchen drauf ... Da isses nun - MEIN Nannerl - EUER Nannerl ... und ich wünsche Euch von Herzen die größte Freude damit!!!

*

Ihr bekommt das eBook NANNERL  ab sofort bei den Liebmädls Nadine & Ricarda von 
ALLES FÜR SELBERMACHER!  
*KLICK*



.... und für all diejenigen, die nicht so gerne eBooks kleben  so wie ich selber auch *lach* (wobei es beim Nannerl eine wirklich überschaubare Anzahl an Blättern ist)  ... gibts das Nannerl in Kürze auch noch als Papierschnittmuster! 

*

So - und jetzt schnaufe ich tiiiiieeef durch ... und freu mich über genau DIESEN Moment ... auf den ich wochenlang hingearbeitet habe .. und vorallem mich auch drauf hingefreut habe!!!!

*

In den kommenden Tagen zeig ich Euch noch meine anderen Nannerl-Kleidchen ... vorallem auch die einlagige Version! ... und wenn Ihr Eure Augen offen haltet, entdeckt ihr in den kommenden Tagen auf dem ein oder anderen Blog mit Sicherheit ein paar ganz tolle Nannerl-Beispiele! Darauf freu ich mich auch schon sehr - Euch die wahnsinns-Bilder vom Probenähen zeigen zu können!

*

Ich schick Euch von ganzem Herzen - die liebsten Sonnengrüsse und bin sehr sehr arg  gespannt auf EURE Nannerl-Kleidchen!!!

Bussi





Schnitt: Nannerl *klick*
Stoff: Kirikari-Stoffe und aus meinem Stoffkatakomben *g*
Knöpfe: Aus meiner Knopfsammlung
Verlinkt: CREAdienstag
Info: "Nannerl" ist ein verniedlichter bayrischer Vorname
 

Kommentare:

  1. Eine ganz süße Version und ich finde es wäre wirklich zu schade gewesen, wenn du dein Herzensprojekt nicht auf Papier gebracht hättest ;-)

    lg
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,

    das Kleid ist einfach nur traumhaft schön - wir wünschen dir ganz viel Erfolg mit deinem Herzensprojekt Nannerl! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marina,

    ohhhhhhhhhhhhh ich hab so Gänsehaut, ich freu mich unsagbar für Dich und Dein Fingerhütchen sieht einfach so bezaubernd aus in ihrem Nannerl ... Nannerl ist ein Sommertraum und ich bin mir sicher, dass keine nähende Mädchenmama an diesem Schnittchen vorbei kommt. WIR LieBen Nannerl aus vollem Herzen!

    Ich drück Dich mal ganz doll
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist sooooo schön Marina!
    Wir freuen uns so doll mit dir! Und sie Bilder sind wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön liebste Marina!
    Ich freu mich so sehr für Dich, das dieses Herzensprojekt so gelungen ist, das es beim Probenähen soo gut angekommen ist - und genauso wird es jetzt mit dem fertigen Ebook auch sein! Es ist wirklich traumhaft schön, toll durchdacht und absolut Dein Style! Ich liebe es jetzt schon und freu mich aufs Nähen!! Schade, das sich das Probenähen zeitlich mit meinem Urlaub überschnitten hat. Aber das hol ich alles nach :)

    Alles Liebe, ich drück Dich!
    Verena

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Schnitt. Und ich muß sagen, zu deinen Mädels paßt das auch hervorragend <3. Mit so viel liebe zum Deteil, viel Romantik ist es ein super gelungenes Kleidchen. Sehr süß. Der Sommer kann kommen .

    Liebste Grüße, bleib bunt und kreativ

    Kate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marina!
    dein Herzensprojekt ist sooooo klasse, ich freue mich sehr für Dich...es sind so schöne Nannerl entstanden, weil Du einen so tollen Schnitt entwickelt hast!
    vlg
    maren

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marina! Ich wünsch Dir mega viel Erfolg mit deinem Nannerl! Wir lieben es jetzt schon und ich erkläre es hiermit offiziell zum Lieblings-Kleiderl-Schnitt ever, ever, ever!!!!! *lol*
    Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Und jetzt mach ich mir einen großen Kaffee und schreib meinen ersten (stolzen) Blogpost über unser ersten von mehreren Nannerls........
    Busserl!!!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. deine lütte sieht herzallerliebst aus in dem tollen kleid - einfach nur klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, liebe Marina, erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinen tollen Kleid. Der Schnitt ist super schön und deine Version spricht mich absolut an. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem ebook und freue mich schon auf weitere Beispiele von dem tollen Schnitt. Ich geh dann gleich mal shoppen.
    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marina

    So zauberhaft! Ich bin verliebt und musste mir das SM natürlich gleich kaufen! Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg!

    Alles liebe
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marina,
    seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr süß! Nichts anderes habe ich von Dir erwartet!!!! Viel Erfold mit DEINEM Nannerl (toller Name) und ich bin gespannt auf weitere Nähbeispiele.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  13. Ist das schön! So entzückende Bilder deiner zauberhaften Süßen und so ein wundervolles Kleidchen! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg mit dem schönen Schnitt, das hast du toll gemacht!
    Wirklich klasse!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marina, hab ja schon auf Facebook geschrieben... Wie konnte ich bisher an deinem Blog vorbeiziehen, ohne mich als Leser einzutragen?? Wird gleich mal nachgeholt... Dein Herzensprojekt ist dir sowas von gelungen... Ich hab ja schon bei Sandy kommentiert... An dem Schnitt wird sicher KEINER drumherum kommen!! Und ich als Ebook-Fan eile sofort, um es mir auf den PC zu holen!!! Ich HASSE abpausen - lieber klebe ich 10 Stunden als nur ein einziges Schnittmuster abzumalen... :-(
    Danke für*s Ebook hihi...
    Mal schauen, was mir so zu dem Kleid einfällt. Möchtest du eigentlich Resultate sehen, wenn wir dein Nannerl vernäht haben???
    Und auch hier nochmal, damit es nicht untergeht: solltest du nochmal ein Schnittmuster probenähen lassen, wär ich super gern dabei!!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder! Das Kleidchen ist ganz zauberhaft und Deine Kleine sieht umwerfend darin aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes Kleidchen und ein zuckersüßes Mädel, die Bilder sind Traumhaft :)
    Viel Erfolg mit dem schönen Schnitt :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  17. ohhh, welch ein zauberhaftes kleidchen ! und die süße maus auf den bilder ... zuckersüß !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marina, die Bilder sind so schön, deine Tochter, ihre Haare und das Nannerl. Das KLeidchen ist so zauberhaft. Ich freue mich auf die Detailbilder, die du zeigst und noch mehr freue ich mich auf die weiteren Modelle von dir. Ich finde es fantastisch, dass du dein Herzensprojekt umgesetzt hast. Die Liebe, die du hineingesteckt hast, merkt man dem Schnitt und der ANleitung an. Danke nochmal, dass ich ein kleines Teil an deinem Projekt sein durfte.
    Sei ganz lieb gedrückt
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein zauberhafter Schnitt und ebenso die Bilder von deiner Maus!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Zuckersüß, Kleid und Tochterkind!
    Schade, daß hier nur Kerle rumspringen.
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  21. ♥lichen Glückwunsch, ich freu mich mit und seh mir so gern all die wunderbaren nannerln an und hoffe, ich schaff auch bald mal eines!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marina,

    erst einmal wünsche ich dir ganz viel Erfolg mit deinem wunderschönen Kleiderschnitt...das Nannerl ist einfach nur klasse...ich nähe grad ein kleines...vielleicht passen die Mäuse ja schon rein. Deine Kleider sind allesamt super schön und deine Mädels präsentieren sie perfekt. Ich danke dir sehr das ich mitmachen durfte.

    ganz ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  23. herzlichen Glückwunsch, Marina!!!!! ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit dem wunderhübschen Schnitt ♥
    ich freu mich total für dich :)

    ganz liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen
  24. Dass dieses entzückende Kleidchen, den Namen von W.A. Mozart's Schwester trägt ist vermutlich nicht rein zufällig... er passt so genial auf dieses richtige echte Mädchenkleid... und die Variante mit Unterrock... *hachz*... schade dass ich kein so kleines Mädel mehr zur Hand habe...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen