Montag, 30. Juni 2014

NANNERL - AUCH FÜR GROSSE



***

Wer hier schon länger oder regelmässig liest, der weiß dass es immer nicht ganz so einfach ist das Passende fürs große Fräulein Fingerhut zu nähen! Geschmack und Stil von Tochter & Mami unterscheiden sich doch sehr :) 

Umso mehr hat es mich wirklich  von Herzen gefreut, als sie während der Nannerl-Entstehungsphase ganz begeistert war von diesem Kleidchen und irgendwann mit dem Wunsch um die Ecke kam - sie möchte bitte auch so ein Mama-Kleid!

Das hat mich wirklich ganz arg stolz gemacht und mich riesigst gefreut! Wir waren dann zusammen Stoffe aussuchen, was wiederrum auch nicht ganz so leicht war *lach* aber wir haben etwas gefunden - was uns beiden dann ganz gut gefallen hat!

Das Endergebnis hat mich total verzückt - ich war echt erleichtert, dass das Nannerl nicht nur etwas für kleine süsse Mädchen ist, sonder auch doch schon was für die Größeren. Meine "Große" ist jetzt 10 Jahre alt .... und sie ist total stolz auf ihr "cooles" Nannerl!
Es wurde sogar schon zu einer Hochzeit ausgeführt!

Genäht hab ich die einlagige Variante. 

...und ja ... ok  - die Zackenlitze konnte ich mir nicht verkneifen, aber sie hat die Endabnahme des Fräuleins gottseidank bestanden :)

Also bittesehr .. hier das "coole" Nannerl für Große:

*












***

Das Ebook "NANNERL" bekommt ihr  bei Alles-für-Selbermacher ... und in ein paar Tagen sogar als Papierschnitt!

*

Ich wünsch  Euch eine ganz fantastische Woche ... bei einigen beginnen ja schon die Sommerferien - für Euch: einen tollen Ferienstart!!

.. und ... freut Euch unbedingt auf die ganzen tollen Probenähbeispiele. Davon wollte ich Euch diese Woche auch schon einige zeigen!
Aber Morgen gibts dann wieder erstmal was gesticktes ... eine ganz neue wunderschöne Datei von Marion / Sima´s Paradies

 

Von Herzen ganz liebe Grüsse





Schnitt: NANNERL via Alles-für-Selbermacher
Stoff: Fussl & Klex
Knöpfe: Fussl & Klex

Kommentare:

  1. Gefällt uns sooo gut deine "Jeans-Version" :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. ... auch dieses kleidchen ist sooo süß - ähh nein, muss ja heißen: cool :-)

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  3. Absolut gelungen. Die Sterne passen sehr gut dazu.
    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,

    was für eine Schönheit (und ich meine noch nicht das Nannerl, sondern Deinen großen Fingerhut)! Dieses Nannerl hat es mir auch ganz besonders angetan, für mich ist es immer wieder schön, dass auch "große Mädels" noch benäht werden möchten, habe ich doch schon ein wenig Bammel, wie lange ich meine "Kleine" noch benähen darf und hoffe ich doch so sehr, dass das noch lange nicht aufhört! Schon als Du es im Probenähblog vorgestellt hast, war ich total begeistert. Was mir nach wie vor beim Nannerl unheimlich gut gefällt ist, dass man es nicht aufwendig betüdeln muss, wenn man nicht möchte, sondern das man mit schönen Stoffen spielen kann! Für mich DER SOMMERKLEIDERSCHNITT 2014!! Wenn mir doch endlich jemand verrät, wo ich weißes Faltenband herbekomme, dann gibt es auch bei uns das dritte Nannerl ... im Kopf ist es schon fertig, aber weit und breit gibt es keine weißes Faltenband ... heul!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy (die immer noch Nannerl-Verzaubert ist)

    AntwortenLöschen
  5. das sieht aber auch klasse aus - toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Absolut lieb diese Stoffkombi *gg*
    Sehr cooles Kleid an sehr hübschem Kind :o)
    VLG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hach Marina!
    Diese Version verzückt mich doch sehr und macht mir Hoffnung auch noch in ein paarJahren für die Kinder nähen zu dürfen!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Die ist aber schick. Kann ich verstehen, dass sie deinem Fräulein gefällt.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marina,

    das ist wirklich eine sehr hübsche, nicht so verspielte Version! Auf den ersten Blick sah es sehr nach Jeans-Kleid aus und damit inspiriert es mich auch. Allerdings muss ich jetzt doch mal fragen: Können das denn die Kinder alleine anziehen, oder muss immer Mama hinten knöpfen? Das war für mich bis jetzt immer der Grund dafür, den Schnitt nicht zu kaufen.

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

    AntwortenLöschen
  10. Suuuupercool! Und Deinem Fingerhut steht es fantastisch! TRAUMKLEID!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Da kann man sich ja gar nicht sattsehen, ein Kleid schöner als das andere, auch die coole Variante gefällt mir sehr gut.
    Ich ärgere mich schon sehr, dass mich meine Bandscheiben davon abgehalten hatten, mich zum Probenähen zu bewerben, zum Glück kann man den Schnitt ja käuflich erwerben.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Sehr sehr schön ist das geworden, ich mein natürlich cool! Wirklich ein Traumkleid.
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Wow - das macht mir Mut... ein Nannerl auch für schon "größere" Mädels... Wie man sieht, wirkt das Kleid auch mit coolen Stoffen. Echt toll geworden - ich bin begeistert. Nächste Woche fang ich an mit unserem ersten Nannerl. Ich freu mich schon!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marina - das ist wirklich auch so schön geworden! Toll!
    Was ich auch sehr schick dazu finde sind die schlichten hellen Schuhe!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann mich nur wiederholen, dein Schnitt ist ein Zauberschnitt. Aus jeder Stoffkombi wird ein Traumkleid gezaubert. Deine coole Version finde ich top. Zum Glück hat sich dein großes Fingerhüttchen durchgerungen und sich ein Nannerl bestellt.
    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön und so vielseitig anzuwenden. Diene Nannerl gefallen mir alle sehr gut- ich mag deinen Schnitt sehr :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es so beeindruckend, wie wandelbar der Schnitt ist! Der ist wirklich für jeden Stil geeignet! Und ich finde die Sternenvariante absolut klasse!
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen