Donnerstag, 12. Juni 2014

LILLESOL & PELLE --> Basic 33 STUFENKLEID



***

Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr es schon entdeckt? Drüben im Lillesol & Pelle Blog?

Julia´s letzter Streich für diese Saison!

Das STUFENKLEID!

Ein kleiner Mädchentraum für heiße Sommertage!

Luftig , durch die vielen Stufen herrlich weitschwingend und das Oberteil hat eine ganz tolle Taillierung und ist etwas nach unten gezogen!

Ich bin total verliebt in diesen Schnitt .... sodass ich nicht nur ein Beispiel genäht habe :)

*

Das erste zeig ich Euch jetzt - Mein kleines Gipsy-Girl :)

*












 *

Ich hab einfach in meinen Stoffschrank gegriffen und alles mögliche "Bunte" herrausgezogen.
Dabei is dann dieses kunterbunte Exemplar entstanden!

Als Verschlussvariante hab ich klassische Knopflöcher genäht. Das geht mit dem Automatikprogramm
der NÄhmaschine super schnell und super leicht!

Ansonsten hab ich diesesmal auf Stickereien verzichtet ... lediglich Zierstiche kamen zum Einsatz und eine zweifarbige Borte als Saumabschluss.

Schnell noch ein Flechthaarband dazu - fertig :)

*

Ihr bekommt das wie immer sehr ausführlich und detailreich gestaltete Ebook im Lillsol & Pelle Shop!
Die nächsten Tage auch noch zum Einführungspreis!

*

Ich wünsch Euch noch einen ganz wundervollen Tag - wir genießen hier noch immer traumhaftes Sommerwetter! 

Dickes Busserl
Marina


Schnitt: Stufenkleid von Lillesol & Pelle
Stoffe: u.a. von Kirikari-Stoffe


Kommentare:

  1. Stufenkleider sind ja Sommer pur - und mit deinem Beispiel hast du dich wieder mal selbst übertroffen! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. Oooh. Wunderwunderschön!
    glg tina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ist das wunderschön......wow....das ist genial geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Marina ich bin total hin+weg so ein wunderschönes Beispiel hast du für dein Gipsy Girl gezaubert... gefällt mir TOTAL...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. das ist so bezaubernd ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer traumhaft schön und kaum zu übertreffen!
    <3 Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön!! Das geflochtene Band ist genau noch das Tüpfelchen auf dem i. Muss ich auch mal ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marina!

    Da hast Du Dich schon wieder selbst übertroffen! SCHÖÖÖÖN!!! Und Deine Tochter ist so hübsch!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marina,

    wie wunderschön ist das denn geworden??? Einfach traumhaft und soooo schön. Das Kleid passt so gut zu Deinem süßes Fingerhütchen. Wie schaffst Du das bloß alles?

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön meine Liebe!!! Ganz zauberhaft... Aber flüster, ich freu mich gerade auf einen anderen SChnitt auch sehr arg und hoffe, meine Arbeit läßt es bald zu, das ich das zugeschnittene hier fertig nadeln kann ;-)
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen