Dienstag, 23. Oktober 2012

// Outdooranzug *Sweet.Tweets* [ ZVP Vol.2 ] //

Die ganzen letzen Tage , ist es hier bei uns grau.niesel.nebelig ! Nichts mit dem schönen goldenen Oktober. Der streicht an uns ungesehener Weise vorbei und geht dann in einem mit dem matschig.nassem November einher! Puh :(

Da es früh morgens recht frisch draußen ist, hab ich mich von der "klassischen Übergangsjacke" schnell verabschiedet und wollte nun  für Mathilda etwas Wärmendes für den ganzen Körper!

Meine Wahl fiel auf den Kuscheloverall aus der Zwergenverpackung Vol. II !
Ohne zu Überlegen beherzt  die größte Größe abgezeichnet und auch zugeschnitten. 

Verwendet hab ich die für den Anzug extra auf dem Stoffmarkt gekauften Stöffchen! 

(hab ich es doch echt geschafft unerwarteterweise dort einigermaßen strukturiert einzukaufen *g*)

Außen kuscheligen FliePi-Fleece und als Futter kuscheligen grünen Nicki und für die Kaputze rot.weiß geringelten Baumwolljersey! 

Da ich Reißverschlüsse immer sehr praktisch finde und zudem ein Kleidungsstück damit  "fest verschlossen" ist - so zumindest immer mein Bauchgefühl - erschien mir eine Reißverschluß-Variante anstelle der vorgesehenen Druckknöpfe , für diese Jahreszeit mehr als geeignet!

Bestickt hab ich den Overall mit diesen absolut entzückenden "Sweet Tweets" ! Ich konnte gar nicht mehr aufhören damit :) So fröhlich und kindlich - genau das richtige für dieses Wetter!
Zudem gabs noch paar bunte Häkelblümchen mit dazu, die nun kreuz und quer auf dem Anzug wachsen :)

Da die Maus allerdings im Augeblick eine große Freude dran hat, Reißverschlüsse zu öffnen musste noch eine "Sicherung" her: Einen Riegelverschluss ganz oben, mit KamSnap befestigt!

Ärmel- und Beinsäume hab ich mit bunt geringeltem BaumwollRippBündchen eingefasst! 

Größentechnisch würd ich mal behaupten - kann die Maus den Anzug nächsten Herbts auch noch tragen . Er fällt wirklich seeeeehhhrr großzügig aus ! Vermutlich hätte es Sinn gemacht, den Schnitt vorher auszumessen :) denn die Nummer kleiner hätte sicherlich auch ausgereicht!


So - heute gibts mal wieder eine Bilderflut für Euch :












...  hier seht ihr noch mein PingPong-BÄLLCHEN ... die Nachfolgerin des PingPong-BALLES


Das war jetzt einiges an Bildern , hoffe ihr seid bis hierher gekommen  und nicht vorher eingenickt - aber ich konnt mich mal wieder nicht entscheiden!

***

Dann sagen mein Mäuschen und ich mal  *Tschü-üsss"  ....



.... bis ba-ald!

***

Dickes Busserl
Eure Marina <3

***

Hübsches am Dienstag findet ihr hier und hier !

Kommentare:

  1. Liebe Marina,

    sehr, sehr süß.
    Der Schnitt liegt hier auch und ich bin noch nicht dazu gekommen, ihn zu nähen, danke für das Foto am Kind, so kann man sich das immer so gut vorstellen.
    VLG
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. deine Version ist echt oberniedlich geworden, hab auch grad zwei Anzüge für meine Zwerge gemacht und werd sie demnächst präsentieren!
    Das letzte Foto ist sooo süss!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo niedlich!!! das ist bestimmt mega kuschelig, da wird deine Maus warscheinlich auch im tiefsten Winter nicht frieren!

    GGLG Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ooh- nein, nein- es sind nicht zu viele Bilder! Der Overall ist sehr süß- ein unbedingtes auch-haben-will-Teil.

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Zum fressen..... Meinst du, der Overall ist was für Freizeit-hobbynäher? Das könnte ich mir bei uns prima vorstellen für den Junior im Kinderwagen. Und ist die Mütze auch selbst gemacht? (bestimmt) welcher Schnitt ist das denn?
    Danke und viele Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der ist schön geworden - da will ich mich am liebsten selbst reinkuscheln!
    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Ach Marina, da ist ja mal wieder absolut knuffig geworden! Die Stickereien sind sooo süß und passen toll auf den Kuschelanzug!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. zum fressen süüüüß ist das ♥ ganz entzückend der overall und vor allem das kind :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hach ist DAS süß!!! Sehr sehr hübsch! Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ist das niedlich. Dein Mäuschen und der Anzug sind ja Zucker. Total knuffig.
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie süss das Mäuschen und Overall sind. Und die Stickereien, da hab ic doch schon wieder Lust auf eine Stickmaschine *gg*

    LG
    Frau Öf

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, Deine Zwergenverpackung ist aber auch der Hammer!!!

    AntwortenLöschen