Montag, 13. April 2015

HEIDI - DEINE WELT SIND DIE BERGE / EIN SPEZIALAUFTRAG FÜR STOFF & LIEBE + STUDIO.100



*


Seit Tagen freu ich mich auf den heutigen Montag Vormittag! Denn dieser  Montag Vormittag ist der erste Schul- und KindergartenTag nach den Osterferien und ich habe mir vorgenommen einen Blogpost zu verfassen!

Wir hatten zwei superschöne Wochen, Familienzeit pur, auch die Nähkurse hab ich pausieren lassen. Nur die Fingerhütchen, mein Mann und ich und in der 2. Hälfte auch noch traumhaftes Frühlingswetter!

Nebst Ostereier suchen und Familientreffen haben wir fleissig im Garten gearbeitet sowie im Haus die ein oder andere Idee umgesetzt.

An die Nähmaschine hab ich es gar nicht geschafft und auch zum bloggen blieb keine Zeit.

Umso mehr freu ich mich, jetzt diesen Post zu schreiben. Denn das Projekt, welches ich Euch heute gerne vorstellen möchte ist ein ganz besonderes Projekt  an dem ich eigentlich schon kurz nach Weihnachten gearbeitet habe.

*

Des öfteren hab ich Euch ja schon die hübschen Stoffe von Stoff & Liebe hier im Blog vorgestellt. Zuletzt die neue Übergangsjacke von Mathilda in romantisch zarten Farben.
Ich vernähe sehr gern diese Stoffe, zum einen ist die Qualität wirklich wundervoll zum anderen mag ich die Menschen, die hinter diesem kleinen Familienunternehmen stehen einfach unglaublich gerne.

Als mich dann im Dezember - ich glaub es war sogar noch vor Weihnachten - Markus anrief und mich fragte ob ich Lust auf einen kleinen "Sonderauftrag" hab wurde ich neugierig. Er erzählte ganz freudig von einer Kooperation mit einem Fernsehsender und bat mich, die ganz neuen Heidi-Andrucke dafür zu Fotografieren und zu vernähen!

Puh - ich gestehe Euch - ich war wirklich sehr überrascht und natürlich auch wahnsinnig stolz darüber, dass ich dieses tolle Projekt umsetzen durfte. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen.

Einige Tage später kam dann schon das Überraschungspäckehn mit den ganz neuen Heidi-Stoffen (dise sind für Euch ab Ende April / Anfang Mai erhältlich) und ich war wirklich aus dem Häuschen, als ich die strahlenden Farben sah. So natürlich und das Motiv wunderschön.

Ich vernähte zu allererst "Heidi - Deine Welt sind die Berge" ... und ich ertappte mich nicht nur einmal , als ich beim Nähen fröhlich die Titelmelodie summte! Heidi ist für mich - noch viel mehr als der kleine Maulwurf & Co. - eine der schönsten Erinnerungen an fiktive Gestalten aus meiner Kindheit ... und auch Mathilda hört liebend gerne ihre Heidi-CD´s und sieht ihre Heidi-Bilderbücher an.

Ganz klar also, wer denn nun mit Heidi zuallererst benäht wird. 


***




















































  
 ***

Genäht hab ich einen absoluten Lieblingsschnitt, da er so wundervoll die Möglichkeit bietet die unterschiedlichsten Stoffe zu kombinieren. Bei diesem Design war mir total nach knallig bunt!
Sogar die kleine Henriette bekam das passende Outfit!

*

Die Stoffe bzw. mein genähtes Kleidchen und einige andere Modelle sind derzeit bei Junior TV in Kooperation mit Studio 100 in einem Werbespot *klick* zu sehen. Bis 30. April könnt ihr sogar alle 3 Stoffvarianten dort gewinnen!

*

Ich möcht Euch auch gern noch eben alle neuen Designs zeigen:
Neben "Heidi - Deine Welt sind die Berge" gibt es auch noch Heidi "Nostalgie" in wunderschönen Farben! 









 ***


Die Fotos sind leider noch im Haus entstanden, den Anfang Januar war es einfach viel zu kalt um draussen ein Sommerkleidchen zu fotografieren.
Aber ich freu mich total, dass das Wetter jetzt so traumhaft ist, denn es liegen hier noch zahlreiche genähte Teile die es noch nicht - mangels schlechtem Wetter - vor die Linse geschafft haben!

*

Ich wünsch Euch einen ganz tollen Start in diese sonnige Frühlingswoche und schick Euch ganz arg liebe Herzensgrüße




Stoff:
Heidi "Deine Welt sind die Berge" von Stoff & Liebe
Kombistoffe: Swafing, C-Pauli, Lillestoff
Schnitt:
Trägerkleidchen von Klimperklein
Schnitt Puppe:
Rosa Rosa
Stickdatei:
Heidi
Haarband:
Häkelblume von mir
Kniestrümpfe:
Bonnie Doon



Kommentare:

  1. Liebe Marina,
    das Kleidchen ist sooooo goldig ! Da haben sie die richtige für dieses Projekt ausgesucht...
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. oh, ich glaube ich habe schon viel zu lange keinen Kommentar bei dir mehr hinterlassen...

    Aber das Kleidchen ist super süß. So schön bunt - ich <3 es!

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur herzallerliebst!
    Und auf diese Stoffe freue ich mich auch und hoffe, dass Stoff&Liebe es wieder möglich macht, dass alle etwas abbekommen.


    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,

    erst einmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar...und ich kann dir verraten, du musst keine 3 Monate mehr warten :-)
    Der Stoff ist ja echt traumhaft schön...ständig wird man von allen Seiten verführt!
    Wir hatten übrigens auch wunderbare Osterferien, aber trotz allem habe ich mich heute morgen auch gefreut...

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  5. wow. das kleid ist sooooooooooo schön. ich will die heidistoffe eh kaufen (ein hoch auf vorbestellungsmodus!), aber jetzt brauch ich glaub ich auch noch das schnittmuster von klimperklein. wobei, das sieht so toll aus, ich weiß gar nicht, ob ich das meiner kurzen jemals anziehen würde...

    AntwortenLöschen
  6. Für dieses Alter ist der Stoff einfach herzallerliebst!! ♥
    Bussi
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. einfach zauberhaft und ich freue mich das der stoff auch hier einziehen darf

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marina, ich bin gerade regelrecht schockverliebt. Ich liebe die Heidi-Stoffe und dein Bespiel wird mir ungelogen schlaflose Nächte bereiten. Ich bin schon den ganzen Tag ziemlich sprachlos. Dieser bunter Stoffmix passt so klasse zum Hauptsoff und lässt das Kleidchen an deinem Mäuschen nur noch strahlen. Ein wunderschönes Beispiel.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Wie genial!!!! Oh mei.....das ist traumhaft schön!!!!! Ich bin hin und weg.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Wie gut, dass das Bärenmädchen jetzt schläft....sonst hätte ich gleich den nächsten Wunschauftrag! Das Kleid ist der Hammer!!!!
    Und ich finde, du kannst stolz auf dich sein!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Die Stoffe sind ja wirklich traumhaft!
    Und deine Werke daraus sind wunderschön! Schade das ich nicht so ein kleines Mädel habe!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  12. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen