Freitag, 27. März 2015

NEUE FRÜHJAHRS-JACKE & ACCESSOIRES FÜR DAS MINI FINGERHÜTCHEN UND EIN BLÜMCHEN FÜR EUCH



***

In den letzen Jahren hab ich so einige Jackenmodelle für meine Mädchen und mich genäht. Zum Beispiel war da die Äpfelchen-Jacke in die ich unglaublich viel Zeit investiert habe ehe sie fertig war. Meine Maus trägt sie heut noch immer, da sie wirklich reichlich ausfällt. Eine Sweatjacke - so ne richtige "solche Jacke" hab ich im letzen Herbst genäht und werd ich sicher wieder tun, einige Walkjacken waren schon dabei - da fällt mir ein, die Lieblingsjacke meiner größten Tochter hats nichtmal bis hier in den Blog geschafft, dabei trägt sie sie, beinahe täglich insofern es die Temperaturen zu lassen. Die folkloristische Walkjacke vom kleinen Mini-Fingerhütchen wäre ansich die perfekte Jacke für die ersten wärmeren Tage im Jahr ... leider - oder auch eher gottseidank ist Mathilda da nun rausgewachsen und ein schneller Ersatz musste her. 

Ich steh ja wirklich absolut auf diese ganzen Wickeldings-Geschichten. Egal ob als Kleidchen für kleine und große Mädchen, Wickelshirts für mich oder auch gerne Wickeljacken. 
Also hab ich mich recht schnell entschieden, dass die Jacke auf jeden Fall gewickelt sein sollte bzw. wenigstens die Optik besitzen sollte *g*

Um Walk zu bestellen hatte ich nicht mehr soviel Zeit, denn die warmen Tage standen bereits in den Gummistiefeln. So entschied ich mich spontan (hahahaha ) für diesen tollen petrolfarbenen Pünktchenfleece der wunderbar herrlich zu dem tollen Love & Rain Jersey in zarten Farben passte.

*

Das ich in der letzen Zeit ein Faible für zarte Farben und Stoffkombinationen in mir entdecke, hab ich Euch ja schon erzählt und auch manches mal hier im Blog schon gezeigt.

Dieser warme braunton des Jerseys mit dem mädchenhaften rosa-tönen und weiß dazu ... ganz bezaubernd und ich mag ihn ganz besonders gerne an meiner kleinen Tochter leiden. Er passt so herrlich zu ihren Augen :)


***





























































***


Dazu hab ich mal wieder meine Häkelnadel rausgekramt. Das Häkeln kam in der letzten Zeit wirklich ziemlich zu kurz. Schade eigentlich, denn ich häkle so gerne. Aber am Abend war ich oftmals einfach zu müde und war froh mich einfach  nur aufs Sofa kuscheln zu dürfen. Auch wenn meine Näh-Workshops riesengroßen Spass machen, so ist es doch auch ziemlich anstrengend bis spät am Abend unterwegs zu sein. Denn um 05:20 klingelt schon der Wecker. 

Trotzalledem hab ich es geschafft, das Stirnband fertig zu häkeln und es noch mit einer XXL-Blüte zu versehen. Die Blütenmitte ziert ein Knopf den ich passend zur Jacke bezogen habe.
Bei Instagram fällt mir ein, hab ich vor paar Tagen die kleinen Blümchen die als Knopfersatz dienen schon gezeigt. Wer dieses Bild entdeckt hatte - hier wäre dann also die Auflösung dazu :-)

*

Auf der Rückseite der Jacke hab ich eine große Wolke passend zum Love & Rain Jersey appliziert, sowie auf der Brust ein Exemplar aufgestickt. Ebenso durfte ein passender Schlupfschal nicht fehlen. Auch wenn die Sonnenstrahlen schon recht warm sind, die Luft ist kühl und der Hals brauchts schön war. Sagt zumindest Mama. Wenns nach den kleinen Monsterchen geht, würden sie mittlerweile mit Shorts, Sonnenhut und FlipFlops durch die gegen hüpfen :)

*

Ich wünsch Euch heute noch einen ganz wundervollen Start in das Wochenende und wer möchte, kann gerne mal eben zu Lisse von shesmile - do it yourself vorbei schauen, sie bat mich darum , mich in ihr Freundebuch einzutragen. 
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die liebe Einladung.
Wer also noch ein bisschen mehr über mich persönlich und "Charlotte Fingerhut" erfahren möchte - der hüpft schnell rüber *klick* ... aber bitte ohne Sonnenhut & FlipFlops :)


*


Herzensgrüsse



Stoff Jacke:
Pünktchen-Anti.Pilling-Fleece in petrol

Schnitt Jacke:
dawanda

Stickerei Jacke:
Hamburger Liebe via Kunterbuntdesign

Stirnband:
eigenes Modell

Knopf:
Snaply

Wolle:
Catania v. Schachenmayr


*werbung

Kommentare:

  1. Ach, wie schön.....alles! ALLES! Einfach alles! Deine Maus, das Genähte, das Gehäkelte.....die Fotos....das ist ein wundervoller Post!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Jacke ist dir da gelungen! Und in das Häkelstirnband könnte ich mich auch verlieben;-) Ich habe zuletzt zu Schulzeiten gehäkelt, nun habe ich da weder Nerv noch Zeit dazu....

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marina,
    die Jacke ist richtig toll und das Stirnband ist soooooooooooooooo süß.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein tolles Wochenende

    Liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  4. eine tolle Kombi! Die Jacke ist wirklich ganz zauberhaft geworden.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina,
    tolles Outfit! Ich mag die Farbkombi sehr gerne und die "Schnute" Deiner Tochter ist der Knüller... Super Bilder!!!
    Liebst,
    Mel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marina,
    was für eine tolle Jacke und was für wunderschöne Bilder!!!!! Ich bin ganz verzaubert!
    Ich gucke immer sehr gerne auf Deiner Seite, Du betüddelst immer sehr, sehr schön. Ich trau ich das gar nicht... bzw. weiß gar nict so richtig, wie ich das machen soll. Schade, Du wohnst zu weit weg für einen Nähkurs bei Dir.
    Verrätst Du mir, welchen Schnitt Du für die Jacke genommen hast? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Dir und Deiner Familie Frohe Ostertage.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hi, Really great effort. Everyone must read this article. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen