Mittwoch, 4. September 2013

{ WILD FLOWERS & JOSEFINCHEN MIT LANGEN ARM }



***

Heut gehts so richtig herbstlich hier weiter! Zumindest farbentechnisch!

*

In meinem letzen Packer´l von Gaby / Janeas World war unter anderem auch
dieser tolle "WILD FLOWERS" Stoff in einem wunderschönen Gelbton dabei!

Völlig verliebt hab ich mich in die Farbe, mit der ich sofort Indian Summer asoziierte! 

Die meisten Wild Flowers - Beispiele gabs für Sommerklamöttchen, ganz bewusst möcht ich Euch heute zeigen wie wunderbar diese fröhliche Stoff auch für den Herbst mit eher gedeckteren Farben verwendet werden kann!

***

Genäht hab ich mal wieder ein Josefinchen von Allerlieblichst!

Den vorderen Einsatz hab wie auch schon bei der Candyland-Tunika 3-geteilt! 
... und was ich bei diesem Modell gemacht hab, einen langen Ärmel eingesetzt.

Kombiniert hab ich die Wild Flowers mit dunkelgrünen Wölkchen (Ich liebe diese Wolkenjerseys in allen Farben) und roten Punkten.  

Am Ärmel vorne hab ich ein kleines "Bündchen" angenäht und durch  die dekortive Häkelspitze hab ich ein Karoband gefädelt. 


***









***

Das ist nun unser Herbstjosefinchen und ich bin mir sicher - es werden noch Einige folgen! 

*

Den hübschen Strechjersey *WildFlowers* bekommt ihr in gelb und noch einigen anderen Farben bei Michas-Stoffecke!

Das Ebook zu Josefinchen gibts  in Christianes Online Shop zum Sofort-Down-Load!

*

Einen ganz tollen Tag wünsch ich Euch!
Bei uns steht heute "Zugfahren" auf dem Programm!
Ein Wunsch der beiden Kleinen.
Ziel: Oma & Opa in 40 km Entfernung. Fahrtzeit 21 min.
Ööhm ja! *hüstel* Lohnt sich ;)

*

Allerliebste Grüsse
Marina

Kommentare:

  1. ♥ wooooooooooooooooooooooooow!!!!....was ein hingucker JOSEFINCHEN!!!!! ...sooo klasse wie du dich immer kreativ austobst!!! habt einen tollen tag! ggggggggggglg jessi :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach…..ach, Marina…..komm bitte zum Nähtreff ins Canada!!! Ich möchte ein mal zusehen, wie so ein Traumteil entsteht! Das ist wieder mal ganz große Klasse! Und vergiß nicht eine Brotzeit zu richten für eure lange Reise zu Oma und Opa! Zug fahren ist super - egal wie lang die Fahrt dauert! Viele Spaß euch!
    Liebe Grüße
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Kreisch, ich finde Deine Josefinchen einfach genail. Die gelben blumen und der grüne Wolkenjersey traumhaft :O)

    Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht das toll aus! Steht deinem Mädchen ganz zauberhaft in dieser Farbkombi!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    toll - ich hatte auch schon überlegt für den Herbst meiner Tochter ein Josefinchen mit langen Ärmeln zu nähen. Schade, dass im Ebook keine vorgesehen sind...

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Einfach super, Dein Josefinchen. Deine Kleine wird doch
    sicher bewundert in diesen einmalig schönen Kleidchen, die
    du immer für sie nähst.
    Für di Zugfahrt wünsche ich dir viel Vergnügen. Schön, wenn
    diese kleinen Wünsche erfüllt werden können.
    Einen schönen Tag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Sooo hübsch! Die Farbe passt perfekt zu den Haaren der jungen Dame!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Haben haben haben haben;-)))
    Ich liebe den Schnitt ja nicht nur wegen des schönen Namens, nein Deine da oben zeigt auch wieder wie schön und vielseitig dieser Schnitt ist!!!
    Sooo schön geworden!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    einfach super. Das ist eine soooo schöne Farb- und Muster-Kombination.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Oh Marina,
    Dein Josefinchen ist ein absoluter Traum. einfach nur genial. Und die Details wie immer so typisch und unverkennbar eben Du :-)))

    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Schon wieder so ein schönes Kleidchen....diese vielen liebevollen Details....ein Traum!

    Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag und viel Spaß bei Oma&Opa und beim Zugfahren!

    LG Karin

    AntwortenLöschen