Dienstag, 10. Juni 2014

[ KLIMPERKLEIN.es TRÄGERKLEIDCHEN ]


***

Wir hier in Bayern genießen heute unseren ersten Ferientag und das mit strahlendem Sonneschein, azurblauem Himmel und heißen 35 Grad! Sommer pur - würd ich da sagen!!!

Was soll man da noch anziehen? Die Mäuse würden am liebsten den lieben langen Tag nur im Badehoserl durch die Gegend sausen , Eis schlecken und ins Planschbecken hüpfen :)

Allerdings braucht man dann doch auch mal eben was zum überziehen. Den Radlfahren oder Einkaufen nur im Badehoserl ... ne - das chict sich nicht mal bei 35 Grad *lach*


Ganz praktischerweise gibts da ab sofort bei Pauline - Klimperklein ein ganz neues Ebook:

Trägerkleidchen - mit zahlreichen Variationsmöglichkeiten.

Ob in Tunikalänge oder lang, mit Volant, mit Rüschen, mit Flügelärmelchen oder Käppchen, mit oder ohne geteiltem Vorderteil .... den Variationsmöglichkeiten sind hier keinerlei Grenzen gesetzt.

Mir persönlich gefällt gerade dieses geteilte Vorderteil so arg. Es lassen sich herrlich die liebsten Stoffe kombinieren, aber auch die Stoffreste-Kiste kann man so etwas minimieren.

Also ... schnell drübergezogen - aufs Radl gestiegen und ab in die Eisdiele :)


*













  


***

Als ich dieses Trägerkleidchen-Modell genäht habe,  war schönstes Frühlingswetter.
Ich habe hier, das Kleidchen in Tunikaklänge gewählt mit der Variante des geteilten Vorderteils. 
Die "Ärmelchen" die da hervor blitzen gehören nicht zu unserer Trägerkleidchen-Tunika
sondern zu einem Lieblings-Shirt vom letzen Sommer.

*

Verwendet hab ich hier sonnengelben Sommersweat und bunten Ringeljersey.
Dazu gabs eine bequeme und leichte Tobehose, wie ich sie Euch auch
im letzten Jahr schon paar mal gezeigt habe.

Bestickt hab ich beide Teile mit den Freublümchen von Silke Tausendschön.

*

Eine gaaaaanz hochsommerliche Variante des Trägerkleidchens hab ich auch genäht, die 
hab ich Euch ja vor einiger Zeit schon mal gezeigt. *klick*
Hat sich bei diesen Temperaturen die gerade herrschen, schon absolut bewährt!

*

Das sehr sehr umfang- und detailreich verfasste Ebook bekommt ihr ab sofort im Klimperkleinen-Dawanda-Shop , Onlineshop oder in der Ebookeria!

*

Ich wünsche Euch noch eine ganz wundervolle Sommerwoche!
Genießt es!
Bis Bald  - Sonnige Herzensgrüsse


*

Schnitt Tunika: Trägerkleidchen von Klimperklein
Schnitt Hose: eigener
Stoff: Sommersweat von Bonny Bee , Rest aus meinem Stoffschrank
Stickdatei: Freublümchen von Tausendschön

Verlinkt: CREAdienstag


Kommentare:

  1. wow so schön ,immer so bunt ,cool¨die schuhe sind ja auch super!!
    glg karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,

    ich komme aus dem Schockverliebtsein bei Dir gar nicht mehr raus. Und die Hose, fand ich schon im letzten Jahr so wunderschön. Ich liebe ja solche bequemen luftigen Büxen, da krieg ich selbst mein Kleidermädchen zu überredet. Gab es dazu eigentlich eine Anleitung? Ich konnte mich dunkel dran erinnern, dass Du dazu eine schreiben wolltest. Oder lieber gleich ein neues Schnittchen??? Ich melde mich schon mal zum Probenähen. Die ist so zuckersüß und Dein Fingerhütchen hach was goldig!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. OoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooH ich bin VERLIEBT... Marina... deine kleine ZuckerMausi sieht sowas von SWEET aus; und diese Farbenpracht; bin sowas von begeistert!!!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  4. hach ... was für eine tolle Kombi, so schön bunt! Die Hose ... hihi ... passend zum Blog :-)

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wieder einmal eine wunderschöne Kombi!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Ohh ist das eine wunderwunderschöne Kombi. So Fingerhutmässig :-) Traumhaft.
    Ganz schöne Ferien wünsche ich euch.

    Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Kombination!! Also du verstehst wirklich wie man Farben, Stoffe, Bänder, etc. richtig zusammensetzt!! Bin wirklich sehr begeistert. Leider ist meine Tochter in dem Alter, wo bunt gar nicht so cool ist... :-(
    Lg Mirja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ... alles sehr harmonisch und viele schöne Details; ein richtiger Hingucker!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. *hachz* is des siaaaaaßßßßßßßßßßß!!!!! ♥♥♥
    Bussi
    Simone♥

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhaft diese Kombi und das kleine Model einfach nur zuckersüß!
    Schöne Ferien! Liebe Grüße aus dem 32 Grad heißen Norden... Ramona

    AntwortenLöschen
  11. Zucker. Ich bin verliebt in Deine Kombi.
    LG!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar stimmig und schöne Farben. Ein tolles Outfit.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Total süße Kombi und Farben in Sommerlaune. Klasse!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. So ein schönes und buntes Sommeroutfit. Gefällt mir sehr.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marina,

    Kurze Frage: welche Stickalphabet hast du dabei benutzt?

    Lg Meike

    AntwortenLöschen
  16. Deine Kombi ist echt süß!!! Ich finde auch die Hose sooo passend und wunderschön, gibts dazu ne Anleitung?
    Danke für immer wieder schöne Inspirationen!!!

    LG Addi (addilaus@web.de)

    AntwortenLöschen