Dienstag, 17. Juni 2014

FRUCHTIGE SOMMERKOMBI - STUFENKLEID MAL ANDERS!



***

Als ich Euch in der letzten Woche das neue Schnittmuster
 "Stufenkleid Basic 33" von Lillesol & Pelle 
vorgestellt habe, hab ich Euch ja erzählt, das ich gleich noch ein weiteres Modell hinterher genäht habe!

Schon während ich das Oberteil von Modell 1 *klick* genäht hab, hab ich mir gedacht ... das sieht soooo süss aus mit den Knöpfen am Rücken und diese etwas verlängerte Form, das hat eigentlich auch Potential für einen Solo-Auftritt :)

Also hab ich diesen süssen Apfelstoff samt Kombipunkten rausgekramt, den mir Christine geschickt hatte und habe drauf los genäht!

Und das ist dabei rausgekommen:

*
 

























***

Ich hab einfach die erste Stufe etwas in der Breite verschmälert und mit einer Borte versehen angenäht!
Spontan beim Nähen hab ich mir noch so gedacht, dass wohl kleine Flügelärmelchen dazu auch ganz arg niedlich aussehen würden. :)

Dazu hab ich noch eine passende Hose für die Zuckerpuppe genäht, die leider etwas zu knapp geraten ist :)
Die Beinenden hab ich gesmokt! Das geht echt super einfach und solltet ihr unbedingt mal ausprobieren.
Viel ordentlicher und "feiner" als mal NUR Gummi aufzunähen.

Bestickt hab ich die beiden Teile mit Elementen aus der "Rosalie"-Datei von "Der Nadelflüsterer" ! 

*

Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung:

Mein Stufenkleid-Flügelärmelchentop ist vor einiger Zeit in der Probenährunde
zum Stufenkleid Basic No.33 enstanden.

Ein alternativer Schnitt für so ein süsses Top wäre
das Flügel-Top "Matylda" das es seit letztem Donnerstag bei
Frau Liebstes gibt.

*

Ich wünsche Euch  noch einen ganz fantastischen Tag!
Bis Bald & Busserl


Schnittmuster Hose: privat
Stickdatei: Rosalie von Der.Nadelflüsterer
Stoffe: via Kirikari-Stoffe
Verlinkt: CREAdienstag



Kommentare:

  1. Deine Kreationen sind einfach immer der Wahnsinn!! Du hast wieder eine superschöne Kombi genäht, einfach traumhaft schön!
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,

    oh wann machst Du diese Süßigkeiten nur alle??? Traumhaft schön und ICH MÖCHTE DIESE HOSE nähen unbedingt. Danke nochmal, für die Erklärung mit dem Smoken. Ich finde das auch so viel schöner als nur einfach schnöden Gummizug einzunähen und bin Dir unendlich dankbar dafür, dass ich es jetzt auch kann.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. so bezaubernd ist diese Kombi und steht dem kleinen Fräulein ausgezeichnet ♥

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Sehr niedlich! Eine tolle Idee. Ich muss sagen ich finde diese Hose mit dem Apfel infach umwerfend, und alles zusammen ist der KNaller. Auch noch ein Apfel für die Haare... bezaubernd!
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Verliebt, verliebt, verliebt... TOTAL SÜSS... und die Puddle Jumper Shoes... Hachzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ab heute eins meiner absoluten FINGERHUT-FAVOURITE-Outfits ♥♥♥♥
    Knuuuutschi
    Mönsche♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Oooooberniedlich!
    Deine Stoffwahl ist wieder genial und die Buxe zum Shirt/Kleid ist echt das i-Tüpfelchen!!
    vlg
    maren

    AntwortenLöschen
  8. Diese Sommerkombi ist so schön geworden!!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin so verliebt in deine Blusenversion und die Kombi ist zum dahinschmelzen.
    Ich konnte nicht anders, ich habe sie bei mir verlinkt, ich hoffe das ist OK. Ich habe schon darauf gewartet, dass du sie zeigst.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  10. Oh Gott ist das niedlich geworden! Toll!
    LG Anna

    AntwortenLöschen