Freitag, 6. September 2013

{ WICHTELWELTEN & HAPPY BIRDS & NOCH VIEL MEHR }



***

Sie hat es schon wieder getan! Ich frag mich schon ständig wo sie diese unendlich vielen und schönen Ideen für diese ganzen süssen Stoffdesigns in den letzen Monaten herzaubert!


Die Rede ist von Gaby - Janeas World und sie beschert uns seit heute schon wieder 2 zuckersüsse neue Stöffchen!

Wichtelwelten  &  Happy Birds!

Zuckersüsse Stretchjerseys in hervorragender Qualität!


***

Als vor einigen Tagen das Packer´l mit meinen Probestoffen kam war ich beim Öffnen ganz verzuckert von diesen süssen kleinen Wesen, die sich nebst Vöglchen und Fliegenpilzhäuschen auf diesem Stöffchen tummelten! 

Ich musste nicht lange überlegen, die Ideen für mein Designbeispiel sprudelten förmlich aus mir herraus.

... und zugegebenermaßen bin ich ganz verliebt in Mathilda´s neues Outfit und freu  mich schon auf den Herbst ... denn zu dem passt es perfekt!

*

Aber jetzt erstmal eine kleine (oder große?) Bilderflut für Euch:

















***

Ich bin ja total verliebt in dieses Pferdebild :)  Ihr hättet sehen sollen wie die kleine Zuckerschnecke gerannt ist, als das Pferd einen Huf bewegt hat. *lach* 
(Das Pferd vom Nachbargestüt war angebunden - also keine Gefahr)

***

Genäht hab ich zuerstmal ein leichtes Jerseyjäckchen mit spitzer Kaputze und ganz vielen einzelnen Schnitteilen die man herrlich patchen kann! 
Der Schnitt ist aus der Ottobre 04/08 - eine sehr empfehlenswerte Ausgabe!

Dazu hab ich aus schokobraunem Babycord ein Marieke-Kleidchen von Farbenmix genäht. Den Rockteil hab ich geteilt und so unten noch eine breite Stoffbahn ergänzen können.
Bestickt hab ichs mit einer meiner Lieblingsdateien: Pilzglücklich von Huups ... ansonsten  hab ich  mich noch mit den Zierstichen meiner Nähmaschine etwas ausgetobt.

Für drunter hab ich eine ganz schlichte Lina / Frau Liebstes genäht aus rotem Lillestoff Karo-Jersey mit Ärmelchen aus den zuckersüssen Happy Birds!

... und klar oder, dass die passende Kopfbedeckung nicht fehlen durfte! Ich liebe ja Schleiferl´n ... da kam mir das Mützen-Ebook "Glöckchen" von Fee.Fee gerade recht!
Schleifchen - Schleifchen - wechsel Dich! 
Einfach Schleife raus - andere Schleife dran. So simple und so schön!

*

Die beiden Strechjerseys (95% BW 5% EL) gibts ab sofort bei Michas Stoffecke.
Nicht nur in türkis .... sondern in den herrlichsten BonBonFarben!

*

Ich schliesse hiermit diese kreative Blog-Woche mit meinem persönlichen Highlight und danke Euch  auch nochmals für Eure bereits geschriebenen und noch immer  bei mir eintrudelnden Nachrichten *überwältigtbin* zu meinem MontagAbendPost.

*

Jetzt wünsche ich Euch ein ganz superschönes Wochenende ... mit Sonnenschein und jeder Menge Zeit für das was ihr am liebsten tut!

Ich hab morgen "frei" und tummle mich auf dem Oberpfälzer Nähtreff in SAD.

***

Ganz allerliebste Sonnenscheingrüsse 
Eure
Marina

Kommentare:

  1. oh wie süß -wo bekommt man den süßen zwergenstoff

    AntwortenLöschen
  2. Wie entzückend (seufz) - und so toll abgestimmt bis auf die Schühchen - ein Traum! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  3. wow, ein Traum ♥

    Bei der Kombi würde ich mich auch auf den Herbst freuen. Das passt alles ganz toll zusammen :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Du hast vollkommen Recht: wunderschöne Stoffe!
    Wundervoll umgesetzt!
    Ein Traum in Bunt!!! :-)

    Drück dich ganz feste,
    Christin

    AntwortenLöschen
  5. Total niedlich!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Mein Herz

    ich bin total überwältigt!

    SOOOOO CHÖÖÖÖÖHÖÖÖN!!!

    Menno...warum basteln mir meine Zwerglein denn nicht endlich ein paar Enkelkinderchen?

    Ich will auch so´n Zuckerschnütchen haben!!!

    Küss Dich

    AntwortenLöschen
  7. Die süße kleine Knuddelmaus!!! Ich bin mal wieder hin und weg!!!
    .....ich muss nächste Woche erst mal Stoffe und Schnitte shoppen......irgendwie hab ich echt viel verpasst :-D!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. der absolute wahnsinn, das ist sooo wunderschön, das kleidchen hat es mir besonders angetan (abgesehen von dem zuckerschneggi ♥)
    dir auch ein tolles wochenende, wie lange noch ferien????
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wie würde Nadine sagen? Plumps.... vom Stuhl gefallen!
    Wie bitte konntest Du mir DAS bislang vorenhalten??????????? Hattest wohl Angst, dass ich das sofort klaue und versuche meine Lockenfee da reinzuquetschen, oder?
    Ich bin sprachlos - wir brauchen auch sowas!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Zuckersüß! Total schön geworden!
    Und die Mädels sind ja tolle Modele!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  11. ♥ du meeeeeeeeeeeeeeeeeega KREATIVFEE!!!! ich bin mal wieder echt sprachlos & sooooo zukka pics von deiner niedlichen zukkaschegge ;)
    drück dich & habe ein schöööönes we!!!
    gggggggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich schmelze dahin, bin völlig überwältigt!
    Ich weiß gar nicht was ich am schönsten finde, denn es passt alles so wunderbar zu Deinem süßen Mädl!!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön! Deine Kleine ist soooo süß!! Und das Outfit natürlich auch!! Alles total stimmig! So kann der Herbst nun kommen.

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  14. So eine entzückende Bilderflut! Ich bin begeistert!
    Dein neues Profilbildchen gefällt mir!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  15. boah wow, sooooo super schööööön!!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  16. Soooo herrlich schöne Details. Jedes einzelne Stück. Einfach wunderherrlich (ein tolles Wort :-))!!!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marina,
    das ist der absolute Wahnsinn. Einfach traumhaft deine Kombi und das Model ist zauberhaft. Die Süße ist mächtig stolz auf ihre tolle Kombi, da sprüht der Funke geradezu über. Und die Kopfbedeckung ist einfach nur Zucker. Da geh ich gleich mal schoppen.

    Danke für Deine wieder einmal wunderbare Inspiration.

    Viel Spaß am Wochenende glg Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Aaaaaaaaaaaaaah sieht das süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß aus!
    Es passt alles so super gut zusammen! Das ist ja der Hammer!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marina,
    wenn man ein so wunderschönes Modell hat,
    macht das Nähen sicher noch einmal so viel Spass.
    Tolle Sachen hast die gemacht.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schööön! Das Kleiderl ist der Wahnsinn!! Der Rest natürlich auch ;) vor allem Deine kleine Maus, sie sieht Dir total ähnlich! So süß...

    Dir viel Spaß morgen, ich würd auch soo gern mit. Ich sags Dir, ich bin richtig ferienmüde und platt von den momentan so anstrengenden Zwergen - dazu seit 3 Wochen alleine, mal wieder. Bäh! Ich will auch frei haben und in Ruhe NÄHEN! *schmoll*
    Naja, aber da kannst Du ja nix dafür ;) Also viel Spaß ...

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  21. Das ist sooooo süß! Alles zusammen!!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Ich finds immer noch zum Knutschen.....! <3

    AntwortenLöschen