Dienstag, 19. November 2013

// DAS WOLLDASCHERL GANZ NORDISCH //



***

Das Wolldascherl ist ja wirklich a bayrisches Ebook durch und durch :)

Die Idee entstand in Bayern ... der Schnitt entstand in Bayern ... die ersten Probemodelle entstanden in Bayern ... sogar der Name is bayrisch  :)

.... heut will ich Euch zeigen, dass es auch bayrisch-hanseatisch geht *lach*

Ich hab das Wolldascherl einfach mit der Hanse.Herz Stickdatei von den 
Alles-für-Selbermacherinnen kombiniert :) ... und das Ganze noch in maritimen Farben gestaltet 
:)


. . . . 






. . . . .

Für den Taschenkörper hab ich rot-weiße Streifen verwendet und diesen dann quadratisch abgesteppt.
Das gibt nochmal eine Portion extra Standfestigkeit und sieht ganz hübsch aus.
Die Klappe ist aus dunkelblauem Denim !

*

Dann wollt ich Euch noch schnell was zur Öse schreiben weil ich diesbezgl. des Öfteren Mails bekomme:

Ich verwende immer die PRYM Ösen in silberfarben mit 14mm Innne.Durchmesser / Gesamtdurchmesser ca. 2.5cm

*

Das Wolldascherl-Ebook gibts hier bei Farbenmix  *klick* .... und die Stickdatei "Hanseherz" hier *klick*


.... und jetzt mach ich mich mal auf den Weg zu Meertjes Stuff und zum CREADIENSTAG ... der heute zum 100. Mal stattfindet!
Danke liebe Anke für 100 Wochen Creadienstag!

*

Euch noch einen ganz wundervollen Tag!

Bei mir ist die Woche ziemlich stressig ... am Freitag Abend bin ich mit meiner Nähmaschine beim XXL Weihnachtszauber in Schwarzenfeld in meinem Lieblingswollladen zu Besuch und nähe dort "live" Wolldascherln :)  
Wer in der Nähe wohnt ... ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen !






Liebste Grüsse
Eure Marina


.....



Kommentare:

  1. Ja, nordisch ist die auch klasse :-)

    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  2. Nordisch und superschön!!!
    Das Dascherl hatte am Wochenende auf meinem Markt einen riesigen Zuspruch. Die
    Leute fanden es einfach genial!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Nordisch ist immer gut ;)
    Und Dein Wolldascherl mal wieder wunderschön!
    <3 Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marina,
    schon wieder so ein tolles Dascherl!
    Die ganzen Beispiele auf den verschiedensten Blogs haben mich natürlich angefixt, sodass ich mir das eBook jetzt auch geholt hab und passenderweise hab ich jetzt auch mit dem Häkeln angefangen! ;-)
    Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir Zeit zum Nähen schenkt...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    hätte es jetzt gar nicht so typisch nordisch gesehen, eher Maritim, kommt aber wohl aufs selbe raus, nehme ich als Südlicht an. Schön isses und muss ich unbedingt auch noch machen. Ist ein tolles Weihnachtsgeschenk.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Schön dein Tascherl! Meine Kleinste fängt jetzt an zu Häkeln und hat auch schon die dringende Notwendigkeit eines Wolltascherls angemeldet!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Super schön ist dein Wolldascherl :) ... ach da würde ich ja zu gerne auch mal vorbei kommen... aber LEIDER etwas zu weit :((((

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Dascherl und dazu noch maritim.
    Ich als Nordlicht bin besonders begeistert.

    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt dein Wolldascherl sehr gut. Tolle Stoffkombination.
    Liebe Grüße. Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Griaß Di - Hallo Marina,
    Hihi Wolldascherl goes Nord ...
    Egal, ob Süd oder Nord:
    Wolldascherl für Alle !!!
    Schee is oiwei, - oder Schön ist es immer ...
    Servus und Tschüß
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  11. Der Norden passt perfekt nach Bayern ;o) Die Tasche ist großartig geworden! So viele schöne Details ♥ Und ich wünsche ganz viel Spaß beim Live-Nähen :o) Für mich leider ein bisschen zu weit.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! So ein süßes Täschchen paßt einfach in jede Region!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin so verliebt in deine tolle Tasche, die ist wirklich toll geworden :) Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie "Shownähen" gibt, die Idee find ich ja klasse.
    LG Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen