Donnerstag, 5. März 2015

BIG MA.LOTTY - KUSCHELIGES FÜR MICH / PURE ERLEICHTERUNG & RUMS



***

Hallo ihr Lieben <3


Der ein oder andere , der mit bei Facebook oder Instagram folgt, hat vielleicht mitbekommen, was die letzen Tage so los war!

All meine Beiträge der letzten 2 Jahre, welche ich auf meiner Facebook-Fanseite veröffentlicht hatte, waren verschwunden. Einfach schwuppdiwupp weg! Von jetzt auf gleich. Ohne Vorwarnung oder Sonstiges!

Davon war nicht nur die Charlotte Fingerhut Seite betroffen, sondern noch ein paar andere Kreativbloggerinnen ebenso.

Das offensichtliche Problem lag wohl an den Backlinks zu Blogspot. Mein Bloglink war quasi bei Facebook gesperrt, da er als "gefährlich und nicht vertrauenswürdig" eingestuft wurde.
Somit verschwanden alle Beiträge, welche diesen Link enthielten. Und das waren 95% all meiner Beiträge ... denn in jedem meiner Beiträge/Bilder verweise ich immer auf den dazugehörigen Blogpost hier. 
Auch bei Instagram musste ich erst meinen Web-Link löschen um wieder agieren zu können.

Ich kann Euch sagen, das hat wirklich sehr viele Nerven gekostet. 
Klar - es ist NUR eine Facebook Seite und im realen Leben gibt es wahrlich Wichtigeres für das man solch Energie aufwenden sollte.
 Aber dennoch hängt mein Herz an "Charlotte Fingerhut" und all dem was dazu gehört. Eben auch meine Facebook Seite. Und ihr wisst, ich schreibe nie einen Beitrag einfach mal eben so. Husch husch fertig. Weder hier im Blog, noch bei Facebook oder Instagram.
Ich nehm mir Zeit dafür, mache mich Gedanken und oftmals bleibt auch etwas anderes auf der Strecke ...weil ich meine Prioritäten in dem Moment eben anders setzte. Auf den kreativen Teil in meinem Leben.

.... und auf diesen Teil will ich jetz eigenlich gleich zurück kommen .... denn es gibt hier Einiges, das darauf wartet hier im Blog und in den anderen Social Media Kanälen gezeigt und vorgestellt zu werden.

Dieser Blogpost zu Claudia´s neuem Schnitt : Big MaLotty sollte eigentlich schon gleich heut Morgen pünktlich zu Rums online gehen. Aber mir war einfach nicht nach bloggen und schreiben und mich mitteilen.

Also  erscheint dieser Post einfach nun etwas später, am frühen Abend aber egal .. schliesslich sollte man doch öfter mal etwas Neues ausprobieren :)

*

Ich hab also eine Big Malotty für mich genäht.
Zuerst, als Claudia den Schnitt vorstellte, war ich gar nicht so überzeugt davon, ein Modell für mich zu nähen. Zumindest keines, dass es hier in den Blog schaffen würde. Dennoch hab ich mich dazu entschlossen, ein Set zu nähen einfach der Passform wegen um Claudia Rückmeldung geben zu können. Naja und seither ist es so, das ich mein Big MaLotty Esemble echt oft trage! Natürlich nicht zum Rock ausserhaus, aber zu Hause wo es bequem sein darf, und ich auch mal eine "Schlumperhose" trage ist es für mich genau das Richtige. 

Aber bitte, seht Euch unbedingt die vielen Designbeispiele an, für alle Hosen-Träger ist das ein toller Schnitt. Lässig und stylisch zugleich.

*


Als eine Weile vergangen war, hab ich mir gedacht - ok - warum nicht doch meinen neuen Kuschelpulli im Blog zeigen?  Also hab ich für Fotos meine einzige öffentlichkeitstaugliche Hose rausgekramt und Bilder von mir gemacht.


*


















 

***


Verwendet hab ich kuscheligen, dehnbaren und leicht angerauhten Sweatstoff in einem herrlichen Aquamarin-Ton und passend dazu leichten Strechjersey mit romantischem Rosenmuster.

BigMaLotty, MaLotty & Lotty besteht quasi aus zwei Teilen. Einem Longtop und einem legeren Pulli drüber, welcher auf der Vorderseite eine hübsche Schnittführung aufweist. Der Ausschnitt vom Pulli ist eher breit, sodass dieTräger vom Top hervorblitzen.

Ich gestehe Euch, ich war wirklich froh, dass ich BML für mich genäht habe. Es ist das erste Kleidungsstück dieser Art für mich in meinem Kleiderschrank. Von der Form und auch vom Material her. Aber es ist sowas von kuschelig und bequem. Ich mag es gut leiden, wenn ich mich am Abend aufs Sofa kuschle und meine Häkelsachen auspacke.

BigMaLotty gibts wie auch die BigMaKira, für alle "normalen" Konfektionsgrössen und auch für Kinder. Quasi ein TWIN(e)BOOKplus. Das alles bei Kibadoo im Shop zum SofortDownLoad *klick*

*

Ich wünsch Euch noch einen ganz wundervollen Abend! Mein Mann ist soeben heim gekommen und ich werd ihm jetzt erstmal von den guten Nachrichten erzählen und mich im Anschluss auf einen kuschligen Abend mit ihm freuen!

*

Liebe Umarmung an Euch und schön, dasss es Euch gibt <3





Schnitt: Big MaLotty von Kibadoo 
Stoff: Sweat v. Swafing via Fussl & Klex und Röschen-Jersey aus meinem Vorratsschrank
Stickdatei: Integriertes Muster aus meiner Maschine


Kommentare:

  1. Dein Pulli sieht wunderschön aus, ich mag die Farbe und auch Blume darauf :) Und zu Facebook bleibt mir nur zu sagen: da sieht man mal wieder, wie die mit ihrer Ware umgehen (fast wie Zusteller mit Paketen ;-)).

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina, ich bewundere zwar die Konsequenz, mit der du Röcke trägst, aber deine MaLotty ist sooooo schön, es wäre schade, wenn sie auf der Couch vergammelt!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mir vorstellen wie es dir ging! Der Pulli ist toll und steht dir Klasse! Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Mah, dein Set ist total schön geworden, genau mein Geschmack: die Farbe und vorallem die Röschen *schwärm*.
    Nachdem man eher lässige Kombis von MaLotty sieht ist deine mal eine Abwechslung.
    Übrigens die Hose steht dir super!
    Lg Mirja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina, in dieser Hose siehst Du toll undsportlich aus und Du hast so schön schlanke Beine, die Du immer unter Röcke versteckst. Deine Malotty steht Dir ausgezeichnet. Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marina - das sieht wirklich ganz ganz toll aus! Ein wunderschönes Beispiel.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Teil hast du da genäht. Das wäre auch ein Oberteil das mir gefallen könnte. Super schön auch durch die Stoffkombi. Hosen stehen dir sehr gut. Solltest du öfter genau so tragen :-)

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  8. Marina,das ist VIEL ZUSCHADE für nur auf dem Sofa zu sitzen ! Das sieht total toll aus !!!
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marina, , Du solltest viel öfter für Dich was nähen, denn das Shirt ist wunderschön :-)
    GlG Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marina,
    Du siehst soooo toll aus, Dein MaLotty steht Dir ausgezeichnet und ich finde, dass Du das auf jeden Fall auch außerhalb von Sofa und Co. tragen solltest. Hach, wirklich wunderschön meine Liebe!
    Den Rest habe ich erschrocken mitverfolgt und freue mich mit Euch allen, dass alles wieder da ist und die Sache ausgestanden ist.
    Ich drück Dich,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  11. Zuerst ein Riesenkompliment an dich, du siehtst spitze aus! Hosen stehen dir - so finde ich ehrlich - auch sehr gut! Und die MaLotty passt einfach perfekt zu dir.
    Und das mit Facebook und Co. ist einfach sehr ärgerlich. Du schreibst richtig: es gibt Wichtigeres, aber im Moment ärgert sowas sehr und das Problem will gelöst sein, egal was sonst noch zu tun wäre......
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marina,
    Du siehst toll aus! Die Stoffwahl ist superfrühlingshaft und die Farbe steht dir so gut! Alle Daumen hoch!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marina, Du siehst bezaubernd in Deiner Lotty aus. Du bist eine bildschöne Frau und diese Kombination und diese Farben schmeicheln Dir.
    Ich habe den Schnitt schon zum Teil zusammengeklebt und im Kopf steht auch schon die Stoffkombi, ich freu mich total darauf, jetzt, nachdem ich Dich gesehen habe, noch viel mehr. Die Kombi für meine Tochter ist auch schon im Kopf.
    Alles Liebe
    Judith

    AntwortenLöschen
  14. Ich freu mich so die gute Nachricht zu lesen. Schön. Und die MaLotty finde ich so schön. Romantisch und nicht kitschig, ganz toll!

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab ja gesagt, das klärt sich, da bin ich aber froh, dass das auch so war... ABER: ich hab dich in der Zeit die wir uns nun kennen noch nie in HOSE gesehen (achdoch? einmal in Schlafhose? bei der Übernachtuing ? ) ich finde das steht DIR !!!

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Marina, das sieht sooooooo klasse aus♡♡♡Ganz ungewohnt mit der Jeans, aber steht dir super.Ich liebe es♡♡♡

    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marina,

    diese Kombi sieht so toll aus - bin verliebt in die Stoffe u. dem Schnitt!! Steht dir ausgezeichnet !!! Kannst so stolz auf dich sein :)
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  18. Du siehst total klasse aus. Ich bin froh, dass es deine Version in deinen blog geschafft hat!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Marina,

    als ich eben deinen Post gelesen und mir die Bilder angeschaut habe, dachte ich mir das stimmt doch etwas nicht. Erst beim zweiten Mal anschauen habe ich bemerkt, dass es die Hose war. Ich habe noch kein Bild von dir mit Hose gesehen. Die Kombi steht dir sehr gut. Egal welche Kleidung du trägst, es passt immer 100% zu dir. Wow, ich wünschte, ich wäre auch so stilsicher.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Sieht echt super aus! Die Farbe ist wunderschön und mit der schlichten Rosen und dem Rosenjersey wirkt es ein wenig romantisch. Ist genau mein Geschmack, die würde ich sofort anziehen! Ich glaube den Schnitt brauche ich auch!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde, dass du in der Hose total toll aussiehst! Und deine MaLotty ist ein Traum! Solltest du öfters tragen! Lg und ein sonniges Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Du solltest öfter Hosen tragen!! Gefällt mir super gut an dir!!
    Bussi
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Du siehst toll aus, aber das hatten wir ja schon besprochen ;)
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen
  24. Ein wunderschönes Shirt mit tollen frischen Farben steht dir sehr gut :). lg Carina

    AntwortenLöschen
  25. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen