Dienstag, 5. November 2013

[ WOLLIGE HERBSTJACKE IM FOLKLORE-STYLE ]



***

Bereits vor einiger Zeit ist für Mathilda eine kuschlig warme Herbstjacke entstanden!
Die Übergangszeit find ich immer ziemlich schwierig was Jacken betrifft! 
Eine einfache Fleecejacke ist oftmals schon zu dünn, die  Winterjacken noch viel zu warm , so hab ich in diesem Jahr mal einen eher traditionellen Stoff verwendet. 
Wollwalk aus 100% Schurwolle!

Absolut warm, pflegeleicht, selbstreinigend, wasserabweisend - Was will man mehr!

Ich selbst trage sogar im Winter Wollwalk. Naturprodukt pur.

Als bei Renate/Mondbresal dann vor kurzem der Kinderjankerschnitt "Franzi" erschienen ist, war ich sofort Feuer & Flamme und mein bayrisches Herzerl klopfte ganz fest!

Der perfekte Schnitt für mein Vorhaben!

*















***

Die Wahl fiel auf diesen wunderschöne satte Herbstgrün! Gefüttert ist die Jacke mit rot-weißem  Bauernkaro. 
Beim Sticken hab ich mich auch mal wieder richtig ausgetobt. DAs kommt aus zeitgründen leider oft viel zu kurz. Die "Schwedische Tischdecke" ist echt eine so schöne und vielseitige Datei!

Eingefasst hab ich den Janker mit roter Wolltresse.

Dazu hab ich gleich noch aus den passenden Gretelies-Stöffchen eine Berra-Mütze und eine Halssocke genäht!

Mittlerweile pfeift der Wind allerdings ganz schön gscheid um die Ohren, daher können wir jetz auch endlich die passende Wollmütze dazu tragen! *klick*!

***

Mathilda liebt ihre "Pferdejacke" und ich bin glücklich, dass sie ihr so gut passt, schön warm ist und ihr so gut gefällt!

Ein weiteres Franzi-Modell ist heute zum erstem Mal zur Schule ausgeführt worden! 
Das zeig ich Euch aber ein anderes Mal!

Ich wünsch Euch eine ganz tolle Woche ... meine steht unter dem Motto: "Taufvorbereitungen"
Mein Patenkind wird am Wochenende getauft und als Patentante will man auch mit standesgemäßen Geschenken aufwarten. Höhöhöhö! 

Drück Euch lieb
Marina 

P.s. Dienstags wie immer - *klick* und *klick*  :)

Kommentare:

  1. Zuckersüße Jacke mit zuckersüßem Inhalt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Marina,
    Die ist ja süß !!!
    ( Die kleine Süße und das Outfit ) !!!
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Goldig - zauberhaft - einfach nur schön! Du bist und bleibst eine Künstlerin!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Jacke! Das Wollwalk selbstreinigend ist, wußte ich nicht. Ich hielt den Stoff immer für empfindlich. Dabei scheint er das Gegenteil zu sein!
    Wie immer ist die Jacke wundervoll detailreich. Woher bekommst du nur immer die besonderen Bänder und Spitzen und Tresse?
    Perfekt abgestimmtes Outfit, sehr lieb!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Die ist wirklich zauberhaft schön! Und Deine Maus sieht total süß darin aus!!!!
    vlg
    maren

    AntwortenLöschen
  6. ... das jäckchen sieht wunderschön aus !!!

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  7. maaa die ist ja wieder mal extrasüß und passt perfekt zur zuckerpuppe ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. zuckersüß und ♥allerliebst!!!
    So toll kombiniert die Farben und Stickis, ich bin begeistert.

    Dicken Knutsch
    pipa

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Jacke, gefällt mir sehr gut. Tolle Farbauswahl.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  10. das teilchen sieht aber auch wirklich richtig klasse aus - toll geworden !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke ist wirklich Zucker! Sieht sowas von klasse aus!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. total süß!!wunderschöne Farben!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Herzig diese Jacke und der Inhalt natürlich auch :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Toll, das ist eine wunderschöne Jacke geworden. Ich mag den grünen Stoff sehr,
    und die Stickereien.... Wahnsinn, da hattest du ordentlich Arbeit, aber die hat sich gelohnt!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Oh, Marina, der Janker ist so schön geworden! Wäre ich doch nur ein paar Jahre jünger, ich würde ihn glatt nochmal bei Dir in Auftrag geben!!! Suuuuuuuuuuuuuuupertoll!
    GLG, Carmen

    AntwortenLöschen
  16. oh ist die schön geworden und so toll bestickt einfach total süß :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Süüüß! Und das grün ist wirklich total schön. Ich liebe Walk, habe auch gerade eine Jacke fertig, die ich nachher noch einstelle. Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  18. Ach Du liebe Güte......dieses Outfit muss ich erst mal verdauen!!!
    Ist das schöööööööööön!!!! Wow........mir fehlen da jetzt irgendwie die passenden Worte!!!
    Und die kleine Zuckermaus wieder......man könnt sie fressen, gell!!!
    Dicken Knutscher!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. so eine traumhaft schöne jacke, da passt wie immer alles perfekt zueinander!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  20. wow...wunder wunder wunderschön :-) da fehlen einem die worte..

    viele liebe grüßlein
    alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Absolut entzückend:) Alles perfekt aufeinander abgestimmt - ich bin begeistert!

    GLG

    Katja

    AntwortenLöschen
  22. So so so schöööön!!!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  23. Wow, so viel liebe und so viele Details in der Jacke!! Wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  24. ♥ OMG ♥ LIEBES!!! da ist dir mal wieder ein traumteil gelungen ;)
    ggggggggggglg & glitzer glitzer glitzer ;)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  25. Wunderbarst und zauberhaft meine Liebe <3
    Ich glaube Walk wäre wohl die richtige Wahl gewesen bei meinem Jackenproblem. Ich konnte mich ewig nicht entscheiden und bis jetzt gibts gar nix. haha. auch net schlecht ;)

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  26. Marina,

    ZUCKERSCHNUTENSÜSS!!!!!

    LG
    Friederike

    AntwortenLöschen
  27. wieder mal ein absoluter Mega-Traum!!!!!! Hammer!

    AntwortenLöschen
  28. Wunderwunderschön, die Farben, die Stickereien und die Fotos, einfach alles.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  29. Wow! Die ist wirklich wunderschön geworden!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  30. SüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüSS <3 <3 <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  31. WOW,so viele tolle Details,ich find die Wolltresse am Walk toll, und überhaupt ich liebe Walk, deine Kleine sieht bezaubernd darin aus.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  32. Wahnsinnig schöne Jacke!
    Ganz ganz toll!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  33. Wow! Doppelwow! Diese Jacke würde ich am liebsten selbst anziehen! In grün! Und dann noch mit Dalapferden!!! Dafür schlägt ja mein Herz..... So eine traumhafte Jacke.... hoffentlich passt sie ewig!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  34. Die Farben sind klasse, der Schnitt und die Umsetzung grandios und deine Tochter zuckersüß!!
    Lieben Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  35. Ahhhh! Ich liebe Deine Werke ♥ Und mit dieser Jacke hast Du wieder mal voll meinen Geschmack getroffen ♥ Die ist der Hammer!!! Und ich habe schon die ganze Zeit die wunderschöne Stickdatei im Hinterkopf aber keine Sticke :o( Jetzt muss ich mir dann aber wirklich ein großes Geschenk gönnen ;o)

    Die Farbe, die Motive, das Kind (eh klar!), überhaupt alles soooo toll ♥♥♥ Ich liebe Walk ♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  36. die Jacke ist superschön geworden und Mathilda ist echt ein Zaubermädchen :-)

    AntwortenLöschen
  37. Oh Gott, seit ich arbeite komm ich gar nimmer mehr zum Blog schauen... du bist mir durch den Dashboard gerutscht... DAs Jäckchen ist ein Traumteilchen, gefällt mir super gut. Ich umärmel dich mal gaaanz lieb
    Nuutschi Aylinsche

    AntwortenLöschen
  38. ♥ nimmersattgucknkannteilschn süße!!!

    ganz klasse ;)
    drück dich lieb ;)

    deine jessi ;9

    AntwortenLöschen
  39. ach, wie schön, ich bin verliebt... in die Jacke und in deine Süße! Beide einfach herzallerliebst!

    ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  40. oh Gott, ist die Jacke süß !! die ist wirklich der Wahnsinn !!!
    Viele Grüße
    Jumanojo

    AntwortenLöschen
  41. Oh Gott, ist diese Jacke gigantisch klasse! Ich beneide Mathilda, ehrlich! Das Teil würde meiner Kleinen auch gut gefallen ;D

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  42. wunderschön geworden,und so liebevoll bestickt,ich bin begeistert,auch von der sehr schönen Mütze
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  43. Die jacke ist so sooooo schön geworden! Danke für die Inspiration!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  44. Schockverknallt - ich sags ja!
    Du bist schuld, dass meine Maus unbedingt auch so eine Jacke braucht.... Ich brauche von Dir nur noch so 2-15 Tipps wegen des Materials.....
    So, Süße - jetzt war ich fleißig, oder?
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen