Donnerstag, 7. November 2013

{ HERBSTKOMBI VON LILLESOL & PELLE }



***

Einige von Euch haben es bestimmt schon entdeckt:


Das brandneue Ebook von Julia / Lillesol & Pelle!

Basic N° 26  -  Herbstkombi


***

Ganz ähnlich aber doch nicht gleich gibts ja bereits die Sommerkombi *klick* ... und da der Wunsch nach einer Herbstvariante wohl recht groß war  hat Julia nochmal die grafische Feder geschwungen :)

... und das Oberteil verändert und vorallem einen langen Arm dazu gradiert.

*

Der Schnitt kann als Kleidchen genäht werden, oder nur das Oberteil einzeln als hübsches Mädls-Basic-Shirt oder auch der Rock geht solo! 

Für mein Designbeispiel hab ich mich allerdings für die Kleid-Version entschieden:



















***

Genäht hab ich das Oberteil aus punkteligem Strechjersey mit bunten Ärmeln und für den Rockteil hab ich strechigen Denim verwendet. Diesen jedoch  nicht wie im Ebook vorgesehen gekräuselt sondern rundherum in gleichmäßige Kellerfalten gelegt. Ich liebe Kellerfalten .. aber das hab ich sicher schon mal erwähnt *hüstel*

Bestickt hab ich das Oberteil dieser wunderschönen neuen Datei von Frau Tausendschön
"Save my Planet" ! Total mein Ding und herrlich bunt!

Den Rockteil hab ich mit Schrägband eingefasst und den Saum noch mit mehreren Zierstichen verziert.

*

Ihr bekommt das absolut umfangreich beschrieben und bebilderte Ebook , bis Sonntag sogar noch zum Einführungspreis, im Lillesol & Pelle Shop zum Sofort-Download *KLICK*!


*

... zwar ist das Kleiderl kein RUMS ... aber luschern geh ich jetz doch erstmal was Ihr alles so hübsches für Euch gezaubert habt!

.... und ganz zum Schluss wollt ich Euch noch von ganzem Herzen für eure soooo lieben Kommentare zu unserer Folklore-WalkJacke danken! Ihr seid einfach grandios! Danke!

*
Liebste Grüsse
Marina

Kommentare:

  1. ... wunderschöne kombi !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein süßes Kleid geworden! Toll mit dem Denim unter dran, gefällt mir sehr! Und das Walkjackerl vom vorigen Post ist wirklich genial - Zucker pur! I love it!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr süß aus!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ist das ZUCKER ... und was sind denn das für Stulpen... die sind auch SOOOOOOO SUPER SÜSS... hast du bestimmt selbstgemacht, oder?

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Bei Dir zu schauen ist immer eine Wonne!
    Das ist auch wieder so ein Lieblingsteilchen!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Punktestoffe! Toll!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Da sieht nach einem absoluten Wohlfühlkeid aus!
    Hübsche Stoffkombination ..... Ach die Milli ..... ich mag sie auch so gerne!!!
    In meinem Geschäft sitzt eine grosse, genähte Milli auf einem rot-weiß getupften Stuhl .... Sie hat die Funktion meiner "Hausdame"

    LG

    Friederike

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist toll geworden und ungewöhnlich bunt für Deine Große!!!!!!!
    Aber bei der tollen Stickerei drauf könnte ich auch nicht wiederstehen! Eindeutig das schönste Beispiel das ist für diesen Schnitt bislang gesehen habe!!!!!
    <3 Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Da ist dir wirklich ein wunderschönes Teil gelungen! Bin begeistert! Toll finde ich die Variante mit den Kellerfalten! Würde das gerne mal nachnähen! Kannst du mir vielleicht ein paar Tips geben, wie ich das am besten mit den Kellerfalten mache? Brauche ich da mehr Stoff?
    Danke

    AntwortenLöschen